Hi zusammen,

na, da meine Krone noch beim Konzi ist, hier mal meine Reverso Memory Stahl mit Faltschließe. Ist ein seltenes (afaik) Stück, leider hat sie ein paar Tragespuren und ist nicht mehr Zustand 9 sondern wohl eher bei 6/5 einzuordnen. Hab sie von einem Freund, dem ich vor 3 Jahren aus einer Schieflage helfen musste. Allerdings ist das Gehäuse für meine "starken" Arme einfach zu klein und meine Frau hat schon eine eigene Reverso. Daher liegt sie bei mir in der Box rum. Evtl. tausche ich sie gegen eine Krone... mal schaun - Kann mir einer sagen, was die noch Wert ist? Ist 2000 bei Wempe gekaut worden.

Ach ja, die Memory-Funktion ist ein Schleppzeiger, der die verstrichenen Minuten zählt (ab 60 Minuten geht es wieder bei Null los). Sie hat das Kaliber 862, das etwas dicker als bei der normalen Reverso Classic ist. Sie wurde 1999 entwickelt und ist die erste Komplikation im Gehäuse der klassischen Größe. Die „Reverso Memory“ wird auch Hüterin des Augenblicks genannt. Der permanent drehende 60-Minuten-Flyback-Zähler auf der Rückseite kann mit dem Drücker auf Null gestellt werden, um die neue Zeit festzuhalten.

Ciao
Atzi