alllllso ...
Wir haben früher eine Handvoll socher uUmbauten gemacht .
was soll ich sagen ...... der 107er wird dadurch extrem kopflastig !
der M100 hat ein enormes Gewicht !!!
der sechs neuner hat serie 286 PS und 560 Nm !
das Dehmoment ist sensationell !! Nachteil : der Motor dreht höchstens bis 5300 U/min ,. um dies wett zu machen (gegen über einem 450 SL ,der bis 5800 dreht ,muß man auch die längere Hinterachsübersetzung des 116 6,9 übernehmen .
Ich habe bei meinem 107erSL einen anderen Umbau gemacht .

Motor : Basis 560er , auf 6,0 Liter aufgebort (komplett aus Alu)
andere Nockenwellen , Kopfbearbeitung .....usw (dreht bis 6000 u/min)
Getriebe 4Gang Autom. (das 6,9er hat 3 Gang) und 2,65er Hinterachsübersetzung aus dem 126 560er

PS : 355 (Prüfstand)
Nm : 540
Höchstgeschwindgkeit nach geeichtem Tacho 272 Km/h

und das Beste ist , mann sieht nichts von der Mehrleistung !!
wenn mann in den Motorraum schaut ,siehts aus wie ein gewöhnlicher 500SL R107

Was will man mehr

ps . Gerald Frage : wo hast du die Bilder gemacht ? beim Treffen??

Guß Olli