Photoshop Elements, aber es fehlt der cmyk Farbraum.
Schau dir mal die Testversion von Photoshop Lightroom an.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
31.10.2007, 22:03 #1
welche Bildbearbeitungssoftware benutzt Ihr?
Hallo
ich habe eine Nikon D200 und bin mit der Schärfe ofter mal nicht so richtig zufrieden. Ich suche deshalb ein Bildbearbeitungsprogramm wo ich einfach per Stapelverarbeitung nachschärfen kann.
Was benutzt Ihr? Bis 200 Euro würde ich ausgeben
Grüsse Andreas
-
31.10.2007, 22:12 #2
RE: welche Bildbearbeitungssoftware benutzt Ihr?
-
31.10.2007, 22:25 #3
Themenstarter
kennt jemand Nikon Capture und Bibble pro ?
Grüsse Andreas
-
31.10.2007, 23:06 #4
welche software für mac os x wäre empfehlenswert, wenn ich unkompliziert ein paar jpgs verkleinern will ? am besten ohne großen qualitätsverlust. habe das früher, unter xp, mit irfanview gemacht und habe noch keinen würdigen ersatz gefunden. es geht nur um verkleinern und eventuell schärfen....
Gruß Florian
-
31.10.2007, 23:19 #5
xnview ist kostenlos und kann per Stapelverarbeitung schärfen...
Martin
Everything!
-
31.10.2007, 23:24 #6
Original von Mawal
xnview ist kostenlos und kann per Stapelverarbeitung schärfen...Gruß Florian
-
31.10.2007, 23:41 #7
Original von orange
welche software für mac os x wäre empfehlenswert, wenn ich unkompliziert ein paar jpgs verkleinern will ? am besten ohne großen qualitätsverlust. habe das früher, unter xp, mit irfanview gemacht und habe noch keinen würdigen ersatz gefunden. es geht nur um verkleinern und eventuell schärfen....
-
31.10.2007, 23:44 #8
Original von JLC
Grüsse Andreas
-
31.10.2007, 23:46 #9Original von Mostwanted
Original von orange
welche software für mac os x wäre empfehlenswert, wenn ich unkompliziert ein paar jpgs verkleinern will ? am besten ohne großen qualitätsverlust. habe das früher, unter xp, mit irfanview gemacht und habe noch keinen würdigen ersatz gefunden. es geht nur um verkleinern und eventuell schärfen....Gruß Florian
-
01.11.2007, 00:22 #10
Original von JLC
Grüsse Andreassorry fürs OT, aber wenn das mal kein lässiger Name für ne Software ist!!
Bibble pro!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.11.2007, 08:19 #11
Original von JLC
kennt jemand Nikon Capture
Aber mal eine andere Frage. Wenn Du generell mit der Schärfe der D200 nicht zufrieden bist, warum lässt Du nicht in der Kamera nachschärfenAlso ich mache das bei meinen Bildern so und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich stelle wenn möglich generell alles an der Kamera ein, so dass ich so wenig wie möglich nachbearbeiten muss. Und da ich immer in NEF fotografiere kann ich alles auch wieder rückgängig machen.
Weiter stellt sich die Frage ob es ein generelles Schärfeproblem ist oder Probleme beim focussieren bestehen? Die D200 ist etwas sensibel was das focussieren angeht. Das vielleicht auch mal überprüfen. Mit dem kamerainternen nachschärfen darf es eigentlich nicht mehr sein, dass Bilder unscharf erscheinen.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.11.2007, 08:59 #12
Original von orange
Original von Mawal
xnview ist kostenlos und kann per Stapelverarbeitung schärfen...
Sowohl für Bildbearbeitung als auch für die Bildverwaltung
-
01.11.2007, 09:47 #13
Themenstarter
Original von blarch
Original von JLC
kennt jemand Nikon Capture
Aber mal eine andere Frage. Wenn Du generell mit der Schärfe der D200 nicht zufrieden bist, warum lässt Du nicht in der Kamera nachschärfenAlso ich mache das bei meinen Bildern so und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich stelle wenn möglich generell alles an der Kamera ein, so dass ich so wenig wie möglich nachbearbeiten muss. Und da ich immer in NEF fotografiere kann ich alles auch wieder rückgängig machen.
Weiter stellt sich die Frage ob es ein generelles Schärfeproblem ist oder Probleme beim focussieren bestehen? Die D200 ist etwas sensibel was das focussieren angeht. Das vielleicht auch mal überprüfen. Mit dem kamerainternen nachschärfen darf es eigentlich nicht mehr sein, dass Bilder unscharf erscheinen.
Gruss
Wolfgang
meinst Du in den Individualfunktionen, die Schärfe einstellen?
Ich habe bisher mit der Funktion Brilliant gearbeitet.
Mein Problem ist dass meine Bilder zwar schon einigermassen Scharf sind aber halt nicht so richtig knackscharf
Grüsse Andreas
-
01.11.2007, 10:16 #14
Original von JLC
Mein Problem ist dass meine Bilder zwar schon einigermassen Scharf sind aber halt nicht so richtig knackscharf
Wenn Du unter Schärfen "Stark" einstellst sollten die Bilder knackscharf sein. Für meinen Geschmack zu scharf. Ich pers. verwende "Mittelstark"
Was hast Du denn für ein Objektiv und mit welches Blende fotografierst Du? Da gibt es auch unterschiede. Mit meinem Kitobjektiv (18-70) an meiner damaligen D70 waren die Bider auch nicht superscharf, das lag aber am Objektiv welches erst abgeblendet wirklich scharf ist. Mit meinem derzeitgen 17-55/2.8 habe ich selbst bei Offblende kein Problem.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.11.2007, 10:30 #15
Hallo Andreas,
ich fotografiere auch mit der D200. Am Anfang musste ich die Kamera erstmal richtig kennen lernen um mit ihr ordentlich umzugehen, da sind mir einige Fehler unterlaufen. In welchen Bereichen hast Du denn das Problem mit der Schärfe? Ausserdem kommt es auch darauf an, welche Objektive Du einsetzt und was Du damit ablichten willst? Im Großen und Ganzen benötige ich keine Software zum nachschärfen meiner D200-Bilder.
Bei der Brilliant-Einstellung werden die Farben der Bilder teilweise sehr verstärkt, ist nicht immer hilfreich. Wähle mal die Einstellung JPEG+NEF(RAW), stelle die Bildoptimierung auf Brillant und vergleiche die beiden Bilder am PC.
Hiermal zwei Links zum Thema Digitalfotographie und Nikon
Fotolehrgang von Tom Striewisch
Nikon-ForumGruß
Diethelm
-
01.11.2007, 13:08 #16
Falls du in der glücklichen Lage bist, Student zu sein, gibt's den Photoshop CS3 Extended für weniger als 200€:
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop...3918837&sr=8-2Viele Grüße!
Michael
-
01.11.2007, 13:26 #17
Photoshop finde ich für NEF (oder RAW) Bilder nicht besonders geeignet, insbesondere wenn man Nikon Capture kennt.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.11.2007, 16:29 #18Original von BlueFish
Falls du in der glücklichen Lage bist, Student zu sein, gibt's den Photoshop CS3 Extended für weniger als 200€:
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop...3918837&sr=8-2
Original PS CS3 für 199 Euro sind geschenkt. Wer da noch raubkopiert, ist bescheuert ...
-
02.11.2007, 09:57 #19
Themenstarter
Original von blarch
Original von JLC
Wenn Du unter Schärfen "Stark" einstellst sollten die Bilder knackscharf sein. Für meinen Geschmack zu scharf. Ich pers. verwende "Mittelstark"
Was hast Du denn für ein Objektiv und mit welches Blende fotografierst Du? Da gibt es auch unterschiede. Mit meinem Kitobjektiv (18-70) an meiner damaligen D70 waren die Bider auch nicht superscharf, das lag aber am Objektiv welches erst abgeblendet wirklich scharf ist. Mit meinem derzeitgen 17-55/2.8 habe ich selbst bei Offblende kein Problem.
Gruss
Wolfgang
ich habe Die Einstellung genau so gestern auf einer Hochzeit verwendet, bin sehr gespannt, muss die Bilder gleich runterziehen.
Ich habe ein 18-200 mm objektiv ich glaube 3,5 bis 4,5 also nicht sehr lichtstark.
Eventuell liegt es auch daran dass ich nicht genug abblenden kann. Jedenfalls ist mein Problem, dass die Bilder schon scharf sind aber mir fehlt das letzte Quentchen. Im Vergleich zu Bilder einer Canon die ich kurzlich gesehen habe wirken meine Bilder einfach nicht optimal
Grüsse Andreas
-
02.11.2007, 10:00 #20
Wolfgang, danke für den Tipp...habe meine D80 gleichmal auf mittelstarke Schärfe eingestellt...
Martin
Everything!