Original von kabubasa

Medion verwendet Navigon als Software. Die Geräte sollen auch sehr gut sein. Die Software ist optisch ein Leckerbissen, allerdings etwas träge im Rerouting. Vom Medion GoPal P4410 kommt bald ein Nachfolger, somit dürften die Preise fallen oder Du wartest auf das neue Gerät.

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Auch wie hier nicht alles für bare Münze nehmen und zwischen den Zeilen lesen.
Du hast ja schon den richtigen Link gebracht ;-) aber deine Aussage ist leider flasch: Die Aldisoftware auf PDA war vor Jahren mal ein Ableger von Navigon. Mittlerweile nennt sich das Ganze GoPal, derzeit in der Version 3 wie z. B. beim 4410 erhältlich. Das hat mit Navigon absolut nichts mehr zu tun. Das Rerouting und die Routenberechnung selbst ist derzeit bei diesem System mit die schnellste, die überhaupt erhältlich ist.

Beim Kauf würde ich tatsächlich etwas warten und dann die GoPal Version 4 empfehlen, die voraussichtlich sogar noch zum Weihnachtsgeschäft herauskommen wird. Vorteil: Kartenstand aus 2.Q/2007, TMC pro, Text to speech etc.

Ich habe beide System im Einsatz, sowohl GoPal als auch Navigon MN6 - eine Kombination von beiden wäre ideal.

TMC pro ist nicht zu verachten - die Lizenz für den Bezahldienst der Telekom ist bei GoPal in den PE-Versionen bereit mit dabei. Ich habe mit pro bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Aldi verkauft die Medionsachen unter einer anderen Typbezeichnung, will heißen an Stelle von z. B. PNA465 PNA 96050 o. ä. Grundsätzlich stehe ich den Mediongeschichten sehr skeptisch gegenüber weil viel "G'lump" dabei ist, die Navisystem kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Frank