Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Daytona
    Der Frank und der Fabiansky haben ja auch nicht Unrecht...

Und ich lese hier immer nur die eine Seite. Wenn das Verhältnis der Nachbarn untereinander gut wäre, wäre das sicherlich nicht auf diese Weise zum Ausdruck gebracht worden. Und wenn das Verhältnis nicht gut ist, dann sollte man halt gleich spuren oder die Konsequenzen tragen.

Allein die Überlegung, die kleine Tochter auch noch mit reinziehen und behaupten, sie hätte den Brief weggeschmissen und sie ggf. auch noch gerichtlich dort antanzen zu lassen, finde ich megashice.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Freccione Avatar von blarch
    Zu einem Streit gehören immer 2 Leute. Wer die Hauptschuld trägt wissen wir nicht. Aus diesem Grunde ist es müssig darüber zu sepkulieren wer der Schuldige ist.

Fakt ist die Hecke war zu hoch. Fakt ist die Hecke wurde mittlerweile auf die 1,80m zurückgeschnitten. Fakt ist auch, dass es eine Rechnung vom Rechtsanwalt gibt die von irgend jemandem gezahlt werden muss. Ich würde mit einer Flasche Rotewein zu dem Nachbarn gehen und fragen ob man sich nicht darüber einigen kann wie man weiter vorgeht, vielleicht bezahlt ja jeder die Hälfte der Rechnung und man einigt sich in Zukunft solche (kindischen) Streitigkeiten bilateral aus der Welt zu schaffen.

Ich bin Architekt und erlebe so manches mit Nachbarn die auf einmalzu Vollidioten mutieren. Da müssen Nachbarn unbedingt mit dem Auto wegfahren wenn auf der Baustelle Material angeliefert wird und für 5 Minuten die Strasse blockiert ist .... Wenn man diese aber zu einem pers. Gespräch mit mir und den Bauherren einlädt und sie die Sache Angesicht zu Angesicht klären müssen, ist vielen nur noch halb so schlimm.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Milgauss
    Ich hab auch so nen Nachbarn der seine shice Hecke wachsen lässt bis er einen Anschiss kriegt. Inzwischen ist das Teil wieder 4m hoch und ich hab statt Gras nur noch Moos auf dem Rasen. Mich nervts. Am liebsten würd ich mir einen Kanister Unkrautex kaufen und das Ding mal richtig düngen. Im Frühjahr bin ich wieder der Arsch der das Ding auf meiner Seite schneidet und einen Kleinlaster voll Grünshice wegfährt....
    Und wenn man dann zum Anwalt geht, plötzlich läufts und alle sind empört.

Ich kanns schon verstehen dass einer keinen Bock hat 5 mal rüber zu rennen und "bitte bitte schneid deine Hecke" zu sagen.

Gruß
    Frank
    Explorer

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Die Hecke war ca. 10cm zu hoch (meist nur die Spitzen der Bäumchen) und der Nachbar ist ein Idiot.
    Fundierten Rat auf die Fragen habe ich leider (fast) keinen bekommen.

Danke dennoch!
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Jetzt habt mal keine Angst vor Vereidigungen. Hier geht es um eine Rechnung.Da kommt ein Mahnverfahren. Erst wenn da widersprochen wird kommt es zu einem Prozeß. Evtl. wird es ein schriftliches Verfahren. Aber ob der Ärger lohnt? Rede mit dem Anwalt, erkläre keinen ersten Brief erhalten zu haben - außer seinem - und einige Dich auf die Hälfte. Für den Fall alle Register zu ziehen lohnt nicht.

Day-Date Avatar von avernas
    Zahl die 120,- Tacken und spendier dem Nachbarn ne Pulle Schampus und schreib ein paar freundliche Zeilen dazu( da meine ich ernst)
    Er wird vor Scham im Boden versinken
    Andreas

First 7

Gesperrter User
    Original von avernas
    Zahl die 120,- Tacken und spendier dem Nachbarn ne Pulle Schampus und schreib ein paar freundliche Zeilen dazu( da meine ich ernst)
    Er wird vor Scham im Boden versinken

Das zeigt Größe und macht Ihn klein.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Jetzt habt mal keine Angst vor Vereidigungen. Hier geht es um eine Rechnung.Da kommt ein Mahnverfahren. Erst wenn da widersprochen wird kommt es zu einem Prozeß. Evtl. wird es ein schriftliches Verfahren. Aber ob der Ärger lohnt? Rede mit dem Anwalt, erkläre keinen ersten Brief erhalten zu haben - außer seinem - und einige Dich auf die Hälfte. Für den Fall alle Register zu ziehen lohnt nicht.

Danke, ich denke, so werden wir das machen!!

avernas
    Das wär auch ne Idee, allerdings wäre mir sympatischer, die ganze Hecke umzumachen, nen Pool dorthin zu stellen und selbst mit Schampus da drin zu sitzen, nachdem er auf seiner Rechnung sitzen geblieben ist
    (es geht aber nicht um mich, sondern um Bekannte, sonst wäre ich wohl auf die anderen Vorschläge eingegangen )
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von 1234marc
    Hallo Manuel,

du beklagst dich, daß du keine „wertvollen“ Ratschläge bekommen hast.
    Was willst Du denn hören, Du bist nun mal im Unrecht. Die Hecke war zu hoch (sagst Du selber) den 1.Brief deines Nachbarn hast Du erhalten (sagst Du selber) und reagiert hast Du auch nicht.
    Wenn der Nachbar nun einen Anwalt beauftragt, und der Dir zusammen mit der Aufforderung die Hecke zu schneiden, gleichzeitig seine Rechnung über € 120,00 zustellt, wirst Du diese wohl zahlen müssen.
    Ob die Hecke nun zu hoch, oder viel zu hoch, oder der Nachbar ein Idiot ist,oder Du vor Gericht eventuell vereidigt wirst (was ich i.Ü. nicht glaube) , ist doch völlig egal.

Wenn Du auf die Anwaltsrechnung nicht reagierst wird dieser einen Mahnbescheid beantragen (zustzl.entstehen hierfür ca.€50,00 an Gebühren) dann kannst Du widersprechen (innerhalb von 14Tagen) und die Angelegenheit geht vor Gericht und irgendwann im Frühjahr 2008 kannst Du dann wegen dieser „läppischen“ €120,00 zum Termin antanzen! Lohnt sich das?
    Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder als Berater in allen Lebenslagen aufspielen aber:
    Im Übrigen glaube ich das nahezu jeder so einen Nachbar hat, denn DEIN Nachbar glaubt ja auch, dass SEIN Nachbar ein Idiot ist.
    Zahl die Rechnung und such ein vernünftiges Gespräch mit deinem Nachbar sonst endet das so wie weiter oben von Botti beschrieben. (ich habe da auch so meine Erfahrung)

Grüße
    marc-detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von 1234marc
    Hallo Manuel,

du beklagst dich, daß du keine „wertvollen“ Ratschläge bekommen hast.
    Was willst Du denn hören, Du bist nun mal im Unrecht. Die Hecke war zu hoch (sagst Du selber) den 1.Brief deines Nachbarn hast Du erhalten (sagst Du selber) und reagiert hast Du auch nicht.
    Wenn der Nachbar nun einen Anwalt beauftragt, und der Dir zusammen mit der Aufforderung die Hecke zu schneiden, gleichzeitig seine Rechnung über € 120,00 zustellt, wirst Du diese wohl zahlen müssen.
    Ob die Hecke nun zu hoch, oder viel zu hoch, oder der Nachbar ein Idiot ist,oder Du vor Gericht eventuell vereidigt wirst (was ich i.Ü. nicht glaube) , ist doch völlig egal.

Wenn Du auf die Anwaltsrechnung nicht reagierst wird dieser einen Mahnbescheid beantragen (zustzl.entstehen hierfür ca.€50,00 an Gebühren) dann kannst Du widersprechen (innerhalb von 14Tagen) und die Angelegenheit geht vor Gericht und irgendwann im Frühjahr 2008 kannst Du dann wegen dieser „läppischen“ €120,00 zum Termin antanzen! Lohnt sich das?
    Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder als Berater in allen Lebenslagen aufspielen aber:
    Im Übrigen glaube ich das nahezu jeder so einen Nachbar hat, denn DEIN Nachbar glaubt ja auch, dass SEIN Nachbar ein Idiot ist.
    Zahl die Rechnung und such ein vernünftiges Gespräch mit deinem Nachbar sonst endet das so wie weiter oben von Botti beschrieben. (ich habe da auch so meine Erfahrung)

Grüße
    marc-detlef
    Hi Marc,

das verstehe ich natürlich auch, es ist aber zum Glück nicht mein Nachbar und ich persönlich würde zum Termin antanzen, das ist sicher

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Lieber Nachbar,

Wie Sie bereits mitbekommen haben, wurde die Hecke meinerseits ja auf die vorgeschriebenen 1,80 cm gekürzt.
    Vielen Dank noch mal für das nette Schreiben von dem Anwalt XY.
    Ein freundliches persönliches " Hallo Herr Nachbar, Ihre Hecke musste mal wieder gekürzt werden" hätte doch auch gereicht.
    Soll ich jetzt voraus setzen das wir uns jetzt über das Medium "Anwalt" unterhalten wollen?
    Von mir aus gerne, aber muss das sein?
    Soll ich jetzt auch die Feuerwehr anrufen wenn Sie nach dem 31.10 die organischen Gartenabfälle verbrannt werden ?
    Ihr Hund nach den gesetzlichen Bellzeiten ein Tönchen von sich gibt?
    Ihre Katze Ihr Geschäft in meinen Rosen erledigt?
    Sonntags der Rasen gemäht wird ?
    Ihr Auto auf der Hofeinfahrt gewaschen wird?
    Was halten Sie von dem Vorschlag das wir uns die endstandenen 125€ Nachbarschaftlich teilen und uns das nächste mal persönlich unsere Problemchen klären.

Ihr lieber Nachbar

Sowas ware doch eine angemessene Reaktion
    Gruß Marian

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Edel, löblich.

Ich habe einen Nachbarn, mit dem ich seit 2 Jahren kein Wort wechsele, warum, ist hier egal.
    Da würde ein solcher Brief auch nicht viel erreichen.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von Waschi.1
    Hallo Lieber Nachbar,

Wie Sie bereits mitbekommen haben, wurde die Hecke meinerseits ja auf die vorgeschriebenen 1,80 cm gekürzt.
    Vielen Dank noch mal für das nette Schreiben von dem Anwalt XY.
    Ein freundliches persönliches " Hallo Herr Nachbar, Ihre Hecke musste mal wieder gekürzt werden" hätte doch auch gereicht.
    Soll ich jetzt voraus setzen das wir uns jetzt über das Medium "Anwalt" unterhalten wollen?
    Von mir aus gerne, aber muss das sein?
    Soll ich jetzt auch die Feuerwehr anrufen wenn Sie nach dem 31.10 die organischen Gartenabfälle verbrannt werden ?
    Ihr Hund nach den gesetzlichen Bellzeiten ein Tönchen von sich gibt?
    Ihre Katze Ihr Geschäft in meinen Rosen erledigt?
    Sonntags der Rasen gemäht wird ?
    Ihr Auto auf der Hofeinfahrt gewaschen wird?
    Was halten Sie von dem Vorschlag das wir uns die endstandenen 125€ Nachbarschaftlich teilen und uns das nächste mal persönlich unsere Problemchen klären.

Ihr lieber Nachbar

Sowas ware doch eine angemessene Reaktion
    Gruß Marian
    Wäre ne Möglichkeit.
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von blarch
    Original von Moehf
    Wäre ne Möglichkeit.
    Ja wäre es bestimmt. Ich würde allerdings ein pers. Gespräch bei einer Flasche Rotwein, wo die o.g. Punkte zu Sprache kommen, vorziehen. Wieder die schriftliche Form wählen könnte die Fronten noch mehr verhärten.

Allerdings finde ich die Lösung mit dem Pool auch nicht schlecht.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von Moehf
    Hallo an alle zusammen,
    bin Diana, die Freundin von Manuel und warte immer noch auf meine erste Rolex...
    Leider kauft er sich immer nur selber welche.......
    Da war ich dann aber doch etwas entsetzt, Manuel.....

Kann's aber sehr gut verstehen!

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Submariner Avatar von Lifestyle
    Mein Tip: Schneide die Hecke ab und Bau eine Mauer hin !!!

Gruss Benny
    Viele Grüße,
    Ben

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von Darki
    Original von Moehf
    Hallo an alle zusammen,
    bin Diana, die Freundin von Manuel und warte immer noch auf meine erste Rolex...
    Leider kauft er sich immer nur selber welche.......
    Da war ich dann aber doch etwas entsetzt, Manuel.....

Kann's aber sehr gut verstehen!

Gruß
    Jens
    Lol, sie mag ihre Seiko eh viel lieber

benny
    Hab ich auch schon gedacht, so ein abartig hässliches Teil, zumindest auf der Außenseite.
    Viele Grüße, Manuel

Submariner Avatar von Lifestyle
    Und auf der Innenseite wieder eine neue Hecke pflanzen
    Viele Grüße,
    Ben