Botti![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
13.11.2007, 15:21 #1
Ich geh nach Wien, was muss ich sehn??
Hallo zusammen,
will mit meiner Freundin vom 27.11. - 29.11. nach Wien, hal insgesamt knapp 2 Tage vor Ort. War noch nie da, wir wohnen in einem Hotel im Uno Viertel direkt bei der U Bahn.
Was muss ich gesehen haben?? Wo kann man urig essen? Bitte keine teuren Feinschmeckerbuden, da zu arm und meist zu hungrig...
Bin dankbar für jeden Insider Tipp. Gibt es eventuell ein Sammmel-Ticket für ein paar Sehenswürdigkeiten?
An- und Abreise ab München mitm Flieger...
Vielen Dank!
ManuelViele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 15:24 #2was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
13.11.2007, 15:25 #3Original von cardealer
BottiViele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 15:26 #4
Schnitzel bei Figgelmüller, Kuchen bei Sacher, Fiakerfahrt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.11.2007, 15:28 #5
Nordpol 13 - läggär
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.11.2007, 15:30 #6
Wien ist so geil, da kann man sich auch mal treiben lassen......aber Schnitzel und Kuchen: Siehe Percy,
Und na klar: Botti und Gertschi muss man mal gesehen habenDirk
-
13.11.2007, 15:32 #7
Das geile an Wien ist, Du kannst planlos rumlaufen und entdeckst nach
jeder Ecke wieder neue Sehenswürdigkeiten. Wie Dirk sagt. Treiben lassen
und genießen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.11.2007, 15:34 #8
Ich glaub das mit den Gäulen streich ich, da setz ich mich schon hier bei uns nicht drauf...
Figgemüller hört sich etwas pervers aber gut an :-)Viele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 15:35 #9
Carpaccio im Boheme
-
13.11.2007, 15:36 #10
Naschmarkt - Urbanek !
Klein und fein !LG Dieter
-
13.11.2007, 15:39 #11
PCS
Der heißt wohl Figlmüller, oder? Hab das gerade gefunden. Welche Adresse des Ladens ist zentraler??
Elmar
Das hört sich nach außerhalb meines Büdgets an, von dem Carpaccio brauch ich immer 1kg zum satt werden...
Weyli
Was ist der Naschmarkt??
Ich glaube vom Figgemüller zum Vernaschmarkt, das mach ich nicht an einem Tag :-)Viele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 15:39 #12
..da solls ein haus geben, das hat ein gefaktes picasso bild auf den fensterscheiben
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
13.11.2007, 15:39 #13
na dann....
unter der woche.... ausgezeichnete wahl
was wollts ihr euch anschaun?
wien ist sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu bereisen... u-bahn.... vom stadtkern zum schloss schönbrunn in 20 minuten.
im schloss gibts immer wieder führungen.
autobegeistert? zur zeit gibts im technischen museum eine geniale autoausstellung und noch mehr zu sehen....
wenn ihr nicht so viel in der ubahn sitzen möchtets..... dann bleibts im ersten bezirk.... stephansdom.... kaisergruft.... kärntnerstrasse.... oper.... alles im ersten bezirk.... ihr werdet von einer sehnswürdigkeit zur nächsten stolpern
essen.... ist in wien ein fest
muss nicht alles teuer sein.
tipps such ich die ein paar raus wennst sagst was ihr ca. vorhabt
grüsseZucht & Ordnung! 180
-
13.11.2007, 15:42 #14
Manuel: Das Boheme ist nicht arg teuer und man ißt unglaublich gut.
http://www.boheme.at/Default.aspx Die Speisekarte findest Du auch da.
-
13.11.2007, 15:47 #15Original von Moehf
Was ist der Naschmarkt??
Und der Figlmüller ist ein wenig "touristisch", wie viele von uns wissen... für gutes Schnitzel würde ich zum Hofmeister in die Bräunerstrasse gehen ... vor oder nach der Chronothek, die ebenfalls dort zu finden ist
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
13.11.2007, 15:49 #16Original von newharry
Original von Moehf
Was ist der Naschmarkt??
Und der Figlmüller ist ein wenig "touristisch", wie viele von uns wissen... für gutes Schnitzel würde ich zum Hofmeister in die Bräunerstrasse gehen ... vor oder nach der Chronothek, die ebenfalls dort zu finden ist
Zucht & Ordnung! 180
-
13.11.2007, 15:50 #17Original von botti800
na dann....
unter der woche.... ausgezeichnete wahl
was wollts ihr euch anschaun?
wien ist sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu bereisen... u-bahn.... vom stadtkern zum schloss schönbrunn in 20 minuten.
im schloss gibts immer wieder führungen.
autobegeistert? zur zeit gibts im technischen museum eine geniale autoausstellung und noch mehr zu sehen....
wenn ihr nicht so viel in der ubahn sitzen möchtets..... dann bleibts im ersten bezirk.... stephansdom.... kaisergruft.... kärntnerstrasse.... oper.... alles im ersten bezirk.... ihr werdet von einer sehnswürdigkeit zur nächsten stolpern
essen.... ist in wien ein fest
muss nicht alles teuer sein.
tipps such ich die ein paar raus wennst sagst was ihr ca. vorhabt
grüsse
vielen Dank!!
als da wären:
1) Das Haus mit dem falschen Picasso
ne, Spaß bei Seite.
Also für die kurze Zeit eben einen schönen Überblick, muss nicht so ins Detail gehen, d.h. die wichtigsten Gebäude von außen, vielleicht das ein oder andere auch kurz von innen. Autos fallen leider raus, da Frau dabei
Ich denke, dass ich für die 3 Tage ein Mehrtagesticket für die S und U Bahn nehme.
Ein Wiener Schnitzel ist Pflicht, Kuchen für die Freundin natürlich auch.
Im I. Bezirk würden wir uns dann schon gerne viel anschauen und Schloss Schönbrunn ist sicher auch klasse, wenngleich für eine große Führung wohl die Zeit fehlt...
Welcher Figlmüller liegt zentraler, dann werde ich da mal auf ein Schnitzel reinschauen.
Vielen Dank!!!
ManuelViele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 15:53 #18Original von botti800
Original von newharry
Original von Moehf
Was ist der Naschmarkt??
Viele Grüße, Manuel
-
13.11.2007, 16:04 #19
[quote]Original von newharry
Original von Moehf
Was ist der Naschmarkt??
Bin ja gebürtiger Wiener und habe auch Wiener Blutin den Adern so zieht es mich gelegentlich immer wieder mal nach Wien !
Speziell Der Urbanek am Naschmarkt und der Naschmarkt ist für mich immer wieder ein muss
Es ist ein sehr kleiner Späzialitäten Laden, wo ich immer wieder gerne auf ein kleines Jauserl und a glaserl Wein vorbeigeh wenn ich in Wien bin.
Aber wie schon gesagt Wien hat so viele Ecken wo man sich nicht satt sehen kann !
Aber für mich am besten sind die Wiener mit all Ihren Facetten dort !LG Dieter
-
13.11.2007, 16:04 #20
dann Hofmeister und zufällig kann ich ja dann die Chronotek entdecken
Zufällig liegt der Graben und die Kärntner Straße gleich daneben, da sind "leider" ein paar Konzis ansässig
Deine Frau schickst Du eben für die Dauer Deiner Erkundungsreisen zum Zara am Stephansplatz. Wenn Du Dir lange genug Zeit läßt, wird es dann doppelt teuer