vielen lieben dank für eure antworten.
salking: dass dieses konzept der aktiven "manipulation" tatsächlich einen hörbaren gewinn bringt, glaube ich fest bzw. gehe davon aus.
letztendlich kann man sich vermutlich auch von dem gedanken befreien, dass es einen perfekten hörraum (zuhause) gibt. dass deine verwandten dieses gerät dem verkäufer sofort abnahmen, überrascht mich nicht im geringsten. ;-)
ronfrühling: ich gehe davon aus, dass deine gesamtmaßnahme dir einen hörbaren vorteil verschafft hat. ggf. würdest du deinen raum jetzt als quasi perfekt einstufen. JETZT wäre es wirklich interessant zu wissen, wie und ob sich eine zusätzliche aktive klankorrektur lohnt. ich denke, ja!
babablau: den Accuphase einzuschleifen wäre kein thema. mein Octave V80SE lässt es zu die vorstufe und endstufe "aufzutrennen". genau dazwischen wird dann der DG68 eingeschleift werden. was mir beim Accuphase gefällt ist halt das "all in one" konzept. es bedarf da keinerlei komplizierten set-ups etc. das user manual habe ich mir durchgelesen und das gerät ist schon ziemlich einfach zu bedienen. zumindest auf dem papier ;-)
pfandflasche: Trinnov hatte ich gehört, aber nun, nach deinem tipp, schnüffelte ich auf deren HP.
letztendlich wäre es dann der Amethyst von Trinnov. aber auch dieses gerät verlangt nach 11k.
Ergebnis 1 bis 20 von 1951
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Hybrid-Darstellung
-
04.03.2025, 20:40 #1