Wens interessiert: Hier hat sich jemand das makabre Programm gegeben, das iphone im deutschen O2-GPRS Netz zu benutzen und die Ergebnisse sind zum Weinen.
Meiner Meinung nach muss der, der immer schnelle Verbindungen tatsächlich braucht und auch nutzt, ein UMTS-Gerät kaufen.
Wer ein iphone zum Spass will, wird mit EDGE und WLAN bei T-Mobile leben können. EDGE ist zwar für YouTube Videos, Google Maps etc. zu lahm, aber wenn man wirklich mal schnell ne Info ergoogeln will, taugts. Eine reine GPRS-Verbindung ist, selbst unter besten Bedingungen, inakzeptabel und kastriert das iphone wirklich zum ipod mit Telefon.
Wer ein iphone will oder gerne hätte, fährt bei genuine T-Mobile am besten und im Endeffekt auch am günstigsten. Ich hab wirklich in den einschlägigen Mac-Foren jeden Thread gelesen, wo sich Freaks die Kosten für Anschaffung und Unterhalt auf den Cent durchrechnen bei sämtlichen Providern mit irgendwelchen Zubuch-Optionen und unterm Strich ist das alles Baby***** und Flickschusterei.
Wer jetzt schon eins hat, dem ist zwar ( zumindest mein ) Neid und Respekt als Early Adopter sicher, aber ob er mit nem eplus oder o2-Spartarif und dem unlocken, Firmware flashen, Hacker-Programme installieren und all dem Krempel auf Dauer glücklich wird, ist fraglich.
Wer jetzt noch keins hat und vorhat, sich eins auf dem Graumarkt zu besorgen ( selbst zum billigsten Preis von 399 U.S.Dollar ) und mit obigen Möglichkeiten zu betreiben, wählt den schlechtesten Weg.
Den Anschaffungspreis von 400 Steinen in D kann ich verschmerzen, denn ich brauch eh nen neuen ipod, der mit 200-250 € zu Buche schlagen würde und ein neues Handy war ebenfalls eingeplant. Somit geht das in der Gesamtkalkulation "Budget für Unterhaltungselektronik 2007" unter. Ganz ohne Bauschmerzen. E-Plus Vertrag läuft auch grad aus und ist bereits gekündigt.
Die Frage, wie im vorigen Post bereits gesagt, ist nur, ob einem der Tarifunterschied ( bei mir grad 20€ und in Zukunft 50 oder 70 ) den Preis wert ist.
Brauchen tu ichs definitiv nicht. Wollen tu ichs definitv schon![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: iPhone Tarife sind da.
Baum-Darstellung
-
31.10.2007, 09:57 #26Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!