Uiuiuiui, das klingt heftig.....
Aber keine Zeiger bis 2008..... ich kanns kaum glauben.....
Wäre ja wirklich unfassbar.....
Haben die dir das schriftlich gesagt?
Ergebnis 1 bis 20 von 53
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22.10.2007, 12:29 #1
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Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
Hallo!
Momentan erfreut sich die Marke Panerai hier im Forum ja steigender Beliebtheit. Auch ich hatte mich vor einigen Monaten zum Kauf einer Panerai durchgerungen. Ist ja auch eine schöne Uhr.
Was nun aber dem sprichwörtlichen Faß den Boden ausschlägt und meine anfängliche Begeisterung für die Marke nachhaltig gedämpft hat, ist der eklatant schlechte Service von Richemont Deutschland:
Vor nunmehr 8 Wochen hatte ich meine Uhr über den Konzi zu Richemont einschicken lassen, um die Zeiger auswechseln zu lassen (diese waren ungleichmässig lackiert).
Nachdem ich nun 8 Wochen auf die Uhr gewartet habe (man hatte mir anfangs eine Reparaturdauer von 4 Wochen, später dann als Fertigstellungstermin die 42. KW avisiert), wurde ich heute darüber informiert, dass der Fehler nicht vor MÄRZ 2008 (!!) behoben werden könne, da Richemont Deutschland vorher keine neuen Zeiger aus der Schweiz erhält.
Der Konzi hat daraufhin das einzig Richtige getan und die Uhr zunächst unrepariert zurückbeordert.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich diese Geschichte für absolut unglaublich halten. Ich hoffe, niemand von euch ist so schnell einmal auf den Service von Richemont angewiesen, denn dort scheint einiges im Argen zu liegen.Torsten.
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22.10.2007, 12:32 #2Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
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22.10.2007, 12:33 #3
Sowas ist leider kein Einzelfall in der Richemont-Gruppe...im After Sales-Service gehts da ziemlich drunter und drüber, nenne nur mal noch IWC.
Bei JLC ist es besser, da sie ihren (gewachsenen) Standort in Nürnberg behalten durften und nicht nach München verlagert wurden (wie das bei IWC der Fall war - seitdem krachts im System, weil kaum einer aus FFM mitgegangen ist).Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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22.10.2007, 12:35 #4
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Themenstarter
Thorben:
Nein, dass war heute die telefonische Auskunft des Konzis. Wenn ich die Uhr dort abhole, werde ich das alles noch einmal genauer hinterfragen.
Was ich besonders ärgerlich finde ist, dass die Uhr 8 Wochen nutzlos bei Richemont herumlag (bzw. überhaupt zur Reparatur angenommen wurde), denn ob die Zeiger verfügbar sind oder nicht, hätte man dort ja vorher bzw. schneller klären können m.E.Torsten.
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22.10.2007, 12:47 #5
was ein Saftladen...da würde ich ab*****n...
Viele Grüße, Manuel
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22.10.2007, 12:47 #6
unglaubliche Geschichte...der Panerai-Service ist ja generell berüchtigt...
meine Vermutung ist das Panerai gar nicht durchgängig übers Jahr produziert...sondern eben nur phasenweise...und wenn die Ersatzzeiger alle sind...müssen sie halt auf den nächsten Produktionstermin warten....ein Armutszeugnis...
na, ja da sieht man, wie gut wir es mit dem Rolex Service haben...schnell...preiswert und kompetent...
nur eben kein Vintage-Service...Martin
still time to change the road you're on
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22.10.2007, 12:56 #7
Service hin, Marge her - bei den geringen Stückzahlen ist das doch garnicht anders machbar. Rolex hat ganz andere Stückzahlen - und wenn da einTeil aus ist, ist es für immer aus.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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22.10.2007, 13:00 #8
na, ja wir reden über Zeiger...die zudem auf x Modelle passen...da würde ich schon einen hinreichenden estand in den Service-Zentren erwaten...
Martin
still time to change the road you're on
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22.10.2007, 13:04 #9
Gerade die Zeigerfertigung ist extrem vom Einsatz spezieller Maschinen abhängig. Platinen kann jeder Hobbyschrauber mit ner Drehbank
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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22.10.2007, 13:06 #10
Trotzdem sollte es in Zeiten von UPS und Co möglich sein, Zeiger aus dem Hauptlager nach München zu schaffen. Und im Hauptlager sollten Zeiger vorrätig sein, denn wie werden sonst Uhren gebaut?
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22.10.2007, 13:23 #11
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
vergessen wir nicht, dass wir auch bei rolex unglaublich erschreckende einzel-revisionsschicksale erleben durften, die aber im gesamten unserer überzeugung keinen abbruch getan haben und die allgemeine wertigkeit deren produkte nicht geschmählert haben.
ich verstehe dich, möchte aber dennoch vorsichtiger reflektieren und auch gegenhalten:
dass dir der sachstand natürlich nicht schmeckt, kann jeder verstehen.
allerdings versuchen die auch nur, dir den technisch bestmöglichen erfolg deines auftrages zu bieten.
und wenn die grad keine zeiger da haben, dann ist dass bei deren stückzahlenkonzept nicht undenkbar.
dass die "unnötig" dort "rumlag" würde ich anders sehen, denn wer weiß woran es lag, dass erst jetzt klar wurde, dass derzeit keine zeiger verfügbar sind - gute gründe, die dir nicht verklickert werden, wird es wohl gegeben haben.
da dir kein wirklicher schaden entstanden ist und du dir jetzt luft gemacht hast, warte bis dein konzi den bescheid erhält, dass die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
ich kann andererseits nur über meine erfahrung des richmont-service berichten, der bisher herrvorragend war - trotz der kürze der zeit, seit ich meine habe, aber intensiv war.
hoffe sehr, dass sich das für dich persönlich "einränkt".
flo
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22.10.2007, 13:32 #12
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
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22.10.2007, 13:36 #13
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
Original von Der Hanseat
Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....
so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...Martin
still time to change the road you're on
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22.10.2007, 13:54 #14
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
Original von Mawal
Original von Der Hanseat
Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....
so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...
na dann...
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22.10.2007, 14:04 #15
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hier in Japan kann ich nur Gutes über den Richmond Service berichten.
Das hilft Dir in Deiner Misere auch nicht weiter, zeigt aber, dass wenn Richmont sich strecken MUSS, sie es auch tun.
Wenn es hier mit dem Service auch nur 1x nicht klappen würde, wäre das sofort an der grossen Glocke...
Als Kunde ist man in Japan zumindest nicht nur König sondern Kaiser...THE WEEK SHOULD HAVE
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22.10.2007, 14:08 #16
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Themenstarter
Was Ulrich zu den Produktionszyklen schrieb, klingt einleuchtend.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Panerai bei seinem Zeigerlieferanten immer nur genau die Anzahl Zeiger bestellt, die für die laufende Produktion benötigt werden. Wie machen die das dann in Fällen wie meinem? Warten die ein Jahr lang alle Reklamationen ab und bestellen im Jahr darauf eintsprechend mehr Zeiger, damit alle Reparaturen abgewickelt werden können?
So oder so ist das alles ziemlich unbefriedigend, zumal mir nach wie vor nicht einleuchten will, warum Richemont sich erst die Uhr nach München schicken läßt, die dann 8 Wochen behält um dann mitzuteilen, dass Zeiger erst im März 08 verfügbar sind. So etwas kann man vorher klären (zumal der Konzi meine Reklamation und deren Grund zuvor telefonisch angekündigt hatte).Torsten.
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22.10.2007, 14:30 #17
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Hast du die Uhr auch bei diesem Konzi gekauft sonst wäre ich mir nicht wirklich so sicher ob er schon vorher mit denen telefoniert hat.
Zu den Zeigern , vielleicht ist ja die ganze Serie mit dem Fehler behaftet und Sie haben jetzt alle zurück gehen lassen und bis das geklärt war sind halt ein paar Tage vergangen, wer weiß wieviele defekte Zeiger Sie schon bekommen haben.
Ich habe mit dem Service bis jetzt recht gute Erfahrung gemacht, im Gegensatz zum Service von manch anderem Hersteller, wenn Du eine AP hättest wäre die Sache jetzt schon schlimmer.Grüße aus dem Eis Alex
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22.10.2007, 14:31 #18Original von lactor69
Was Ulrich zu den Produktionszyklen schrieb, klingt einleuchtend.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Panerai bei seinem Zeigerlieferanten immer nur genau die Anzahl Zeiger bestellt, die für die laufende Produktion benötigt werden. Wie machen die das dann in Fällen wie meinem? Warten die ein Jahr lang alle Reklamationen ab und bestellen im Jahr darauf eintsprechend mehr Zeiger, damit alle Reparaturen abgewickelt werden können?
So oder so ist das alles ziemlich unbefriedigend, zumal mir nach wie vor nicht einleuchten will, warum Richemont sich erst die Uhr nach München schicken läßt, die dann 8 Wochen behält um dann mitzuteilen, dass Zeiger erst im März 08 verfügbar sind. So etwas kann man vorher klären (zumal der Konzi meine Reklamation und deren Grund zuvor telefonisch angekündigt hatte).
schreibe denen doch, so wie du uns hier auch schreibst.
lass dir das zusätzlich die portokosten von einem einschreiben MIT rückschein wert sein.
mal sehen was die antworten...
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22.10.2007, 14:36 #19
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Alex: Doch, doch; die Uhr habe ich auch bei diesem Konzi gekauft.
Ein Schreiben an Richemont? Ich weiß nicht, ob das irgend etwas ändert. Ich hole Ende der Woche erst mal die Uhr vom Konzi und lasse mir die Geschichte noch mal genau erklären, dann sehe ich weiter.Torsten.
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22.10.2007, 14:54 #20
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Ich habe gehört, diese Ebay-Modeuhren wie Krug-Baümen, Jacques Catani, Roebelin&Gräf, Riedenschildt oder wie alle heißen, haben ähnliche Probleme, wenn mal ungewöhnlicherweise ein Problem entsteht.
:twisted:
Gruß Rocki
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