ernstgemeiner hinweis…
versuche dir mal eine digitale raumkorrektur auszuleihen…auch dsp genannt…das muss keine kiste für vierstellig sein…dreistellig langt.
dein raum klingt nach der beschreibung als „hifi-schwierig“…keine wertung…nur eine feststellung.
unter allen angeblichen neuerungen im bereich musikwiedergabe/hardware gibt es für mich nur zwei echte novitäten…
-dsp (raumkorrektur)
-streaming
der rest ist seit vier jahrzehnten stets sangria der marke „pennerglück“ in neuen schläuchen.
Ergebnis 1.941 bis 1.947 von 1947
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
-
Gestern, 17:03 #1941
dann kann ich schonmal 1 +Punkt verbuchen: eine Spannbetondecke hab ich zum Glück nicht

mein Interior Desing ist ziemlich heutiger Mainstream: Sichtbetonwände, Holzboden, gr. Fensterfront, Midcentruy Möblierung...Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit! ist mein Prinzip.
vintage Datejusts & diverse Spare Parts im SC (Bänder, Inlays etc.)
-
Gestern, 17:12 #1942pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
Gestern, 19:21 #1943Sea-Dweller
ich kann die dsp-Box von hifi-akademie empfehlen, man braucht halt grundlegend etwas Ahnung von Akustik und Bedienung eines parametrischen EQs - wenn jemand diesbzgl. Infos oder Hilfe braucht, kann er sich jederzeit bei mir melden - ich mache Tontechnik seit über 20 Jahren, habe nichts mit hifi-akademie zu tun oder so…
LG
MarcoLieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
Gestern, 19:44 #1944
Ui, noch nie gehört. Da muss ich mich erstmal schlau machen. Komme aber gern hier darauf zurück, sobald die Speakerfrage geklärt ist.
Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit! ist mein Prinzip.
vintage Datejusts & diverse Spare Parts im SC (Bänder, Inlays etc.)
-
Gestern, 21:32 #1945
DSP hab ich in meinen Autos drin, das ist schon verblüffend.
-
Gestern, 23:13 #1946
Hmm, so ein DSP ist sicher ein Game-Changer in schwierigen Räumen. Nur letztlich ändert sich dann mein Idee von einem guten Setup grundlegend.
Wieso sollte ich 10k in Zuspieler und nochmal soviel in den Verstärker investieren, wenn am Ende ein 700€ Equalizer dazwischen hängt, der das Signal maßgeblich verändert?
Gut, ich denke eh, dass 80% von den Lautsprechern abhängt. Aber die ganze teure Elektronik kann man sich dann irgendwie sparen. Guter Yamaha-Verstärker o.ä. und fertig ist der Lack.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 23:38 #1947
Raumkorrektur ist nur ein Grund für DSPs. In meinen Lautsprechern fungieren sie als digitale Frequenzweiche. Mehr als eine Bassabsenkung in einem engen Frequenzband nutze ich nicht.
Viele Grüße Kai-Uwe