Das ist doch eine reine Geschmacksfrage, die Uhren sind völlig unterschiedlich. Wenn Du auf wenig Verlust beim Verkauf aus bist, wird die grüne Milgauss am besten abschneiden.
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Neue Milgauss vs. neue GMT
-
01.11.2007, 11:24 #1
Neue Milgauss vs. neue GMT
Hallo zusammen,
nach längerer Forums - Abstinenz habe ich mich heute entschlossen, mal wieder eine Frage zu stellen
Bin mit eine Rolex AK eingestiegen und fand sie zu klein. Also kurzerhand verkauft,
Habe mir dann die neue Datejust (116200) mit Oysterband und Black Conc Arab geholt - nun ist sie mir aber auch - zu - na ja - langweilig - dezent - wie auch immerMacht mich auch nicht mehr an
Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.
Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.
In beide zu investieren, bin ich zu geizig. Jezt weiss ich nicht was ich tun soll ... bin hin und her gerissen ...
Was meint Ihr denn ... Ich weiss im Endeeffekt muss man es selber wissen ... vielleicht fallen euch aber noch Argumente Pro und Contra ein, die ich noch nicht gesehen habe.
Danke im voraus.
Kai
-
01.11.2007, 11:39 #2
RE: Neue Milgauss vs. neue GMT
-
01.11.2007, 11:41 #3
Zwei völlig unterschiedliche Uhren, die außer der Größe nichts gemeinsam haben...zu was soll man da raten außer die zu kaufen, die Dir besser gefällt...
Die neue GMT II habe ich schon, und auf die Milgauss GV warte ich bereits sehnsüchtig - ich will nämlich beide.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
01.11.2007, 11:45 #4
Original von Mostwanted
Das ist doch eine reine Geschmacksfrage, die Uhren sind völlig unterschiedlich.
Dessen ungeachtet stand ich vor dem gleichen "Problem". Da ich jedoch auf einer Uhr keine Datumsanzeige benötige und ich mich nicht mit dem Verhältnis Hörnerbreite zu Bandbreite bei der 116710 anfreunden kann, habe ich die Milgauss bestellt.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
01.11.2007, 11:49 #5
Milgauss nehmen und mit (zumindest derzeit) heftigem Aufschlag verkaufen. Der Ertrag finanziert dann einen nicht unerheblichen Teil der GMT ...
Grüsse, Frank
-
01.11.2007, 11:50 #6
Themenstarter
Original von GG2801
Zwei völlig unterschiedliche Uhren, die außer der Größe nichts gemeinsam haben...zu was soll man da raten außer die zu kaufen, die Dir besser gefällt...
Die neue GMT II habe ich schon, und auf die Milgauss GV warte ich bereits sehnsüchtig - ich will nämlich beide.
Hmm,
bist Du sicher das die Milgauss genauso groß ist wie die neue GMT?
Haben die beide 40 mm? Oder 42 mm?
Ich meine die waren niocht gleichgroß, kann mich aber auch irren
Kai
-
01.11.2007, 11:50 #7
Beide 40mm.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
01.11.2007, 11:51 #8
Original von kaipro
Ich meine die waren niocht gleichgroß, kann mich aber auch irren
Kai
Du irrst
-
01.11.2007, 11:53 #9
Themenstarter
Original von DeeperBlue
Milgauss nehmen und mit (zumindest derzeit) heftigem Aufschlag verkaufen. Der Ertrag finanziert dann einen nicht unerheblichen Teil der GMT ...
Will aber nicht kaufen - verkaufen - das ist nur unnötiger Stress.
Sporty zum Anzug sieht schon lässig aus ... Gefahr ist halt das mein gegenüber auch eine hat. Milgauss ist bestimmt seltener - Allerdings auch wesentlich dezenter ...
Ach je mi neeeeeeeee ....
Kai
-
01.11.2007, 11:55 #10
Ok, dann brauchst Du wirklich beide ...
Grüsse, Frank
-
01.11.2007, 11:56 #11
Kann auch nur sagen: geschmackssache.
Mir wäre die Milgauss momentan lieber, auch, weils mal was ganz anderes ist.Dirk
-
01.11.2007, 12:01 #12ehemaliges mitgliedGast
ich hab die neue gmt und die bestellung der milgauss gv ist seit längerem ausgelöst.
welche ich schöner finde, kann ich nicht sagen, zumal ich die milgauss noch nicht in der hand hatte.
egal wie du dich entscheidest, es sind beide begehrenswerte uhren, bei denen man finanziell nichts falsch machen kann. letzendlich entscheidet der geschmack.
-
01.11.2007, 12:11 #13
Original von DeeperBlue
Wer sich jetzt erst für eine MG entscheidet, kann sich erst einmal hinten in der Schlange anstellen.
Wenn sie frei verfügbar ist, ist das Interesse auch durch.
Siehe LV un neue GMT
Also kein wirklich guter Ratschlag
Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype ist
-
01.11.2007, 12:17 #14
oyster:
Original von kaipro
Original von oyster
Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype istGrüsse, Frank
-
01.11.2007, 12:41 #15
Themenstarter
Original von DeeperBlue
oyster:
Original von kaipro
Original von oyster
Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype ist
Jetzt kommen wir meinem Dilemma näher ...
Genau das ist mein Problem
Kai
-
01.11.2007, 12:55 #16
Naja, abgesehen vom Gefallen.
GMT: drehbare Lünette, zweite Zeitzone, Datum
Milgauss:Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.11.2007, 12:58 #17
die Uhren sind zu unterschiedlich da gibt es keine befriedigende Lösung wenn man nur eine Kauft.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
01.11.2007, 13:11 #18
Ich finde die Milgauss schöner, das kann sich aber nächste Woche ändern.
Lieber Kai, es gibt keinen schlechteren Ratgeber, als möglichst viele Leute zu fragen. Du könntest hier eine Umfrage draus machen und bekommst am Ende 50% für die eine und 50% für die andere.
Du solltest die Uhr kaufen, die Dir selbst gefällt, und nicht die, von der Du meinst, dass sie die Mehrheit im Forum besser findet. Bitte geh in einen Laden, der beide Uhren da hat, und probier sie aus, notfalls stundenlang. Normalerweise sollte es passieren, dass Dir eine von beiden sofort zurücklächelt, und wenn das nicht passiert, weiß ich nicht, ob die Uhr für Dich richtig ist.
Im Übrigen finde ich nicht, dass man geizig sein muss, wenn man sich nur eine Uhr für € 5.000-6.000 kauft, sondern eher vernünftig
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden.
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
01.11.2007, 13:25 #19
Milgauss
Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.
das sind sätze die mich immer wieder begeistern
kein mensch in ganz deutschland weiss wann die mg ausgeliefert wird,selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
so wie es aussieht wird es vor allem mit der gv eh bis nächstes jahr dauern.
und dann so etwas
beneide dich,guter konzi.VG
Udo
-
01.11.2007, 14:08 #20
Themenstarter
RE: Milgauss
Original von hugo
das sind sätze die mich immer wieder begeistern
kein mensch in ganz deutschland weiss wann die mg ausgeliefert wird,selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
so wie es aussieht wird es vor allem mit der gv eh bis nächstes jahr dauern.
und dann so etwas
beneide dich,guter konzi.
Fakt ist, die Milgauss ist in der Schweiz bereits draußen und wird in Deutschland auch (manche denken vor Weihnachten, manche im neuen Jahr) folgen. Wie auch immer, am Ende wird man sehen, was jedem die individuellen Konzikontakte bringen. Das kann aber nur jeder in seiner Situation einschätzen. Wir werden also sehen wie alles ausgeht.
Und, ich bin Dir nicht böse, würde genauso denken wie Du.
Also packen wirs an, wir werden sehen, wer *wie wo* drankommt
Danke für Dein Verständnis
Kai