es gibt keine doofen Fragen, nur Antworten.
Deshalb antworte ich jetzt mal nicht.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
26.10.2007, 13:34 #1
"Doofe Frage des Tages": Image von Uhren?
Schönen guten Tag zusammen!
Ich gebe zu, ich beteilige mich gerade zum ersten Mal in einem solchen Forum - und habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, was jetzt also passiert.
Egal, ich traue mich jetzt trotzdem und erlaube mir daher die"doofe Frage des Tages" als Laie (und blonde Frau) an Euch Profis
:
Welche Images/Assoziationen verbindet Ihr mit welchen Marken?
Warum steht Ihr alle auf Rolex, Jaeger LeCoultre, IWC, Breguet (und all die anderen Namen, die ich noch nie gehört habe) und findet "Normalo-Klassiker" wie Cartier oder gar Bvlgari total daneben??
HILFE - und danke für's Schlaumachen
-
26.10.2007, 13:43 #2
Gruss Mike
116710
-
26.10.2007, 13:49 #3
nun Cartier stellt Klassiker her und wird hier durchaus hoch geschätzt....
wie hoch eine Marke bewertet wird, ist letztlich das Ergebnis von langfristiger Markenführung durch den Markeninhaber...
und da kann man sagen:
PP und Rolex machen das überrragend gut....entsprechend hoch werden sie geschätzt...
Panerai und Lange sind erfolgreiche Newcomer
und der Rest bewegt sich halt auf "geht so" Niveau...
große Marken wie Omega, IWC oder Zenith haben in der Vergangenheit verheerende Fehler gemacht...das hängt nach...Martin
Everything!
-
26.10.2007, 13:51 #4
.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
26.10.2007, 13:51 #5
Mich würde Dein Alter interessiren, Gracia!
Zu Deiner Frage glaube ich gabs mal eine schöne Karrikatur hier im Forum.
Da ist alles recht authentisch beschrieben.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
26.10.2007, 14:39 #6
Hallo Michael, Du meinst mit Sicherheit diese nette Übersicht:
Am 14.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Auf grund der nachfragen habe ich in der Anleitung nachgesehen und natürlich hat die Uhr auch noch einen kompass und Kaunt Daun anzeige
-
26.10.2007, 14:48 #7
Ich finde diese Image-Bewertungen einfach nur lächerlich....
Ich kaufe eine Uhr nicht nachdem was andere davon halten oder welches Image damit verbunden ist sondern weil mich die Uhr überzeugt
in Sachen Qualität, Optik, Mechanik etc. und es ist mir egal ob jetzt
PP oder Rolex oder was auch immer draufsteht. Auch die Topmarken kochen nur mit Wasser und meine Erfahrungen haben gezeigt dass auch
dort keine perfekten Uhren gebaut werden....
Darum kauf was Dich überzeugt und nicht was andere davon denken...Herzliche Grüessli
Marcel
-
26.10.2007, 16:19 #8
Original von jack3630
Aber im Ernst:
ICH trage was MIR gefällt...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
26.10.2007, 16:32 #9
Rolex DD die Uhr mit einer Imagespannweite von unterste Unterwelt über Horizontalgewerbe bis hin zu Ekszelenzen und alles wissen was gut ist
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.10.2007, 17:42 #10
Die Übersicht ist super!
Selten so gelacht!
ThomasGrüße, Thomas
-
26.10.2007, 17:47 #11
Bei Damenuhren gelten sowieso andere Standards.
Ich stehe dazu. Die Tank von Cartier oder Sport Classic von Ebel sind sehr schöne Frauenuhren.
Tank in Gold und Sport Classic in St/GG mit Brillibesatz. Was will man mehr?Gruß,
Andreas
-
26.10.2007, 19:50 #12
Hallo Gracia,
hier im Forum tummeln sich eine Vielzahl von unterschiedlichen Uhrenfreaks, naturgemäß stehen aber alle auf Rolex (R-L-X Forum, der Name ist Programm). Andere Marken werden mehr oder weniger geliebt, je nach persönlicher Einstellung. Einige der Mitglieder verbinden images / assoziationen mit der einen oder anderen Marke, einige verbinden oder assozieren nichts, finden eben nur an der einen oder anderen Marke bzw. am einen oder anderen Produkt des einen oder anderen Herstellers Gefallen bzw. Vergnügen am Jagen, Kaufen, Sammeln, Tragen....
Ich persönlich verbinde keiner Marke überhaupt etwas, sondern finde Gefallen an vielen verschiedenen Uhren. Z.B. Rolex, Omega. Girard-Perregaux, Jaeger LeCoultre. Meine Frau findet IWC und Cartier klasse, hat also Spaß am Design und der Haptik der Uhren.
Um es mit den Worten eines sehr guten Freundes auszudrücken, der ca. 1 Jahr überlegt hat, welche Luxus-Uhr er sich zulegen soll (Ich habe ihm wirklich alles empfohlen was in Frage kam und eine super Omega entdeckt, die seinen Vorgaben entsprach):
"Ich bin nicht so Omega-affin". Er ist bei einer IWC Portugieser gelandet, nachdem ihm die Rolex GMT am Arm überhaupt nicht gefallen hat.Everything that kills me makes me feel alive
-
26.10.2007, 20:09 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von jack3630
-
26.10.2007, 20:45 #14
Original von Marcel Geissberger
Ich finde diese Image-Bewertungen einfach nur lächerlich....
Ich kaufe eine Uhr nicht nachdem was andere davon halten oder welches Image damit verbunden ist sondern weil mich die Uhr überzeugt
PP oder Rolex oder was auch immer draufsteht. Auch die Topmarken kochen nur mit Wasser und meine Erfahrungen haben gezeigt dass auch
dort keine perfekten Uhren gebaut werden....
Darum kauf was Dich überzeugt und nicht was andere davon denken...
100% agree...Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
-
26.10.2007, 20:52 #15
RE: "Doofe Frage des Tages": Image von Uhren?
"drops" beispielsweise benutzt uhren, insbesondere welche der marke rolex als hilfsmittel um frauen kennen zu lernen
Gruß
Ibi
-
26.10.2007, 21:04 #16
Ja Ibi!! Aber ja auch schwere Motorräder!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
26.10.2007, 22:20 #17
BVLGARI z.B. ist zum Geldverbrennen optimal - das hat nix mit Image zu tun. Ich glaube auch nicht, dass die im Forum anderweitig so beliebt sind.
Nach meinem persönlichen Dafürhalten ist das im Segment der hochpreisigen Uhren die überflüssigste Marke überhaupt.
Wenn ich Uhren nur des Images wegen kaufen würde, wäre ich kaum mit meiner kürzlich erworbenen Poljot International mehr als glücklich. Die Uhr ist einfach klasse, eine Spezialanfertigung für mich noch dazu und was andere darüber denken, kümmert mich einen feuchten....Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
26.10.2007, 22:27 #18Original von Marcel Geissberger
PP oder Rolex oder was auch immer draufsteht.
Ich glaube niemand kann beim Uhrenkauf den Imagefaktor, ob bewusst oder unbewusst, komplett ausblenden.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.10.2007, 22:34 #19
Original von Der Hanseat
Mit Verlaub, aber das glaube ich nicht.....
Original von Der Hanseat
Ich glaube niemand kann beim Uhrenkauf den Imagefaktor, ob bewusst oder unbewusst, komplett ausblenden.....Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
-
26.10.2007, 22:37 #20
Dann bist du einer von den Unbewussten.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"