Also die Baureihenfolge der Zifferblätter ist von links nach rechts. Bandvarianten gab es mit einem kleinen, schrägen Federstift (Var. 1); mit zwei kurzen Federstiften (Var. 2) und durchgehend von den Seiten verstiftet. Von den Var. 1 und 2 habe ich ein Bild:
Als Beispiel für die 3. Bandvariante habe ich mal ein Bild der Rückseite meiner Ocean beigefügt die gerade zur Komplettrevi in Schaffhausen verweilt:
Die eingravierte Versorgungsnummer auf den Bändern des oberen Fotos ist für die BUND Modelle und bei den "normalen" Versionen nicht vorhanden. Var. 1 war äußerst instabil und schnell kaputt bzw. ausgeleiert. Var. 2 war auch nicht besonders stabil und bekam schnell Stretch. Erst die 3. Var. hält wirklich gut. Zum häufigen Tragen würde ich eine der 3. Bandversion empfehlen. Entweder original oder nachgerüstet. Der Vorteil ist, dass beim Umbau das Gehäusemitteil auch getauscht wird und die Uhr danach wie neu ist. Meine (v. 1996) hat orig. schon das 3. Bandsystem gehabt. Gebrauchte Exemplare der 1. und 2. Bandversion sind häufig ziemlich ausgelatscht. Schon gesehen ab 2.400€. Nur leider kostet ein Bandumbau ca. 650€, dazu kommen dann i. d. R. noch Revisionskosten (ca. 170€), Glastausch (ca. 100€), Zifferblatt (ca. 150€), Lünette (ca. 350€)... Es ist daher immer besser gleich in ein gutes Exemplar zu investieren! Leider kann auch ein desolates Gehäuse/Armband nur in Schaffhausen wirklich gut aufgearbeitet werden (90 - 140€) da es Glasperlgestrahlt werden muss um die Satinierung wieder hinzubekommen. Titan bekommt leider durch häufiges Tragen einen ungewollten Glanz. Auch das wird bei meiner Uhr gerade gemacht. Vorher/nachher Bilder gibts wenn sie wieder hier ist...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
30.10.2007, 20:58 #1
RE: brauche infos zur zivilen OCEAN 2000
"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***