mir ist da nur bowers/wilkens als hersteller bekannt,der ferrofluid in seinen hochtönern verwendet.
irgendwo im hifi-forum habe ich vor einem jahrzehnt mal eine anleitung zum wiederbefüllen trockengelaufener hochtöner gelesen...so schwierig war das nicht.,..mal unterstellt,man bekommt die pampe irgendwo.
zum auflegen einer vinylscheibe langt es bei mir im alltag auch nicht...das behalte ich für "besondere tage" vor...und wenn ich gaaanz ehrlich bin...ist mir mittlerweile auch zu viel bohei...und ab bier nummer zwo kann das ganze auch in einem mittelprächtigen desaster enden.
und nochmals offen gesagt...sooo pralle ist vinyl ooch nich`...der dynamikumfang ist begrenzt und wenn man seine scheiben nicht penibel pflegt,kann einem das geknister und geknackse ooch jewaltich uff`n sagg gehen.
wir haben seit vier jahrzehnten die cd...und seit einem jahrzehnt wirklich gute streaming-angebote...und sucht man sich da seine musikrichtung heraus,hat man eine un-glaub-liche auswahl an musik,die knisterfrei das ohr erfreut.
bei mir läuft eine der anlagen quasi täglich...und ja..hin und wieder auch noch vinyl...der dazu gehörende spieler ist das einzige überlebt-habende gerät meiner ersten "richtigen" anlage..darf bleiben,bis man mich nach sieben jahren liegezeit hier als dehydrierte mumie aus der bude schleift.
und ich sach ma..je "niedrigschwelliger" der abspielvorgang von der hand geht...umso mehr wird auch musik konsumiert...ich entdecke beinahe jeden tag neue songs...und dank shazam/sound hound sind diese titel dreissig minuten später auf einer festplatte verwewigt.
das gab es in meinen jungen jahren nicht und daher verbinde ich das beste beider welten.
Ergebnis 1 bis 20 von 1899
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2024, 19:35 #1pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth