Hallo,
habe heute mein altes genietetes Oysterband Referenz 7205 nach dem Anbringen von 3 Zustzgliedern zurückerhalten. Als ich es in Empfang nahm staunte ich nicht schlecht. Das band war vorher ordentlich verkratzt, jetzt sieht man bis auf einen kleinen Kratzer auf der Schliesse absolut keine Kratzer mehr, Woooow sag ich nur.Meine Oyster Precision sieht jetzt absolut top aus werde nächsten Monat das Werk bei meinem Uhrmacher noch reinigen lassen und das gehäuse polieren lassen, dann hab ich wieder einen Topklassiker. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe bei genauerer Inspektion des bandes festgestellt, das innen auf der Blechschliesse 2. 69 Steht, ist das das produktionsjahr, ähnlich wie bei der gravur im Gehäusedeckel ? Also 2. Quartal des jahres 1969, oder bin ich etwa auf dem holzweg ? Das genietete Oysterband sieht wirklich scharf aus, so herrlich altmodisch mit den an der Seite herausstehenden Nieten und zur Schliesse ist es vom Verlauf her extrem Schmal, die krone auf der Schliesse steht richtig erhaben hervor und ragt auch etwas über den Schliessenrand raus. Wede mir ein solches band sicher auch noch mal für meine alte Ak besorgen, das trage ich dann im Sommer und im Winter wird das schöne Krokoband getragen. Wenn jemand von euch erfahrungen mit diesen alte Nietoysterbändern hat, würde ich mich sehr freuen, mehr darüber zu erfahren. Vor allen Dingen interessiert mich der produktionszeitraum der teile und die Zuweisung der einzelnen Bandreferenzen zu den jeweiligen produktionsjahren, sowie die modellbezeichnung der verwendeten Anstösse, sowie deren breite. Zu welchen preisen werden guterhaltene Nietoysterbänder heute gehandelt ? Vielen dank im Voraus für die Hilfe !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Vintage-Oysterband
Hybrid-Darstellung
-
22.10.2004, 20:04 #1
Vintage-Oysterband
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.