Seite 57 von 67 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1334
  1. #1121
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Wenn man ganz von vorne anfangen will, außer Boxen, was würdet ihr machen?
    Primär FireTV über Cube mit Prime und ÖR-Apps, Spotify und Radio. Mehr nicht. Steuerung über iPad sollte möglich sein. Apple-TV liegt rum, ist nicht angeschlossen.
    TV ist der Sony OLED ca. 80Zoll von 2021/22, der muss auch bleiben. Boxen sind die 603er B&W5.1 mit Canon Sub50, B&W Center (von der Jahrtausendwende) und als Back sind es B&W 607er.
    Bin total abgehängt, früher war ich da recht gut drin, aber zur Zeit null.
    Servus
    Claus

  2. #1122
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.112
    HiFi, nicht Heimkino, Claus
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  3. #1123
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Piega müsste ich nochmal in Ruhe testen. Bisher haben mich ALLE Lautsprecher mit Bändchenhochtönern nach spätestens 10 Minuten genervt, die waren immer sehr spitz, irgendwie unangenehm in meinen Ohren. Ist aber auch 15 Jahren her, dass ich das das letzte mal versucht habe.
    Die B&W 801D / 802D hingegen hat mich bislang immer voll abgeholt, genau mein Ding. Ich weiß, B&W ist klangtechnisch äußerst umstritten, aber das ist mir egal. Ist bei mir wie bei Wein: schmeckt oder schmeckt nicht. Das Ding ist nur einfach zu groß und wandnah sollte sie auch nicht stehen.
    Nee, gar nicht. Ich hatte zuerst Premium 501, die hatte ich lange gegen B&W DM-6irgendwaskeineAhnungmehr verglichen. Im Vergleich waren die B&W viel schriller und in the face. Man konnte sich bei normaler Lautstärke kaum unterhalten. Die Piega hingegen waren total entspannt, auch gut zum Nebenbeihören, während man liest oder sozial aktiv. Selbst stundenlanges Hören geht ohne zu nerven. In einem gut gedämmten Hörraum wohlgemerkt. In meinem halligen Wohnzimmer kaum auszumalen. Inzwischen habe ich auf Coax 70 upgegraded, die natürlich mehr Fundament und mehr Detailreichtum zeigen. Die Coax 70 ist der Vorgänger der 711er, die mittlerweile durch die 811 ausgetauscht wurde.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  4. #1124
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    HiFi, nicht Heimkino, Claus
    Ach Markus, das verschmilzt doch immer mehr. Aber gut, dann suche ich mal den HK-Thread
    Servus
    Claus

  5. #1125
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.426
    Andreas, die REL sind wirklich gut.
    Gruß,
    Martin

  6. #1126
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.426
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wenn man ganz von vorne anfangen will, außer Boxen, was würdet ihr machen?
    Primär FireTV über Cube mit Prime und ÖR-Apps, Spotify und Radio. Mehr nicht. Steuerung über iPad sollte möglich sein. Apple-TV liegt rum, ist nicht angeschlossen.
    TV ist der Sony OLED ca. 80Zoll von 2021/22, der muss auch bleiben. Boxen sind die 603er B&W5.1 mit Canon Sub50, B&W Center (von der Jahrtausendwende) und als Back sind es B&W 607er.
    Bin total abgehängt, früher war ich da recht gut drin, aber zur Zeit null.
    Schau dir nen Bluesound (Power)Node an. Vielleicht passt der ins Konzept.
    Gruß,
    Martin

  7. #1127
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    der powernode ist dafür ungeeignet…der bietet lediglich stereo-verstärkung…also nur ein paar schallwandler.der fragesteller betreibt offenbar mehrkanalwiedergabe.

    der reine streamer node n130 (ohne verstärkerzug) hingegen könnte etwas sein…bei vorhandenem mehrkanalreceiver.

    wobei bei vorhandenem apple tv (ab generation vier) auch entsprechende apps für musik und mediatheken installierbar sind.damit ist auch tonausgabe an mehrkanalreceiver möglich…vermittels HDMI.

    an sich reine kostenfrage…node 130 so umme 540 kröten…apple tv 2022 4k für 190 kröten…falls apple tv gen.4 bereits vorhanden…0 kröten…vielleicht liegt sogar noch ein hdmi-kabel herum.
    Geändert von pfandflsche (23.01.2023 um 10:13 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #1128
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich hab den Node N130 und finde denn von der Benutzerführung sehr gut. Macht wirklich Spaß das Teil. Nur ist der eingebaute DAC lediglich okay. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Ich geh da mit einem USB-Kabel in einen Lake People DAC 06 mit zwei 32 Bit Doppel-Mono Wandler. Das ist ein Upgrade, das sich wirklich lohnt.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #1129
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    ich habe den vergleich zwischen dem node130-wandler und cinch-anschluss an analogeingang und verbindung über usb-anschluss in die wandlerkarte des verstärkers spasseshalber auch angestellt…für mich,meine ohren und „normale“ datenraten kein unterschied hörbar.

    sicherlich mag es bei HiRes-dateien anders sein…hab‘ ick aba nich‘.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #1130
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.426
    Ich meinte eh den Streamer, Lasky.

    Jungs, ich sag‘s euch, der Mytek Brooklyn ist grenzgenial.
    Gruß,
    Martin

  11. #1131
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.426
    Heute hatte ich kurz einen kurzen Schreckmoment.

    Wollte das Kabel am DAC adjustieren (Stromkabel - selbstkonfektioniert). Dann macht’s einen Knall und das Licht ist aus.

    Ich hab dann ein anderes Kabel genommen und der Brooklyn ließ sich nicht einschalten. Ich war dann kurz einkaufen und habe beim Nachhausekommen den Sicherungskasten überprüft, um festzustellen, dass eine Sicherung geflogen ist. Sicherung wieder hoch und jetzt passt es wieder.

    Wegen der geflogenen Sicherung ließsich der Wandler nimmer einschalten.

    Geschichten des Lebens.
    Gruß,
    Martin

  12. #1132
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ich habe den vergleich zwischen dem node130-wandler und cinch-anschluss an analogeingang und verbindung über usb-anschluss in die wandlerkarte des verstärkers spasseshalber auch angestellt…für mich,meine ohren und „normale“ datenraten kein unterschied hörbar.

    sicherlich mag es bei HiRes-dateien anders sein…hab‘ ick aba nich‘.
    Du tauscht damit ja nur den mittelprächtigen DAC im Node (24 Bit Stereo) gegen den wahrscheinlich sogar schlechteren Wandler in Deinem Verstärker. Das ist kein Vergleich zu einem separaten Studio-DAC mit 2x32 Bit.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  13. #1133
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    .
    Geändert von pfandflsche (23.01.2023 um 14:14 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #1134
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Gerade kam der Anruf vom Händler - meine Standboxen sind da

    Neues Equipment für die Insel: Die Linn Keilidh werden durch B&W 702 S3 ersetzt. Vom Klang bin ich wirklich begeistert, ich habe den direkten Vergleich mit den S2 anhören können - das ist ein deutlicher Fortschritt.

    Interessant für mich war, dass mein eingesetztes Equipment mit iPhone, Dragonfly red DAC und Jitterbug klanglich durchaus mit dem Naim Uniti Nova mithalten konnte. Der Nova hat allerdings etwas "smoother" geklungen. Das war für mich dann auch der Anlass, den Dragonfly Cobalt zu bestellen. Streaming war jeweils HighRes von Qobuz.

    Jetzt heißt es noch auf die Kabel (Cardas Audio Iridium Speaker) und den Dragonfly Cobalt warten, dann kann das Ganze nächste Woche umziehen ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #1135
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Moin Frank, hattest Du die Keilidh aktiv betrieben, mit zwei LK85? Das fand ich eigentlich immer eine sehr attraktive Kombi.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  16. #1136
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Moin Frank, hattest Du die Keilidh aktiv betrieben, mit zwei LK85? Das fand ich eigentlich immer eine sehr attraktive Kombi.
    Nope, passiv mit biwiring - obwohl die Boxen von 1997 sind, klingen die immer noch klasse. Mal sehen, was ich damit mache …
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #1137
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktiv-Karten für die Keilidh bei dem ein oder anderen Linn-Händler, der die noch rumliegen hat, für kleines Geld zu kriegen sind. Dann ein kleiner Netzwerk-Player wie den Cambridge CXN dazu und Du hast eine vollwertige Anlage.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  18. #1138
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Schöne Sachen hier

    96E1B8A1-37A4-4531-9AC9-5FC1D1AB96A7.jpg

    War seit September wegen Renovierung eingemottet. Jetzt wieder aufgebaut. Den V70 gehen V110SE mit SBB getauscht - damit fremdele ich noch etwas. Muss mir auch mal um die Raumakustik Gedanken machen. Ist halt optisch immer so naja…
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  19. #1139
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.054
    Klanglich ist dein Set natürlich erste Sahne. Aber optisch nicht minder!
    Cremona M, USM, der Boden und die andere Hardware passen optisch super zusammen.
    Gruß,
    Sascha

  20. #1140
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Danke Dir, Sascha!

    Bilder müssen auch wieder an die Wände…

    Das Foto könnte in drei Threads…

    F6ECA4E5-BDDA-4F06-A18E-4F93334E7CFD.jpg
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

Ähnliche Themen

  1. Womit poliert Ihr?
    Von tobiassschulz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:31
  2. hört Euch das mal an
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •