Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
Am Dienstag war ich zu einer ausführlichen Hörsession in einem Münchner HiFi Studio. Meine Idee war, ein deutlicher Fortschritt für ca. 30k + aktuelle Anlage.

Wir hatten ein paar Sachen gehört. Boenecke an Moon Verstärker, ein Breitbänder an einer Fezz 300B. Dann kamen wir auf meinen Raum, unser Wohnzimmer, zu sprechen. Ich habe Fotos gezeigt, woraufhin die Aussage kam, dass das selbst mit 100k nicht deutlich besser wird, wenn ich den Hörraum nicht komplett umbaue. Meine bisherigen Hörner wäre schon fast optimal für meinen Raum.

Jetzt denke ich also darüber nach, mir ein eigenes Musikzimmer einzurichten. Schließlich haben wir uns eine Kette für kleinere Räume angehört. Die Kaiser Acoustics Furioso mini hat mich sehr begeistert, an einer Fezz KT88 mit Fezz Equinox DAC. Jetzt gilt es noch das größte Problem zu lösen. Ich muss die Regierung von meinem Musikzimmer überzeugen.
Ich denke, du warst bei der 3. Dimension. Die Leute dort sind top, sympathisch, kennen sich aus und beraten fair. Bei dem ein oder anderen Teil im Laden frage ich mich, warum man sich das als Händler antut; vermutlich Beifang durch die zwischengeschalteten Vertriebe. Die Furioso ist doch gar nicht das was du eigentlich haben wolltest. Was hat dich da so begeistert?

Viele Grüße, Marco