Ergebnis 1 bis 20 von 1898

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von baja
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    baja…
    ...
    mir ist die musik in deinem verlinkten youtube-video so mal gar nüscht. nach einer halben stunde würde ich am lauf der .38 special lutschen.
    ich bin eben unverbesserlicher country-hillbilly und rock-redneck.

dessen ungeachtet…hut ab! präsentation und musik ergeben ein stimmiges bild.und bisweilen habe ich die überlegung,mir einen mcintosh 275 (oder einen leben röhrenvollverstärker) hinzustellen…aber dann geht der zinnober mit passenden lautsprechern los….und nee…mein gehör wird auch nicht besser.
    ... danke. Ich kann dich nur bestärken, dein (mir nicht bekanntes) Set-up um einen Röhren Verstärker zu bereichern. Um Geraffel zu vermeiden, wäre mein Tipp aber ein Integrated, wie der bereits genannte Leben (dann aber der bitte den 600X). Besser gefällt mir hingegen noch etwas aus der Vergangenheit, z.B. ein SCOTT 299D, ein Gerät mit genug Power, Röhrengleichrichtung und superbem Phonoteil. Für die von dir genannte, präferierte Musik wäre mein Lautsprecher Tipp, passend zum Scott eine ESS AMT-1. Ein absoluter Ausnahme-Lautsprecher, den es für lächerlich kleines Geld zuhauf auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Mit einem kleinen Betrag obendrauf gibts dann ein Update der Weiche vom Fachmann, ein Paar neue 12'' Basstreiber, bessere Anschlussterminals und ein wenig optische Kosmetik :-). Die ESS können sehr laut und sehr leise und wirklich alle Musikstile. Gerade Rock-Musik kann auf vielen LS extrem nervig, da breiig und plärrend klingen. Für die ESS kein Problem. Applaus auf Live-Aufnahmen etwa, sehr schwierig, bei den ESS hört es sich wirklich wie Hände und nicht wie Tupper-Deckel oder Hagel auf Wellblech an. Ich habe in den letzten 40 Jahren viele hochgelobte und auch in meinen Ohren faszinierende LS hören dürfen, aktiv & passiv, natürlich die meisten nicht direkt miteinander verglichen, zudem unterschiedliche Räume, Technikkonzepte und Hörmaterial ... und sicherlich auch in unterschiedlichen Stimmungen ... darunter einige LS (Systeme), die wirklich laut können, wie Acapella Triolon mit doppeltem Bassturm, WE 15 (555/597/4181), Helix to Heaven, B&W Nautilus, BM, Tannoy Westminster, Altec 19 etc. etc. ... die ESS AMT-1 steht allen genannten in nichts nach und passen zudem in große wie kleine Räume, da aufstellungsunkritisch. Komplett underrated dieser LS und mit ein wenig Zuwendung wie zuvor beschrieben, braucht es nichts anderes.
    Geändert von baja (01.09.2024 um 12:01 Uhr)
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan