Und noch 'ne geile Fotoreportage hier im Forum. Danke für das Mitnehmen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
29.10.2007, 12:05 #1ehemaliges mitgliedGast
Nach 6h Stunden Fahrt gleich nach dem Ankommen ein AHA-Erlbnis: ACQUA ALTA. Da noch dazu Vollmond war stieg der Wasserspiegel auf rund ein Meter über Normal, was zur Folge hatte, daß die Gehsteige unter Wasser standen. Kein Problem für Einheimische mit Gummistiefel, ein Problem für Touris ohne Gummistiefel.
Das Sauwetter am Freitag tat sein übriges, daß die Kanäle volliefen, aber so ebenes Wasser hat auch was schönes...
Trotz des miesen Wetters wird natürlich gearbeitet, wer einen Hubsteiger benötigt hat halt dann einen erhöhten Transportaufwand:
So nutzten wir die Zeit für unsere Einkäufe, schließlich sind wir ja auf einem Businesstrip und ned zum Vergnügen hier.
Anyway, am Samstag war das Wetter besser und wir brachen auf uns die drohende Winterdepression mit einem Schuß kräftiger Farben vom Leib zu halten.
BURANO:
Die Taxler habens wie immer mörder eilig
Vorbei an Restaurierungsobjekten
nach living Legoland:
Auch hier, da es wieder mal gegen Mittag ging das Wasser am Rande der Mauer:
Es gibt sie noch, die Handwerker, der Fischer der Netze flickt:
Der A_rsch am Steuer:
Das Kleinod inmitten bunter Fassaden
Nach dem Kessel Buntens noch nen kurzen Abstecher nach Torcello, wo die Eispiraten singen
Hemingway Cipirani's Imbißbude weltberühmt gemacht hat
und selbst die aussichtlosesten Projekte rennoviert werden
Rust never sleeps:
Bei der Fahrt zum Lido noch in eine Geschwindigkeitskontrolle gerast:
Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen am Strand genießen
Hartgesottene nehmen noch ein Bad
andere kicken was das Zeug hält
Ihr isses wurscht, sie ist in IHREM Element
Das Hotel des Bains sieht dem Treiben gelassen zu, wie schon zu Thomas Manns Zeiten
und die Natur macht sowieso was sie will
wir haben uns mit einem Spritz erfrischt
und sind, vorbei an der Fahrschule
in DIE Stadt gefahren
Die Möwe hat keine Angst vor dem grimmigen Reiter
Nüchtern betrachtet ist Venedig eine dreckige, vergammelte überteuerte Stadt deren Bewohner keine Chance auslassen den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, je mehr je besser. Trotzdem kann ich mich ihrer Faszination nicht enziehen.
Hier im Bild: Die Fänger mit ihren Instrumenten, der Abzocker mit seinem weißen Sakko und die Opfer in ihren Stühlen
Noten? Brauchmerned! :twisted:
Fremdländische Kulinarik macht sich hier auch breit
da bleib ich lieber bei den traditionellen Teigfladen, hier ultradünn und knusprig, so wie ich's am liebsten hab
mjam
retour am großen Wasser zur Busstation, immer noch tausende Menschen unterwegs
vorbei an einsamen Marktständen und leeren Fischhallen
Mit dem Vaporetto zurück auf das mittlerweile menschenleere Murano, wo wir übernachten.
Und zum Schluß der Beweis, daß ned alles teuer ist. Ein einfacher schneller Kaffee in unserer Stammbar...
-
29.10.2007, 12:11 #2Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
29.10.2007, 12:13 #3
Herzlichen Dank für die Fotostrecke, Martin. Venedig ist imho grandios.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
29.10.2007, 12:14 #4ehemaliges mitgliedGast
saugeil, nen paar coole bilder dabei
-
29.10.2007, 12:16 #5ehemaliges mitgliedGast
venezia
-
29.10.2007, 12:20 #6
Sehr schöne Bilder
Venedig in dieser Jahreszeit hat auch seinen ReizAndreas
First 7
-
29.10.2007, 12:23 #7
Super Eindrücke aus einer wahnsinnig schönen Stadt!
THX 4 sharing!Grüße
Felix
-
29.10.2007, 12:30 #8
sehr schöne eindrücke
danke
Gruss michael
last 6
-
29.10.2007, 12:42 #9
Nett Martin!
Das mit dem Espresso ist meines Wissens ebenso wie M+S Zigaretten staatlich vorgeschrieben. Hiernach glaube ich bemisst sich die Mindestrente. Hat mir mal ein älterer Brixener erzählt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.10.2007, 12:48 #10ehemaliges mitgliedGast
Generell sind AN der BAR (im Stehen) genommene Getränke (auch Presecco, Vino, Spritz) sehr billig, kein Vergleich mit unseren Preisen.
Wenn du VOR der Bar auf den Stühlen Platz nimmst wirds teurer.
Italiener sind ein geselliges Volk, da entert man die Bar, bestellt nen Kaffee und 2 Minuten später ist man schon wieder auf dem Weg, nicht ohne vorher pausenlos und superschnell gelabert zu haben. *g*
Da sind die 80ct Kaffees grad richtig. Die Einheimischen haben den schneller getrunken als ich bestellt habe.
-
29.10.2007, 13:14 #11
Heute komm' ich aber rum auf der Welt. Erst New York, jetzt Venedig.
Klasse!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.10.2007, 13:29 #12
Tolle Bilder
-
29.10.2007, 13:39 #13
[quote]Original von Submaniac
Generell sind AN der BAR (im Stehen) genommene Getränke (auch Presecco, Vino, Spritz) sehr billig, kein Vergleich mit unseren Preisen.
Wenn du VOR der Bar auf den Stühlen Platz nimmst wirds teurer.
hallo,
sehr schöne eindrücke
danke für den bericht.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
29.10.2007, 15:24 #14ehemaliges mitgliedGast
Tolle Fotos.
Selbst habe ich Venedig nur einen Tag erlebt. Habe mich mit Menschenmassen vom San Marco über die Rialto zum Auto am Plaza die Roma gewälzt. War sicherlich der falsche Weg.
Ich sollte Venedig noch eine Chance geben.
Hast du einen Hoteltipp in Murano?
-
29.10.2007, 15:41 #15ehemaliges mitgliedGast
Kommt auf deine Ansprüche an. Ich such mir immer die billigsten raus, bin ned so der anspruchsvolle Typ. Murano hat max. *** zu bieten.
-
29.10.2007, 15:47 #16Original von Submaniac
Kommt auf deine Ansprüche an. Ich such mir immer die billigsten raus, bin ned so der anspruchsvolle Typ. Murano hat max. *** zu bieten.
dieses adjektiv hier im forum zu lesen
danke
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
29.10.2007, 16:05 #17ehemaliges mitgliedGast
Da ich gerne campe, und früher oft per B&B gereist bin brauch ich keine *****-Hotels mit 24h-Buttlerservice und vergoldetem Klorollenhalter, ich brauch ein Bett zum Schlafen, ne Dusche und das wars.
Frühstück mache ich mir am liebsten selber, da kann ich mir aussuchen WAS ich essen möchte und freue mich schon am Vortag beim Einkaufen darauf.
Wir zahlen im Schnitt zwischen 60 und 90 Euro für das ZIMMER pro Nacht (also /2 für Pro Person). Mehr muß ned sein.
Kann aber sein, daß dies dem Einen oder Anderen hier nicht genügen würde.
Eine Übersicht über die Hotels findest du bei Venere.com, die Buchung beim Hotel direkt (die meisten haben ohnehin eine Webseite) wird aber immer billiger sein, da Venere natürlich auch was haben will für deren Service.
Diesmal hatten wir ein B&B http://www.bedbreakfastvenezia.it/
Saubere Zimmer, NICHT DURCHGELEGENE BETTEN, frisch rennoviert, Siebträger-Kaffeemaschine im Zimmer, eigener Kühlschrank (Keine Minibar!!), Alle Basics fürs Frühstück im Kühlschrank, ruhige Lage, €80,-, aber nur weil grad Hochsaison ist.
Und Carla, die Besitzerin war seeehr nett.
-
29.10.2007, 19:08 #18
Herrlich, sehr schön!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.10.2007, 20:03 #19
submaniac
ein wunderschöner bericht:gut
lg Hans
carpe diem
-
29.10.2007, 20:29 #20ehemaliges mitgliedGastOriginal von Submaniac
Da ich gerne campe, und früher oft per B&B gereist bin brauch ich keine *****-Hotels mit 24h-Buttlerservice und vergoldetem Klorollenhalter, ich brauch ein Bett zum Schlafen, ne Dusche und das wars.
Frühstück mache ich mir am liebsten selber, da kann ich mir aussuchen WAS ich essen möchte und freue mich schon am Vortag beim Einkaufen darauf.
Wir zahlen im Schnitt zwischen 60 und 90 Euro für das ZIMMER pro Nacht (also /2 für Pro Person). Mehr muß ned sein.
Kann aber sein, daß dies dem Einen oder Anderen hier nicht genügen würde.
Eine Übersicht über die Hotels findest du bei Venere.com, die Buchung beim Hotel direkt (die meisten haben ohnehin eine Webseite) wird aber immer billiger sein, da Venere natürlich auch was haben will für deren Service.
Diesmal hatten wir ein B&B http://www.bedbreakfastvenezia.it/
Saubere Zimmer, NICHT DURCHGELEGENE BETTEN, frisch rennoviert, Siebträger-Kaffeemaschine im Zimmer, eigener Kühlschrank (Keine Minibar!!), Alle Basics fürs Frühstück im Kühlschrank, ruhige Lage, €80,-, aber nur weil grad Hochsaison ist.
Und Carla, die Besitzerin war seeehr nett.
Mir reicht auch ein gutes Bett und eine Dusche.
Ein Beispiel ist mein Hotel in NYC. Fahre seit über 10 Jahren ins Milford Plaza in Hells Kitchen. Am Anfang hatten die 3* jetzt nur noch 1 1/2 * (an mir lag das nicht!).