wenn sich örtliche Sparkassenberater mit Geldanlagen wirklich auskennen würden, würden sie nicht mehr in so einer billigen Sparkassenfiliale sitzen...
Nur meine Meinung (beruht leider auf eigener, persönlicher Erfahrung).
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
02.11.2007, 17:14 #21
Kommt ja auch drauf an um wieviel Geld es geht!
Bei 10000 Dollar geht es um andere Zinssätze als wenn er mit ner halben Millionen kommt.
Dann sollte überlegt werden wie dringend das Geld gebraucht wird, je nachdem kann man es ja anlegen.
Ich würde mal zum Deutsche Bank Private Banking gehen, da hab ich, ausser 2002-2003, bislang ganz gute Erfahrungen gemacht.Gruß, Christian
------------------------------------------
-
02.11.2007, 17:16 #22
Grüße Thomas
-
02.11.2007, 17:21 #23
Berate Deinen Bekannten beim Uhrenkauf in den USA. Und bei Rolex ist bei den richtigen Modellen eine Wertsteigerung sehr wahrscheinlich.
-
02.11.2007, 17:33 #24
Mhm spannendes Thema mit viel diskussionspotential
Bezüglich deiner Anfrage und einer entsprechenden Empfehlung wäre es sinnvoll folgende Punkte zu kennen:
1. Wie hoch ist die neu zu veranlagende Summe?
2. In welche Risikoklasse soll investiert werden?
3. Welches Sparziel soll die Anlage verfolgen? Eher flexibel? Eher gebunden? Wie lange gebunden? Etweilige Vererbung af die nächste Generation?
Erst wenn diese Fragen geklärt sind kann man wirklich eine genaue Empfehlung abgeben.Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
02.11.2007, 17:35 #25
Original von elmar2001
Berate Deinen Bekannten beim Uhrenkauf in den USA. Und bei Rolex ist bei den richtigen Modellen eine Wertsteigerung sehr wahrscheinlich.
-
02.11.2007, 18:10 #26
Ich würd ja Oldtimer in den USA kaufen, alte S-Klasse Coupes aus den 70ern und SL 107er, die Marge ist richtig prächtig zurzeit.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.11.2007, 18:17 #27Original von ferryporsche356
100 minus eigenes Lebensalter.
Diesen %-Satz seines Vermögens sollte man in Aktien oder Anleihen haben, den Rest irgendwo festverzinslich oder in sicheren Anlageformen.
Da bei einer 75jährigen Dame das Hauptaugemerk wohl nicht auf Rendite sondern auf Sicherheit liegen sollte würde ich empfehlen das Geld festverzinslich in US-$ angelegt zu halten.
Wenn es sich allerdings um einen unbedarften Anleger handelt, ist es sicherlich richtig in dem Alter den größten Teil des Vermögens in festverzinsliche ANLEIHEN zu investieren.
Original von Mr. Swiss
wenn sich örtliche Sparkassenberater mit Geldanlagen wirklich auskennen würden, würden sie nicht mehr in so einer billigen Sparkassenfiliale sitzen...
Nur meine Meinung (beruht leider auf eigener, persönlicher Erfahrung).
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus gute Berater gibt, die die Vorteile der Arbeit in einer kleineren Sparkasse schätzen und sich schlicht in einem großen Haus nicht knechten lassen wollen.
Für mich stand es nicht zur Diskussion weiter im Bankgeschäft zu bleiben- aber wenn hätte ich mich nicht unbedingt in einer Großbank verheizen lassen wollen.
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Qualität die Sparkasse an sich hat - da gibt es eklatante Unterschiede. Unsere ist sehr gut- und ich glaube die Haspa ist auch nicht zu verachten - auch wenn das nicht unbedingt eine klassische Sparkasse ist.Gruß,
Martin
-
02.11.2007, 20:02 #28Original von Salamander
Mhm spannendes Thema mit viel diskussionspotential
Bezüglich deiner Anfrage und einer entsprechenden Empfehlung wäre es sinnvoll folgende Punkte zu kennen:
1. Wie hoch ist die neu zu veranlagende Summe?
2. In welche Risikoklasse soll investiert werden?
3. Welches Sparziel soll die Anlage verfolgen? Eher flexibel? Eher gebunden? Wie lange gebunden? Etweilige Vererbung af die nächste Generation?
Erst wenn diese Fragen geklärt sind kann man wirklich eine genaue Empfehlung abgeben.
zu 2. Safe, konservativ
zu 3. Eher flexibel. Nicht zu lange gebunden. Vererbung auf die nächste Generation ist geplant, wobei der gute soweit fit ist.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
02.11.2007, 20:38 #29
Die ING Bank gibt hier zur Zeit 4.8% Zinsen aufs Tagesgeld. Ich wuerde ja einfach mal schauen, ob ich da nicht ein konto eroeffnen kann.
Markus
-
02.11.2007, 22:14 #30Original von Girk
Die ING Bank gibt hier zur Zeit 4.8% Zinsen aufs Tagesgeld. Ich wuerde ja einfach mal schauen, ob ich da nicht ein konto eroeffnen kann.
MarkusGruß,
Peter.
US Navy Seals like this