Also ich denke, dass Rolex die noch auf Lager befindlichen Bänder mit der 14060m verscherbelt, denn sonst macht es eigentlich keinen Sinn, für das gleiche Gehäuse verschiedene Bänder zu produzieren.
Eventuell ist das Lager bald alle oder es hält noch und wenn dann die neue Sub mit massivem Band kommt, in x Jahren, hat die 14060m dann eben SEL aber noch das alte Band :-)
Dann hast Du wieder alte Technik...
Deswegen hol Dir ne 116710!
Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
02.11.2007, 15:47 #21Yacht-Master
Themenstarter
RE: Wann kommt die 14060m mit solid end links?
Original von hoppenstedt
Antworten im Text. Weitere Anspielungen zum Thema Mädchenuhr und Bohrungen verbieten sich...Original von rolimai
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.
Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.
Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?
Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?
1.
Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen? --> Ja, mit Sachkenntnis und recht viel Kraft. (Dazu gab es schon mehrere Threads.)
2.
Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!
--> Rolex wird das nie ratifizieren, vermute ich. Was Du mit Deinem Haus- und Hof-Uhrmacher vereinbarst, steht auf einem anderen Blatt...
Grüße Christoph
Im Ernst: SEL sind eine elegante und toolwatch-würdige technische Alternative und state of art.
Warum es zur Glaubensfrage ausartet, ob nun Löcher oder nicht von lateral zu sehen sind, verbirgt sich meiner Verständnisfähigkeit.
Wer's mag, soll doch das jetzige Modell einfach kaufen.
Ansonsten warten, bis R die Neuerungen umsetzt...
Für mich sind die Bohrungen keine "Glaubensfrage". Ich kann mit oder ohne leben. Allerdings würde ich eine bohrungsfreie Version bevorzugen.
Ich sage, dass der Verzicht auf die Bohrungen die Uhr nach meiner Einschätzung nicht zur Mädchenuhr machen würde.
Meine Wunschuhr ist eine 14060m mit SEL ohne Bohrungen. Daher auch meine Fragen ins Forum. Ich weiß, dass das alles in der ein oder anderen
Form schon mal diskutiert worden ist, aber es kann nicht schaden, eine Anfrage an die Experten und Insider zu starten, wenn man kurz vor
einer Kaufentscheidung steht. Und die Tatsache, dass R. nunmehr bereits am ZB-Design der 14060m geschraubt hat, zeigt, dass das Modell,
obschon es von R. doch arg vernachlässigt wird, zumindest nicht ganz vergessen ist, und lässt hoffen, dass sich auch bezüglich des Bandes in ab-
sehbarer Zeit etwas ändern könnte.
-
02.11.2007, 15:50 #22Viele Grüße, Manuel
-
02.11.2007, 16:10 #23Yacht-Master
Themenstarter
116710 geht nicht wg. Lupe. Und wenn irgendwann mal GMT, dann Pepsi. Im Übrigen ist mir ein massives Band nicht so wichtig, Hauptsache SEL.
Ahne schon den Kommentar der "Klapperschlangen": Hör' auf zu heulen, kauf' dir eine!".
-
02.11.2007, 16:53 #24
Heul nicht rum und hol dir was gefällt :-)
Das tolle an Rolex ist, wenn Du vernünftig einkaufst hier im Forum, verbrennst Du kaum Kohle.
Wenn also die neue kommt, verkauf die alte und heul nicht wieder rum
Viele Grüße, Manuel
-
02.11.2007, 18:28 #25Yacht-Master
Themenstarter
OK, glaube zu wissen, wozu der dauerafte Aufenthalt im Forum führen wird: werde Tempotaschentücher durch 1000er-Schmirgelpapier ersetzen, mir 'ne SD kaufen und damit die Fliegen an der Wand totschmeißen. Sind schließlich nicht in der Ballettschule hier!
-
02.11.2007, 18:41 #26Original von rolimai
OK, ahne schon, wozu der dauerafte Aufenthalt im Forum führen wird: werde Tempotaschentücher durch 1000er-Schmirgelpapier ersetzen, mir 'ne SD kaufen und damit die Fliegen an der Wand totschmeißen. Sind schließlich nicht in der Ballettschule hier.
Viele Grüße, Manuel
-
02.11.2007, 21:39 #27Gesperrter User
Ich Glaube nicht dass die SubNoDate von Rolex vernachlässigt wird, eher dass es Produkpolitik ist !
-
02.11.2007, 23:59 #28Yacht-Master
Themenstarter
Das ist eine sehr plausible Sichtweise. Die Edle darf sich rar machen. Schließlich liegt im Geheimnis der göttliche Seinsgrund der Schönheit.Original von Tony Montana
Ich Glaube nicht dass die SubNoDate von Rolex vernachlässigt wird, eher dass es Produkpolitik ist !
-
03.11.2007, 10:36 #29Gesperrter User
Guten Tag
Ja ich denke nicht dass Rolex einfach irgendwelche Modelle einfach vernachlässigt, eher einfach geschickte Schachzüge im Rolexmodellplan. Leider können wir Rolexfanatiker dass immer nicht nachvollziehen
. Doch ich Glaube auch dass die SubNoDate in geräumer Zeit auch dass SEL bekommt !. Die Entwicklung ist ja schon imgange siehe Bandenwerbung und COSC Zertifikat Naja Abwarten
. Ich Garantiere aber euch sobald dass SEL an der SubNoDate kommt, schwärmen viele von uns von der guten SubNoDate ohne SEL 
LG Joe
-
03.11.2007, 10:47 #30Yacht-Master
Themenstarter
Ich würde der non-sel-14060m nicht nachtrauern. Die SubNoDate mit SEL wäre die perfekte Uhr. Wenn sie wirklich kommt, wird ein Kommando durchs Forum schallen: "Helm ab zum Gebet!"
-
03.11.2007, 10:51 #31Gesperrter User
In 5 Jahren Reden wir darüber
-
03.11.2007, 10:55 #32Eben!Original von Tony Montana
In 5 Jahren Reden wir darüber
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.11.2007, 11:42 #33Deshalb: Abwarten und gelegentlich mal wieder auf die Homepage schauen - oder beim Konzessionär vorbei! Das wäre wirklich noch ein Sporty, den ich gut finden könnte!Original von rolimai
Ich würde der non-sel-14060m nicht nachtrauern. Die SubNoDate mit SEL wäre die perfekte Uhr. Wenn sie wirklich kommt, wird ein Kommando durchs Forum schallen: "Helm ab zum Gebet!"Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
03.11.2007, 12:59 #34Gesperrter User
Ein Beispiel zu diesen SEL nonSEL Thema
Plexi gegen Saphir Glas. Es gibt viele die finden Plexi besser als Saphir obwohl wenn man von Rationellen her geht ist Saphir hochwertiger oder was meint ihr ein guter vergleich
?
LG Joe
-
04.11.2007, 10:33 #35
Tja, wann kommt SEL bei den 14060, kommt es überhaupt, werden in hundert Jahren noch Autos auf unseren Strassen fahren, werden wird dann noch mit Handys telefoniert, man weiß es nicht so genau ...
Moment ... verd**** ... diese Drecks************* .....
jetzt muss das verdammte DIng schon wieder zur Reparatur....
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.11.2007, 10:35 #36Geprüftes Mitglied
das glas kann man abnehmen (ist geklebt ) frage nr. 2 - nein -
Gruß Rolex 24
-
04.11.2007, 12:21 #37Gesperrter User
Soooooooolange also 100 Jahren wird es nicht dauern
. Abwarten
mein Gefühl sagt mir es kommt bald
die SubNoDate
-
04.11.2007, 15:18 #38Yacht-Master
Themenstarter
Na, dann werde ich mich mal nach einer 14060m zwischen 2,5 und gut 3k umtun, obschon die qualitativen Defizite des Produkts durch dessen Mythos nicht wirklich kompensiert werden.
"Das ist", um einen sehr klugen Mann zu zitieren, "der Triumph der Reklame in der Kulturindustrie, die zwanghafte Mimesis des Konsumenten an die zugleich durchschauten Kulturwaren".
Aber ein anderer kluger Mensch tröstet: "Abhängigkeit erhält jung!"
-
04.11.2007, 19:22 #39
RE: Wann kommt die 14060m mit solid end links?
zu 1 = jaOriginal von rolimai
1.
Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen?
2.
ferenzregeln!
Grüße Christoph
zu 2 = kannst Du Dir gerne wünschen, bleibt trotzdem eine REF-Veränderung
21.03.2006 - 21.03.2016
Manon
-
04.11.2007, 20:33 #40Yacht-Master
Themenstarter
"Wünschen, das soll man nicht aufgeben."Original von MaggyPee
zu 1 = jaOriginal von rolimai
1.
Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen?
2.
ferenzregeln!
Grüße Christoph
zu 2 = kannst Du Dir gerne wünschen, bleibt trotzdem eine REF-Veränderung
Ernst beiseite. Bin von beiden Alternativen in Reinform inzwischen weg. Überschießende Phantasie. Habe in einem anderen thread im Forum - die alten Hasen sehen mir bitte nach, dass ich den thread nicht sogleich gefunden habe - gelernt, dass es preiswerter und auch weniger riskant ist, nur das Glas gegen ein lupenfreies Glas austauschen zu lassen: mich stört so eigentlich nur die Lupe, nicht das Datum. Bevor die Uhr zu einer Revi geht, kann das Originalglas dann wieder eingesetzt werden, denn, man weiß ja nicht, wenn eine 16610 ohne Lupe zur Revi kommt, wird das Glas, wenn man sich nicht ausdrücklich dagegen verwahrt, vielleicht wieder durch ein Lupenglas ersetzt. Wenn man sich dies aber mit Verve verbittet, wird wahrscheinlich die Revi verweigert.
Und "es gibt Wünsche, die lange vorhalten", manche ein Leben lang, so lange, "daß man die Erfüllung doch gar nicht abwarten könnte".