weil es gewünscht wurde…
seit vorgestern zur bedröhnung im nebenraum in verwendung.
monitor audio silver 100 7g….steht für die siebte generation.
silver ist die zweit-niedrigste baureihe der firma,die mit der „bronze“ ihr unteres ende absteckt. die bronze habe ich vor jahren gehört und die klangen wirklich mies…schnurtelefon um drei häuserecken ist vermutlich besser.
silver ist für mein empfinden ein wirklich guter kompromiss zwischen preis/leistung/verarbeitung und für den verwendungszweck mehr als ausreichend. der sprung zur „gold“-reihe ist mir daher auch zu heftig im vergleich.
boxen sind made in heng-feng-country,was bekanntlich kein ausschlusskriterium mehr ist, und stehen verarbeitungsmässig sehr gut bis perfekt da.
eine kleine ausfransung bei der öffnung der tief-/mitteltöner ist dem walnuss-echtholzfurnier geschuldet. hier ist zu bemerken,dass beide gehäuse wie geklonte zwillinge aussehen. aufhellungen und maserungen sind exakt an den gleichen stellen.
jede tröte wiegt neun kilo,ist bi-wiring-fähig (was ich für kompletten bullshit halte), lässt bananenstecker zu,die anschlüsse wirken massiv,selbst die brücken sind nicht nur dünne blechstreifen wie von der konservendose geschält.schraubanschlüsse massiv und gewinde präzise gedreht.
klanglich zunächst wirklich ein wenig harsch und ich erwog echt eine rücksendung…aber nach drei stunden massage mit moderater lautstärke und wechselnder musik von hart bis heftig zurück zu country klang/klingt das zum dahinschmelzen.
perfekte ortbarkeit der instrumente,sehr solides bassfundament ohne zu dröhnen und die höhen (die bei der „bronze“ einfach nur spitz und schrill waren) sind hier akzentuiert und nie aufdringlich.
abgelatzt bei hifi-regler 975 kröten…dank einer rabattaktion von fuffzehn perzent…und das sind die kisten auch echt wert.
versand ging rasend schnell…original verpackte neuware…hatte mir dazu auch diverse unboxing- videos angesehen und wusste daher,worauf zu achten ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 2010
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Hybrid-Darstellung
-
19.06.2025, 12:43 #1
Geändert von pfandflsche (19.06.2025 um 12:50 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth