Seite 1 von 52 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1334

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965

    Womit hört ihr? HIFITHREAD

    Habe wirklich die Suche bemüht...

    Und dabei festgestellt, dass noch gar kein regulärer Hifithread existiert...

    Hifi ist aber eine große Leidenschaft von mir und ich fände einen Erfahrungsaustausch großartig...

    ALSO...womit lauscht ihr so...???
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  2. #2
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Und hoch damit:

    Da ich mich gerade wg. Gerätedefekt verändern muß/will, ist das Thema wieder aktuell.
    Derzeit (und seit 20 Jahren) höre ich noch mit:

    AVM CD1 Evolution
    AVM V3 Evolution
    AVM Competition Mono
    Audio Physic Virgo II


    VG
    Stefan
    lanzet (beginner)

  3. #3
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.686
    Hab meinen gesamten Hifi-Krempel verkauft und streame nur noch über diese beiden als mittlerweile anspruchsloser Musikkonsument:





    Die schönen alten Sachen (Revox Tonband, Studer Verstärker, 2x SL-1210) hab ich aber auch noch, allerdings eingelagert und nicht mehr in Verwendung.

    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  4. #4
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    B77?
    Norbert

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von UBIK1969
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    122
    Cool.
    Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Also....nach langer Odyssee bin ich seit November komplett neu ausgerüstet. Lange Zeit war ich von Audionet restlos überzeugt, bis ich einen Devialet 200 zu Hause zur Probe hatte.

    Dieses Hörerlebnis, hat dazu geführt, dass ich komplett umgeplant habe. Statt CD, höre ich jetzt High-Res Dateien, die ich bei Qobuz kaufe (dort gibt es fast alles zum Download in mindestens 16/44,1) und meine Cds habe ich alle mit Hilfe von XLD ausgelesen und auf Festplatte gespeichert. Die Musik gelangt jetzt mit Hilfe der Abspielsoftware "Audirvana Plus" via Devialet-Air drahtlos vom MacBook zum Devialet Expert und das in einer Qualität, die durch keine kabelbasierte Variante getoppt werden kann (habe ich alles probiert - bis hin zum 800 € teurem USB-Kabel). Dazu habe ich noch meine Boxenkabel gegen neue Inakustik 2404 Air getauscht (vorher Kimber TC8 All-Clear), ein wahnsinns Sprung in der Klangwiedergabe an meinen Cabasse Iroise 3 Lautsprechern, die neuerdings noch von einem Martin Logan-Tieftöner unterstützt werden.

  7. #7
    Plattenspieler: Thorens TD 126 jedoch mit EMT Tonarm und TSD15 Tondose
    CD-Studio-Player; SONY CDP-11
    Phono Pre: Audiolabor "Fein"
    DSP: Najda von WAF
    Endstufen: Mitsubishi "DIATONE" bis 100Hz
    BOWEI "mod" ab 100Hz

    Lautsprecher: Klipsch Eckhörner übereinander bis 100Hz
    CORAL Beta 8 in Fronthörnern ab 100Hz

    [IMG][/IMG]
    Geändert von caRRoxwatch (02.09.2017 um 16:11 Uhr)
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von caRRoxwatch Beitrag anzeigen
    ...
    Lautsprecher: Klipsch Eckhörner übereinander bis 100Hz
    CORAL Beta 8 in Fronthörnern ab 100Hz
    ... hattes du nicht mal Sato-Hörner - oder vertue ich ich ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Das sieht ja schon mal spannend aus!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich frag mich nur immer, ob solche Setups gut untergebracht sind in so relativ kleinen Räumen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #12
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur immer, ob solche Setups gut untergebracht sind in so relativ kleinen Räumen.
    Wenn's wirklich nur ums aktive Zuhören geht und Du Dich in den Sweetspot hockst... warum nicht?
    Die Raumakustik kann man ja wie getan durch Absorber/Teppiche/Vorhänge halbwegs ausschalten oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #13
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    wenn ich das richtig sehe,so hängen da akustikelemente an der wand,bzw. stehen hinter dem rechten lautsprecher. ein dsp ist auch noch vorhanden....denke,das hört sich gut an.

    allerdings....fliesen uff'm boden...eher ungünstig,obgleich noch ein teppich herumliegt.

    ansonsten...klasse anlage...und die "tröten" haben echt charme....könnten mir auch gefallen...was heisst könnten? tun sie.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #14
    Tja, hatte die Satos in einem 4-wege System laufen, von 260Hz bis 2000Hz mit sehr hohem Schalldruckdas das war sehr beeindruckend.....

    Diese CORAL beta 8 Laufen ab 100Hz bis 18000Hz, hat einen ganz bestimmten charm, unwarscheinliche Räumlichkeit.......und man braucht wirklich keinen Hochtöner, sehr hochauflösende Höhen vom feinsten
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein

  15. #15
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    So, will den Thread mal wiederbeleben, gleich mal mit einer Frage:

    Für unser Dachstudio suche ich eine minimalistisch aber brauchbare Anlage. Meine Idee:
    Ein Zuspieler für Streaming, DAB, Internetradio und daran an XLR zwei halbwegs kleine Aktivlautsprecher.
    Es wird (noch) nicht die perfekte Anlage und daher sollte sie preislich im Rahmen bleiben. Ich würde jetzt mal sagen Gesamtbudget 2k. Wenn weniger sinnvoll möglich dann gerne.
    Wichtig sind mit die Lautsprecher. Die müssen nicht 100% Studio-neutral sein, gerne solides Bassfunsament, dafür keine zirpenden Höhen - da bin ich extremst empfindlich.
    Kennt jemand die Yamaha HS8 W? Wie sind die Hubert NuPro? Backes und Müller sind mir glaube ich einfach zu teuer.
    Welchen Zuspieler würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    So, will den Thread mal wiederbeleben, gleich mal mit einer Frage:

    Für unser Dachstudio suche ich eine minimalistisch aber brauchbare Anlage. Meine Idee:
    Ein Zuspieler für Streaming, DAB, Internetradio und daran an XLR zwei halbwegs kleine Aktivlautsprecher.
    Es wird (noch) nicht die perfekte Anlage und daher sollte sie preislich im Rahmen bleiben. Ich würde jetzt mal sagen Gesamtbudget 2k. Wenn weniger sinnvoll möglich dann gerne.
    Wichtig sind mit die Lautsprecher. Die müssen nicht 100% Studio-neutral sein, gerne solides Bassfunsament, dafür keine zirpenden Höhen - da bin ich extremst empfindlich.
    Kennt jemand die Yamaha HS8 W? Wie sind die Hubert NuPro? Backes und Müller sind mir glaube ich einfach zu teuer.
    Welchen Zuspieler würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    Bei Aktivlautsprechern mit nettem Baßfundament würde ich mal nach einem Paar gebrauchten Genelec 8040 schauen.

    Sind aktive Studiomonitore, können mit einem Mausekino an den Aufstellort und die Raumakustik angepasst werden.

    Der 16 cm Woofer, machen 45 Hz mit -3db. Die älteren Modelle haben keine Einschaltautomatik, kannst du mit schaltbaren Steckdosen lösen.

    Von der Grösse her sind sie mit (H x B x T): 350 x 237 x 223 mm wohnraumtauglich.

    Nutze die seit Jahren als Surround und Back Surround im HK.
    Geändert von ducsudi (27.07.2020 um 09:01 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi


  17. #17
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    So, will den Thread mal wiederbeleben, gleich mal mit einer Frage:

    Für unser Dachstudio suche ich eine minimalistisch aber brauchbare Anlage. Meine Idee:
    Ein Zuspieler für Streaming, DAB, Internetradio und daran an XLR zwei halbwegs kleine Aktivlautsprecher.
    Es wird (noch) nicht die perfekte Anlage und daher sollte sie preislich im Rahmen bleiben. Ich würde jetzt mal sagen Gesamtbudget 2k. Wenn weniger sinnvoll möglich dann gerne.
    Wichtig sind mit die Lautsprecher. Die müssen nicht 100% Studio-neutral sein, gerne solides Bassfunsament, dafür keine zirpenden Höhen - da bin ich extremst empfindlich.
    Kennt jemand die Yamaha HS8 W? Wie sind die Hubert NuPro? Backes und Müller sind mir glaube ich einfach zu teuer.
    Welchen Zuspieler würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    Hallo Can,

    ich hatte die Yamaha HSM-80 ein paar Jahre lang als Sterolautsprecher zum normalen Musikhören, CD und Vinyl. Bin vor ein paar Monaten auf die Nubert X4000 in einem Stereo Setup umgestiegen und kann sagen, dass die Nubert für meine Bedürfnisse die besseren LS sind. Klang ist ausgeglichener, präziser, feiner und auch der Bass tiefer. Man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten. Ich nutze sie sehr minimalistisch - aktuell gar keinen Vorverstärker sondern direkt die Anschlüsse im Lautsprecher, habe also direkt den Technics SL1210 am AUX Eingang hängen und nutze den integrierten Bluetooth Empfänger, was meiner Meinung auch einer der wenigen Schwachpunkte am System ist. Hier werde ich langfristig auf ein anderes drahtloses Streaming umstellen, gibt teilweise Aussetzer und das Verbinden von unterschiedlichen Geräten gestaltet sich manchmal als mühselig. Für den Preis auf alle Fälle empfehlenswert. Nubert bietet ja auch Probehören zuhause an. Bei den Nubert hört man ihm Nahbereich auch kein "Stromrauschen" das war bei den Yamahas anders und es gab immer ein leichtes Rauschen. B&M habe ich auch schon ein paar gehört (BM4, 12, 18) das sind natürlich andere Kaliber aber auch preislich, aber wenn es das Budget zulässt go for it, machen sehr viel Spaß!

    VG
    Christian
    Christian

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    Hi Can,

    Schau dir mal die Kef LS50 in der LSX oder in der Wireless-Ausstattung an.
    Toller Lautsprecher, mit DSP-Funktion usw.

    Marco

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    So, will den Thread mal wiederbeleben, gleich mal mit einer Frage:

    Für unser Dachstudio suche ich eine minimalistisch aber brauchbare Anlage. Meine Idee:
    Ein Zuspieler für Streaming, DAB, Internetradio und daran an XLR zwei halbwegs kleine Aktivlautsprecher.
    Es wird (noch) nicht die perfekte Anlage und daher sollte sie preislich im Rahmen bleiben. Ich würde jetzt mal sagen Gesamtbudget 2k. Wenn weniger sinnvoll möglich dann gerne.
    Wichtig sind mit die Lautsprecher. Die müssen nicht 100% Studio-neutral sein, gerne solides Bassfunsament, dafür keine zirpenden Höhen - da bin ich extremst empfindlich.
    Kennt jemand die Yamaha HS8 W? Wie sind die Hubert NuPro? Backes und Müller sind mir glaube ich einfach zu teuer.
    Welchen Zuspieler würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  19. #19
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von babablau Beitrag anzeigen
    ...Schau dir mal die Kef LS50 in der LSX oder in der Wireless-Ausstattung an...
    Das kann ich bestätigen, der LS50 ist ein hammer Lautsprecher für die Größe und sieht auch noch gut aus. Die beiden wireless Optionen sprengen allerdings den Rahmen die genannten Budgets und auch die normalen LS50 liegen am oberen Ende.

    Kabelgebundene Alternativen für weniger wären KEF Q350, Triangle BR03 oder Klipsch RP600M. Weiter würde ich für das genannte Budget nicht schauen, die Teile klingen wirklich grandios für ihre Größe und relativ kleines Geld
    Ciao, Carlo

  20. #20
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Nachdem ich eben fertig geworden bin, eine kleine Wohnung einzurichten und das "Entertainment" den Abschluß bildete, hab ich mich auch grad ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

    Muß dazusagen, dass ich nicht sonderlich Interesse an High End HiFi Anlagen habe und mir auch das Wissen dazu fehlt, ging ich zum nächstbesten HiFi Konzi um's Eck rein und kam mit folgender Anlage raus:

    Marantz M-CR 612 Melody mit Definitive Technology Demand D9 Lautsprecherboxen.


    Die Anlage kann für meine Ansprüche alles ganz hervorragend, was du im Auftragsbuch stehen hast.

Ähnliche Themen

  1. Womit poliert Ihr?
    Von tobiassschulz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:31
  2. hört Euch das mal an
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •