Hi nachdem der erste Thread rausgenommen wurde da die Versorgung kaufwilliger Mitglieder nicht sichergestellt war kommt hier nun die überarbeitete Version mit parallelem Threat im SC.

Hat sicher etwas gedauert aber es ist auch nicht einfach die Rohstoffe und die Dienstleister zu suchen und in einer Kette zu formieren. Nun aber kann das Teil mit einer Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen gefertigt werden, dazu aber der Thread im SC siehe…..
Also hier nur kurz nochmal die benöitgen Teile und einige Bilder die bei der Erstellung des Prototypen benötigt wurden.

Ich hatte eine Vision..... wo lege ich nachts die Krone hin wenn sie nicht am arm bleibt....aber diesmal nicht wie im Bastelkurs 2 was einfaches sondern was absolut würdiges für eine Rolex Toolwacht

Man braucht dazu:

Edelstahlscheibe 190mm Durchmesser und eine Stärke von 28mm ( schon alleine der Sägeschnitt bei Rohstofflieferanten um die Scheibe abzuschneiden kostet schon knapp 50 Euronen).
CAD und CAM Programme
Drehbank, Fräsmaschine, Polierzubehör Proxxon, ggf. Lasergeräte für die Beschriftung, frünen Filz, Samt in schwarz, grün oder ...??? und ganz viel Zeit, weiterhin einen Polsterer, noch paar Kleinigkeiten wie Cap Code, Klebeband.....usw.

Als erste wieder der Entwurf...

Dann der Edelstahl

Danach das Drechen auf der Drehbank… in diesem Fall noch manuell bei der nächsten Lünette wird das dann CNC gesteuert

Vom Fräsen habe ich leider keine Bilder…also springen wir gleich zum veredeln
Erst einmal entgraten und dann schleifen , schleifen, polieren, polieren……polieren…
Ein Glück das es geregnet hatte….

So und nun noch das Polster……………fertig….

Und so schaut der Prototyp jetzt aus..........

Das Samtkissen und auch der Samt wurde nochmal optimiert und verbessert.

Viel Spass noch und Daumen hoch....