Seite 153 von 177 ErsteErste ... 103133143151152153154155163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3527
    Sea-Dweller
    Ich hab so ein Messer:
    https://www.victorinox.com/de/de/Pro...ip/p/0.8416.M3
    Ist es nicht so, dass man es mitführen darf (zB beim wandern im Wald), so lange es nicht länger als 12 cm ist?

Im Flugzeug sind laut EU bis zu 6 cm erlaubt. Durchgesetzt wird allerdings in der Regel, dass man gar keine Messer mitnehmen darf.
    Grüße:
    Klaus

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Einhändig bedienbar und feststellbar unterliegt dem Führungsverbot, egal wie gross.

12cm sind das Limit beim Führen feststehender Messern, also Fahrtenmesser etc.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Mal eine Frage von einem, der noch nie ein Messer in seiner täglichen EDC-Ausstattung mitgeführt hat und auch in Zukunft nicht mitführen wird:

Wozu benötigt Ihr sie? Oder ist es einfach nur hip?

Danke.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    - habe 3 Töchter: eingerissene Fingernägel..
    - Pakete öffnen
    - Schrauben anziehen
    - kleiner Notkuli f. Notizen o.ä.
    - Flaschenöffner (!)

Brauche das Messerchen (Midnite Manager https://www.victorinox.com/ch/de/Pro...nager/p/0.6366) mehrmals täglich. Echt praktisch.

Hm okay. Das mit den Töchtern und den eingerissenen Fingernägeln finde ich "spannend". Wie darf ich mir das vorstellen?

Für die anderen von Dir beschriebenen Tätigkeiten benötige ich keins.

Gruß
    Oliver

But feel free.

Gruß
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    8, 10 und 14 Jahre. Die Große hat´s im Griff, aber die Kurzen.. tsts

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Einen habe ich noch!

Stichwort "Arschfax" - ich werde regelmäßig gebeten jene welche mit meinem "immerdabeiundseeehrscharf"-Messer ambulant zu entfernen!!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Sea-Dweller
    Und die musst Du gleich immer noch im Geschäft entfernen ? Wenn, dann mache ich das in Ruhe zuhause mit einer Nagelhautschere . ��

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Nee, meistens wenn sie anfangen zu stören... Unterwegs... bei Spaziergängen, auf Spielplätzen... usw... mein längster war bestimmt 10cm lang und 'mehrlagig'
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Zitat Zitat von leech Beitrag anzeigen
    Ein Fisher Space Pen - perfekt für die Hosentasche.
    Ist das eher ein Gag, oder schreibt der tatsächlich auf allen möglichen Untergründen und ist so vielseitlger als ein normaler Kuli? Wie sind so die Alltagserfahrungen?
    77 Grüße!
    Gerhard

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nach meiner Erfahrung ist das ein cooles Gadget, aber als Stift nicht zu gebrauchen Für kurze Notizen reicht es aus, also mal eine Telefonnummer aufschreiben oder so, aber weil der Stift kurz ist - vielleicht 8cm lang? - kann man mit ihm nicht wirklich schreiben, das macht keinen Spaß.

Ich hab' jahrelang einen in der Tasche dabeigehabt und immer, wo ich konnte, erst einen anderen Stift gesucht. Der Space Pen sieht dann auf dem Kneipentisch gut aus, aber schreiben mag ich damit nicht mehr.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Find die Mine auch mehr oder minder shice. Wer da als Maßstab nur eine halbwegs wertige Mine (oder gar MB) dranlegt, wird enttäuscht sein. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich ihm nicht sooo nachtrauer (wurde leider gestohlen, asozial).

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Nee, meistens wenn sie anfangen zu stören... Unterwegs... bei Spaziergängen, auf Spielplätzen... usw... mein längster war bestimmt 10cm lang und 'mehrlagig'
    Jetzt wirds zwar komplett OT aber mich nervt es immer tierisch, dass diese Faxe immer in "tragenden" Nähten vernäht sind und man sie deshalb nicht richtig raustrennen kann . Die könnten das doch so machen wie manche Labels an den Ärmeln von Sakkos ( die manche Idioten dran lassen.)

Danke, Nico und Marius, so ähnlich hatte ich das befürchtet. Wobei ich die Größe und Tragbarkeit in der Hostentasche nicht schlecht finde, wenn man die Endkappe als Verlängerung aufstecken kann. Aber da gibt's sicher jenseits von "Space" noch ähnliche Teile mit "normaler" und guter Kulimine...
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ist das ein cooles Gadget, aber als Stift nicht zu gebrauchen Für kurze Notizen reicht es aus, also mal eine Telefonnummer aufschreiben oder so, aber weil der Stift kurz ist - vielleicht 8cm lang? - kann man mit ihm nicht wirklich schreiben, das macht keinen Spaß.

Ich hab' jahrelang einen in der Tasche dabeigehabt und immer, wo ich konnte, erst einen anderen Stift gesucht. Der Space Pen sieht dann auf dem Kneipentisch gut aus, aber schreiben mag ich damit nicht mehr.
    Jetzt sage aber bitte nicht, dass Du den Bullit Pen ohne aufgesteckte Kappe als Verlängerung benützt hast ?????

Comex
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen

Kappe hinten aufstecken
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Jetzt sage aber bitte nicht, dass Du den Bullit Pen ohne aufgesteckte Kappe als Verlängerung benützt hast ?????
    +1
    Viele Grüße, Florian!

Explorer Avatar von leech
    Also er schreibt überall wo ich es brauche: meistens Papier, aber auch Karton und beispielsweise GFK. Ich nutze ihn mit und ohne Kappe. Habe normal große Hände und da ich keine mehrseitige Briefe von Hand mit Kulli schreibe, empfinde ich ihn als angenehm. Die Mine hat für mich keinen Komfortunterschied zu meinem Montblanc Kulli - scheint Geschmacksache zu sein.

Ich nutze ihn aufgrund der genialen Größe. Er ist immer in der Hosentasche und stört nicht. Vermutlich wird irgendwann mal die Patrone (steht unter Druck) ein Leck haben und ich versau mir meine Klamotten - dann werde ich ihn zum Himmel verfluchen... aber bis dahin, gefällt er mir sehr gut
    Viele Grüße

Michael

Yacht-Master Avatar von henri_san
    zurück zum Thema:
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri