Eine Ebel setzt ein ETA Werk ein, wo die Entwicklungskosten quasi auf Millionen Werke aufgeteilt wird. Rolex macht eigene Werke, deren Stückzahlen geringer sind (deutlich) als die von ETA. Ergo sind die E-Kosten pro Werk höher.Original von tazzmaniac0102
Original von elmar2001
Herstellkosten = Materialkosten + Entwicklungskosten (inkl. Vorentwicklungskosten) + Marketingkosten + Vertriebskosten + Produktionskosten + Gewährleistungskosten
Die Materialkosten sind gering, der Rest nicht.
Schon klar, allerdings haben das andere Firmen auch, die für weitaus geringere Preisen ihre Uhren verkaufen. Bezahlt man am Ende nur für den Namen, oder ist auch das Material wesentlich besser als z.B. bei einer Seiko oder Ebel? Vom Design mal ganz abgesehen.
Bei Rolex sind die Werbekosten höher usw usw.
Und Rolex verdient pro Uhr wahrscheinlich mehr ... aber das ist ja auch ok.
Wenn Du meinst, dass eine Ebel genauso gut läuft - ja das tut sie wahrscheinlich. Wenn Du das willst, dann geh und kauf Dir eine. Ich kaufe lieber eine Rolex und die Kosten dahinter interessieren mich nicht, da ich sie eh nicht beeinflussen kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Baum-Darstellung
-
01.11.2007, 19:39 #11