HAllo,
Seal du sprichst mir aus dem herzen: Der Lauf des Sekundenzeigers gleicht dem lauf des lebens. Wenn ich mal so richtig gestresst bin, schaue ich auf das ZB meiner Uhr und erfreue mich an diesem schönen Anblick, an dem funkeln, der Schönheit der zeiger und dem unvergleichlich runden Lauf des Sekundenzeigers, wie es ihn nur bei einer mechanischen uhr zu sehen gibt. Und dann lausche ich dem gleichmässigen Ticken des uhrwerkes und ich denke mir: Schön, das es soetwas Feines noch gibt. Ein genuss der die Sinne anspricht. Man sieht und hört des verstreichen der zeit und man wird eins mit ihr. Man verschmilzt mit ihr, man sieht wie wertvoll sie ist und man wird von einer stillen Zufreiedenheit erfüllt und ein wohliges Gefühl der ruhe überkommt einen. das ist in der Tat ein sehr entspannendes erlebnis. Ich schaue oftmals auf die Uhr , ohne eigentlich wissen zu wollen, wie spät es ist, es macht mir ganz einfach eine diebische freude meiner Uhr bei Ihrer Arbeit zuzuschauen.
Gruss an alle rolexianer und uhernfreunde
Walti
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Deshalb schöne Uhren!
Baum-Darstellung
-
26.10.2004, 20:38 #7Day-Date
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.