Ich denke das Grundproblem hast du hier gereade angesprochen - das 18-200er Objektiv.Original von JLC
Hallo Wolfgang
ich habe Die Einstellung genau so gestern auf einer Hochzeit verwendet, bin sehr gespannt, muss die Bilder gleich runterziehen.
Ich habe ein 18-200 mm objektiv ich glaube 3,5 bis 4,5 also nicht sehr lichtstark.
Eventuell liegt es auch daran dass ich nicht genug abblenden kann. Jedenfalls ist mein Problem, dass die Bilder schon scharf sind aber mir fehlt das letzte Quentchen. Im Vergleich zu Bilder einer Canon die ich kurzlich gesehen habe wirken meine Bilder einfach nicht optimal
Grüsse Andreas
Erstens ist ein Zoom niemals so scharf wie eine Festbrennweite und zudem haben die Superzooms so gut wie immer noch schlechtere Schärfeleistung.
Bei Blende 3,5 bzw. 4,5 wird das sowieso nie scharf, du musst also auf ca Blende 8 - 11 abblenden um die optimale Schärfe aus dem Teil rauszuholen.
D.h. deine nicht ganz scharfen Bilder resultieren aus einer Ansammlung von Umständen die es einfach nicht ermöglichen schärfere Fotos hinzukriegen.
Die Kamera hat da am wenigsten mit zu tun![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
02.11.2007, 10:11 #21
RE: welche Bildbearbeitungssoftware benutzt Ihr?
lg Michael