Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Submariner Avatar von cooky74

Daumen runter noch ein Uhrenverrückter...

Hallo Rolexfreunde!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe es doch noch geschafft, mich hier endlich anzumelden. Ich lese hier schon seit Monaten die Interessanten Beiträge und schaue mir die schönen Uhrenfotos an . Da ich aber nicht länger nur als "Besucher" angezeigt werden möchte und ich natürlich auch einige Fragen zu unseren "Krönchen" habe, bin ich nun froh, dass ich die Freischaltung bekommen habe.

Mein Name ist Thorsten, bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen (nähe Frankfurt am Main). Ich grüße natürlich schon mal alle Hessen an dieser Stelle, aber natürlich auch alle anderen Mitglieder, egal wo Sie auch herkommen (auch unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich!!). Welches Mitglied hätte eigentlich die längste Anreise von Euch, sagen wir mal zu einem Besuch auf der Uhrenbörse in Frankfurt? Würde mich mal interessieren..

Meine erste Uhr habe ich mir mit ungefähr 10 Jahren gekauft, eine Anker mit Mondphase. Ich war stolz wie Oskar. Danach ging es munter weiter mit diversen Swatch Uhren. Aber als mir dann mein Opa eine automatische Uhr vererbt hatte, war es wohl um mich endgültig geschehen. Es war ein Patek (hmm, mit dem Namen konnte ich nichts anfangen...) Er hatte die Uhr immer an, sogar wenn er im Garten zu tun hatte . Ich habe Sie dann erstmal reinigen lassen und staunte nicht schlecht, als mir die nette Dame die Quittung unter die Nase gehalten hatte: DM 680,- Was soll ich sagen, meine Oma hat freundlicherweise die Rechnung bezahlt, da ich noch in der Ausbildung war und das Geld nicht hatte... Heute trage ich Submariner nD, alternativ Panerai Marina (habe seit dem einen Haltungsschaden ) und eine Glashütte Senator.

So, bevor ich Euch jetzt noch total volltexte, wünsche ich Euch einen guten Rutsch und einen guten Start in 2008.

Ich freue mich schon, Euch mit meinen Fragen zu nerven...
    Grüße, Thorsten

Hallo Thorsten und willkommen hier im Forum in dem ich auch ziemlich neu bin. Komme auch auch Deiner Gegend....
    Es ist hier sehr Informativ und hat mich auch schon etliche Stunden hier vor dem PC gekostet aber es lohnt sich wirklich...

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: noch ein Uhrenverrückter...

welcome
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Deepsea
    Hallo Willkommen im Forum Thorsten

SG

Marko

Sykes Avatar von retsyo
    Schöne Vorstellung, Thorsten.

Welcome on board!
    Gruß,
    Martin