Hallo,
ist wie bei Frauen, manche leute können sich auch noch die hässlichste schön saufen. Olli hat mit seiner Einschätzung aber schon recht, mehr als mit viel gutem Willen 2,5 K ist die ****gurke nicht mehr wert. Rechne mal so circa 1 K für Band und Revi drauf, dann liegt man schon bei 3,5 K. Für den Zaster gibt es wesentlich bessere Ticker zu bekommen.
Eine Baustelle halt. Ich glaube kaum, dass die einer im SC für 2,5 K kaufen würde, auch keiner der Leute, die hier ach so toll von einer so vergurkten Zwiebel schwärmen. Wenn man die uhr mit dem Band so weiter trägt, dann verflüchtigt sie sich in nicht allzu ferner Zeit vom Handgelenk.
Die ärmsten Schweine sind diejenigen, die eine solche Uhr nach 10-15 Jahren in dem Zustand kaufen, sie sich evtl. vom Mund abgespart haben um sich einen Lebenstraum zu erfüllen, sie "günstig" erwerben und in Ermangelung von Fachwissen dann zur REvi gaben und ob der Kosten beinah einen Herzstillstand erleiden.
Warum sind viele Vintageuhren in teilweise erbärmlichem Zustand ? Weil deren Vorbesitzer mit genau der Mentalität ihre Uhren getragen haben wie der Besitzer der hier vorgestellen Uhr. Wie oft sieht man solche Drecksteile auf Börsen, öfter als es einem lieb ist.
Ist genau wie bei einem ungepflegten Auto, welches seinem Vorbesitzer offensichtlich am Arsch vorbeigegangen ist. Wie oft meint ihr sieht man auf Börsen Massenhaft Uhren mit vollkommen ausgelutschten Bändern, die man sich beinahe um den Oberschenkel wickeln kann, total verhuddelte Werke, Rost auf Werk und Dichtsitz, weil das Ding auf Grund mangelnder Pflege total abgesoffen ist.
Die Werke schreiben wegen der tollen "Pflege" ihres Vorbesitzers fast schon Kurvendiagramme auf der Zeitwaage. So sieht das aus und nicht anders. Da nützt auch nicht dieses ganze dröge Toolwatchgelabere, da kann man ja fast denken, eine Toolwatch , die nicht wie aus deM Arsch gezogen ausschaut, wäre keine solche, was für ein Stuss.
Auch eine solche uhr hat zumindest ein Minimum an Pflege verdient und nicht das man sie vollkommen mit Missachtung behandelt. Toolwatch, Daily Rocker, alles heisse Luft in Tüten. Selbst ein ganzes Barrique Fass besten Rotweines könnte mich nicht dazu bringen eine solche uhr toll, oder gar begehrens oder erstrebenswert zu nennen.
Eine Uhr hat auch ihren Unterhalt und der ist bei uhren aus diesem Preisegment halt nicht billig, wer daran spart, der wurd sich später aber derbe wundern.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Thema: Total abgerockte Sub...
Baum-Darstellung
-
01.11.2007, 09:11 #11Day-Date
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.