Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
Du wirst zukünftig, den Dienst eines Streaming-Anbieters zu schätzen wissen!

Ich wollte es auch nie wahr haben, sowie ich mich damals, vergeblich gegen einen CD-Player wehren wollte...
CDs rippen ist out, ich mache es kaum noch, aber dann Highbit auf ein NAS
Ein Denon-Streaming-Client dient im LAN als Internetradio, USB-Player, DLNA-Renderer, AirPlay-Empfänger
Alternativ ist ein DA-Wandler per Kabel mit der HiFi Anlage verbunden und stellt Sound, latenzfrei über PC zur Verfügung

Im Haus verteilt, befinden sich diverse AirPlay, DLNA-, WLAN, Bluetooth Wiedergabegeräte.
Mein Smartphone dient dann als Streaming-Schaltzentrale

Jedoch spielt Vinyl bei mir eine leidenschaftlichere Rolle und durch Spotify / Tidal ist mein CD Kaufverhalten nahezu auf 0 gesunken

Evtl. können Störsignale im LAN/WLAN z.B. durch Powerlan ( Devolo, Fritz ) oder der Stromversorgung ( Netzteile, Dimmer ) den Hörgenuss trüben.
Hier hilft ein "guter" Mantelstromfilter, der möglichst Verlustfrei in das Audiosignal eingeschliffen wird.
Aus dem Grund hör ich mittlerweile zuhause wieder fast nur CD und Radio. Die Kette, bis das alles funktioniert, ist lang und immer noch recht störanfällig. Einfach Geräte an und Musik hören klappt eigentlich nie. Irgendeine Komponente benötigt immer Zuwendung in einer Form oder die Geräte erkennen einander nicht, Akku leer etc blabla. Mir ist das zu stressig, daher CD. Ich hab allerdings nicht mehr diese CD-Regalwände wie früher, sondern vlt. 50 Alben, aus denen ich auswähle. Nur ab und zu mal Stream, wenn ich was aktuelles hören will.