Die Uhr oder den Preis
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Thema: Der GMT 16700 Hype-Thread
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31.10.2007, 15:13 #1
Der GMT 16700 Hype-Thread
Ich muss mal meine Lieblingsuhr etwas promoten, deshalb ein kleiner Hype-Thread für 16700 Besitzer und die, die es werden wollen:
Ich weiß nicht, ob Ihr´s wusstet:
1) Die 16700 ist eine der wenigen "echten" Stahl-Sporties. Diese Referenz gab es nie in Stahl/Gold oder in Gold.
2) Die 16700 ist die letzte Version mit der klassischen blau/roten Lünette als Standard - ab der GMT II ist das eine Option.
3) Die 16700 ist gemessen von Bodendeckelmitte zur Glasmitte (1,18 cm) die flachste GMT aller Zeiten - flacher noch als alle Plexiversionen inkl 1675 + 6542. Das merkt man am lässigen Tragekomfort.
4) Die 16700 ist ab 1989 Nachfolger der Plexi-GMT 16750, ist aber NICHT die erste Spahir GMT. Das war die GMT II 16760 im Jahre 1984, die parallel (!) zur Plexi 16750 verkauft wurde.
5) Die erste GMT Produktlinie (sogenannte GMT I (*)) ging von 1955 bis 1999 und wurde mit der 16700 beendet (6542 -> 1675 -> 16750 -> 16700)
(*) In einigen Bookletts wurde die 16750 als GMT I bezeichnet.
Die zweite GMT Produktreihe startete in 1984 mit der GMT II und lebt mit Modifikationen bis heute weiter (16760, 16710, 116710).
6) Von der 16700 sind die ersten Modelle (1989/90) mit offener "6" am begehrtesten.
7) Die 16700 war nicht so lange im Markt, wie die sogenannte "Zwischenreferenz" GMT 16750 ...
Viel Spaß mit euren GMTs und vor allem mit der 16700 ...Servus
Georg
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31.10.2007, 15:18 #2
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Gruss Mike
116710
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31.10.2007, 15:29 #3
Super Danke für die Zusammenfassung. Ich liebe meine 16700 und trage sie Tag ein Tag aus, Jahr ein Jahr aus.
Grüße
Felix
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31.10.2007, 15:39 #4
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31.10.2007, 15:40 #5
RE: Der GMT 16700 Hype-Thread
vielleicht doch mal eine 16700...klingt verlockend...
wie ist eigentlich das Kaliber zu bewerten, Georg?Martin
still time to change the road you're on
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31.10.2007, 15:40 #6
Die ist mir zu flach
THX Georg für den beginnenden Hype der FLAT LADY!
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31.10.2007, 15:41 #7ehemaliges mitgliedGast
ergänzend zu erwähnen ist auch der vorteil der datumschnellschaltung im vergleich zur 16710
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31.10.2007, 15:44 #8
das ist die uhr die mir noch fehlt.................
gruß
jürgen
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31.10.2007, 15:46 #9
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Original von COMEX
Die ist mir zu flach
THX Georg für den beginnenden Hype der FLAT LADY!
Danke Georg für den Hype ThreadLG,
Nina
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31.10.2007, 15:52 #10
so ist es georg
ist auch mein liebling die 16700
und deswegen habe ich sie auch doppelt
eine der ersten von 1989 mit offener 6
[/IMG]
und eine der letzten von 2000 noch ungetragen
[/IMG]
mfg
michael
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31.10.2007, 15:55 #11ehemaliges mitgliedGast
ungetragen hat was
, wobei meine nahezu so aussieht
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31.10.2007, 16:02 #12ehemaliges mitgliedGast
Blau/Rot bei der 16700 als Standard?
Meine 16700 aus 1997 wurde mit schwarzer Lünette geliefert. LC ist Schweiz. Auf dem Umkarton ist ein kleiner schwarzer Punkt aufgeklebt neben der Referenznummer.
Hat das dann der Konzi damals umgebaut?
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31.10.2007, 16:03 #13
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- Beiträge
- 1.013
Super Idee, der Thread
Vor ein paar Wochen habe ich erst eine 16700 gekauft und jetzt wird sie hier vollkommen zu recht gehyped und der Preis steigt ins unermessliche.
Das nenne ich TimingGrüße
Peter
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31.10.2007, 16:05 #14
RE: Der GMT 16700 Hype-Thread
Original von Mawal
vielleicht doch mal eine 16700...klingt verlockend...
wie ist eigentlich das Kaliber zu bewerten, Georg?
16700:
Werk 3175, Basiskaliber 3135
16710:
Werk 3185, Basiskaliber 3135
16700 und 16710 haben also gleiches Basiskaliber aber bei der 16700 sind 24h-Zeiger und Stundenzeiger fest gekoppelt. Die 16700 hat ausserdem die "normale" Datums-Schnellverstellung.Servus
Georg
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31.10.2007, 16:09 #15Original von Toppits
Blau/Rot bei der 16700 als Standard?
Meine 16700 aus 1997 wurde mit schwarzer Lünette geliefert. LC ist Schweiz. Auf dem Umkarton ist ein kleiner schwarzer Punkt aufgeklebt neben der Referenznummer.
Hat das dann der Konzi damals umgebaut?
Die 16700 ist von der Papierform her die letzte "echte" Pepsi-GMT, die von der Bestellnummernvergabe standardmäßig in blau/rot geführt wurde.
Laut Rolex Bestell-Liste gibt es folgende Nummernvergabe:
- 16700 = blau/rot
- 16710 = schwarz/rot
Die blau/rote 16710 wird unter der Bestellnummer
- 16710 BLRO geführt
Und die mit der schwarzen Lünette heisst offiziell
- 16710 LN.
.Servus
Georg
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31.10.2007, 16:11 #16ehemaliges mitgliedGast
RE: Der GMT 16700 Hype-Thread
Originally posted by GeorgB
Original von Mawal
vielleicht doch mal eine 16700...klingt verlockend...
wie ist eigentlich das Kaliber zu bewerten, Georg?
16700:
Werk 3175, Basiskaliber 3135
16710:
Werk 3185, Basiskaliber 3135
16700 und 16710 haben also gleiches Basiskaliber aber bei der 16700 sind 24h-Zeiger und Stundenzeiger fest gekoppelt. Die 16700 hat ausserdem die "normale" Datums-Schnellverstellung.
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31.10.2007, 16:14 #17ehemaliges mitgliedGast
Vermutlich wurde sie aber doch mit schwarzer Lünette seitens Rolex ausgeliefert. Habe eben diesen schwarzen Punkt neben dem Referenzaufkleber auch auf einem Foto des Umkartons einer anderen Uhr gefunden.
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31.10.2007, 16:16 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Toppits
Blau/Rot bei der 16700 als Standard?
Meine 16700 aus 1997 wurde mit schwarzer Lünette geliefert. LC ist Schweiz. Auf dem Umkarton ist ein kleiner schwarzer Punkt aufgeklebt neben der Referenznummer.
Hat das dann der Konzi damals umgebaut?
meine ursprüngliche lünette war auch schwarz, habe mir aber dann noch pepsi und ebn schwarz-rot dazugekauft
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31.10.2007, 16:18 #19Original von natafrese
Original von Toppits
Blau/Rot bei der 16700 als Standard?
Meine 16700 aus 1997 wurde mit schwarzer Lünette geliefert. LC ist Schweiz. Auf dem Umkarton ist ein kleiner schwarzer Punkt aufgeklebt neben der Referenznummer.
Hat das dann der Konzi damals umgebaut?
meine ursprüngliche lünette war auch schwarz, habe mir aber dann noch pepsi und ebn schwarz-rot dazugekauft
Dennoch - die 16700 ist von der Papierform her die letzte "echte" Pepsi-GMT, die von der Bestellnummernvergabe ohne Zusatz standardmäßig in blau/rot geführt wurde.Servus
Georg
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31.10.2007, 16:26 #20
Nur so als Ergänzung:
Die Sea-Dweller gabs auch nur in Stahl...und immer ohne Lupe.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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