Original von LOLEX & BOLEX
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.Original von El_D1rko
Wie man sich für Rolex interessieren kann und dann Klappmesser unter 200€ auch nur in erwägen ziehen kann erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.Original von uhrenmaho
Ich sage nur: LAGUIOLE
Die besten handgearbeiteten Messer auf der Welt.![]()
Gruss
Dirk
Deine 3000 Euro Messer kannste vielleicht mit PP gleichsetzen aber nicht mit Rolex.
Und für 150 Euro bekommt man ein Top Laguiole Messer von den rund 5 noch wirklich vor Ort produzierenden Firmen.
G. David ist die älteste noch tätige Laguiole Schmiede. Es gibt DEFINITF keine Marke mit einem besseren P/L Verhältnis, was Laguiole Messer angeht.
Falls Du Dich zu dem Thema weiterbilden möchtest, bemühe mal die Suchfunktion. Ich habe schon einige Artikel zu dem Thema verfasst. Ansonsten verweise ich gerne auf Dr. Max Lennertz - DIE Koryphäe. was französische Messer angeht...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[/IMG]
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Hybrid-Darstellung
-
28.10.2007, 19:06 #1
RE: Einhandmesser gesucht, wer kann helfen ?
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.