Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Deepsea

Rauchverbot - Treffen in München

Nach jetzigem Stand soll am 08.11.2008 endültig über die Gesetzesvorlage zum absoluten Rauchverbot - auch in Zigarrenlonges - entschieden werden. Ein Münchener Fachhändler hat für den Montag, 05.11.2007 ein Zusammentreffen von Aficionados aus seinem Kundenkreis und darüber hinaus organisiert. Die Aficionados treffen sich in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr vor dem Maximilianeum in München auf eine Zigarre! Da das demonstrieren in diesem Bereich verboten ist, wird dies eine stille Versammlung von Zigarrenrauchern sein, um auf diese aufmerksam zu machen und die bisherigen schriftlichen Einsprüche zu untermauern. Auch das bayerische Fernsehen wird dabei sein und darüber berichten. Wer Gelegenheit hat, daran teilzunehmen - Zigarren werden reichlich mitgebracht ...um unseren "Volksvertretern" mal richtig Dampf zu machen!!!
    Everything that kills me makes me feel alive

Sea-Dweller
    Gute Idee...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    zigarrenlounge mit rauchverbot

ich sehe mich nicht als typischer raucher, aber einer guten zigarre kann man nicht abgeneigt sein.
    wenn man in öffentlichen gebäuden und in restaurants das rauchen verbietet, ist das nicht unvernünftig. ein absolutes verbot in bars und kaffeehäusern scheint aber übertrieben.
    mfg Christoph

Gesperrter User
    ..........macht ruhig mal ordentlich dampf........

Orange Hand Avatar von orange
    mhhhh..... komme gerade aus einer netten weinbar aus dem umland von hannover. sehr nettes essen, wein und cohiba. alles ganz regulär und legal. die abluftanlage war bestimmt nicht preiswert, aber hat sich scheinbar gelohnt..... dort wird auch in zukunft weiter geraucht. mein beileid nach bayern...
    Gruß Florian

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ja, abluft ist wichtig, jedoch sollte es nicht zu heftig sein.
    die rauchschwaden gehören schließlich dazu.

ich hab mal gelesen, dass in einem test untersucht wurde, ob das rauchen in einem komplett abgedunkelten raum auch spass macht. und es war deutlich weniger angenehm. alles natürlich die zigarre betreffend.
    mfg Christoph

Double-Red Avatar von Eddm
    Hm ich äussere mich mal...

Jeder Mensch hat selber die Wahl ob er sich diesen gesundheitsschädigenden Wahnsinn antuen möchte. Rauchverbot in einer Raucherlounge halte ich für lächerlich aber dennoch möchte ich mich eindeutig für ein allgemeines Rauchverbot in der Öffentlichkeit und v.a. und besonders in Gaststätten aussprechen! Der SCHUTZ des Menschen geht vor!

Wer direkt neben mir an einem öffentlichen Ort raucht und mir schadet für für den habe ich kein Verständnis.

Jeder darf rauchen so viel und so oft er will, aber Schutz von unbeteiligten geht VOR.
    Grüße
    Felix

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Oft genug Thema, auch hier.

Nichtraucherschutz klar vor Raucherschutz.
    Genussverbot ist Entmündigung.

Ich denke, es kann ein Miteinander geben, auch ohne Wertung.
    Dirk

Double-Red Avatar von Eddm
    Original von buchfuchs1
    Oft genug Thema, auch hier.

Nichtraucherschutz klar vor Raucherschutz.
    Genussverbot ist Entmündigung.

Ich denke, es kann ein Miteinander geben, auch ohne Wertung.
    Hmm ,irgendwie prägnanter als mein Post.....*dammit*, muss noch weiter Üben!

Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin seit knapp 9 Wochen Nichtraucher, aber was in Europa bzgl. der Raucher abgeht ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Demnächst sind bestimmt die Autofahrer dran.

Die "Korinthen*****r" in Brüssel sollten sich um wichtigere Dinge kümmern, wenn überhaupt. Zum Beispiel über den eigenen Betrug an der Bevölkerung durch fehlende Teilnahme an Debatten - Geld beziehen sie trotzdem dafür.
    Eine EU in dieser Form gehört für mich schleunigst abgeschafft, sie ist nur ein Riesenmoloch der Steuergeldverschwendung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Eddm
    Hm ich äussere mich mal...

...

Wer direkt neben mir an einem öffentlichen Ort raucht und mir schadet für für den habe ich kein Verständnis.

...
    Dann halt mal in München ständig die Luft an. Oder tun Dir die Autoabgase und der Feinstaub gut?!

Was Jahrzehnte funktioniert hat muss nun reguliert werden.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Ende

Ist ja unterirdisch hier.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Lesezeichen

Lesezeichen