Daran erkennt man noch den guten Uhrmacher, der vieleicht um ca. 20-50 ? teurer ist als die Uhrenwäscher, aber dafür ist er auch um 100-150 ? besser, da die Wartungsintervalle weitaus länger sind und besser ausgeführt sind als z. B.: die Trockenschmierung nach dem Waschen der Werke. In der Vibrasonic werden Lager meistens nicht sauber,Zugfedern, gerade bei Automatikwerken sollten grundsätzlich aus dem Federhaus um dann gereinigt zu werden usw.,dass alles und noch viel weniger, bietet die Vibrasonic dem Fachmann nicht, das ist was für die Massenabfertigung, wo Uhren solange gereinigt werden bis sie repariert sind.Original von inversator
Auswuchten oder ausbalancieren ist falsch. Nächster Versuch!Heute Nachmittag gibt es die Auflösung.
Die Vibrasonic ist eine Reinigungsmaschine bei der die Werke unzeregt gereinigt werden können.Die Werke werden in Halter eingespannt und kräftig geschüttelt.Jedoch nicht mit Ultraschall. Wenn ich in meiner RM 90 spezielle Werkhalter montieren würde könnte ich auch unzerlegt reinigen.Mache ich aber nicht.
Gruß
Holger
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: !!Entjungfert!!
Baum-Darstellung
-
12.03.2004, 12:23 #19AndreasGast