Hi Marc,
ich bin ein Rolex Neuling und habe mich vorher auch lange mit der Thematik auseinander gesetzt. Entschieden habe ich mich eigentlich schon relativ früh für eine Rolex. Die Gründe sind vielfältig. Zu den beschriebenen wie "robust, langlebig, zeitlos etc." kam noch dazu dass sie mich schon immer einfach fasziniert hat. Für mich war Rolex immer ein Mythos und ich habe immer davon geträumt, dass mein Vater einmal eine kauft uns er sie mir irgendwann vererbt.
Natürlich gibt es auch "Gründe" die dagegen sprechen. Meiner Meinung nach vor allem bei den absoluten Klassikern wie Sub oder GMT (an alle Sub-GMT-Besitzer, bitte nicht böse sein ;-). Die gibt es in so unüberschaubarer Zahl in Form von guten und schlechten Fakes, dass es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Und nicht nur in Form von Fakes gibt es sie sehr häufig. Die meisten meiner Freunde tragen diese Modelle im Original. Obwohl ich sie nach wie vor sehr schön finde, wollte ich mich nicht an diese Reihe anschließen.
Aber dass irgendwann das "Schmuckstück" Rolex meinen Arm zieren sollte war klar. Und es sollte trotzdem ein Klassiker sein. Daher habe ich lange überlegt und mich für die Explorer II entschieden. Ich habe es def. nicht bereut und bis jetzt nur positive Erlebnisse damit gehabt.
Sie ist schlicht, schön, erkennbar Rolex und trotzdem nicht der totale "Klassiker"... und ich fühle mich gut damit, egal wo ich gerade bin. Ohne Protz, ohne "Unterarm-auf-Tresen-legen-zum-Frauen-aufreißen", einfach nur gut ;-)
So, das war meine Geschichte/Meinung. Weiterhin viel Spaß beim Überlegen ;-)
Wolf
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Thema: Rolex! Warum?
Baum-Darstellung
-
29.10.2004, 18:14 #20Date
Saludos
Wolf
wer seinen Feind nicht besiegen kann, sollte sich mit ihm verbünden... 8)