Zitat von
pfandflsche
ich sach ma so...
jaa...streaming ist einfach...steaming geht leicht von der hand...streaming bietet sofortige "bedürfnisbefriedigung"...aber wie das mit der raschen befriedigung so ist...im konsumenten bliebt bei dieser schnellbesohler-rubbelei oftmals ein gefühl des "whatdafugg-ichwerdenichtsatt" zurück..ein erhöhen der dosis bietet nur kurzfristigen erfolg.an sich sogar gar keinen.
streaming ist bei mir "nur" hintergrunddudelei als akustischer teppich...zum einen,um den tinnitus zu übertönen...zum einem,weil auf diese weise der musikalische horizont einfach zu erweitern ist...werbefrei ist das ganze obendrein.
aber..und darauf zielt mein geseibel hier ab...eine bewusste "auseinandersetzung" mit dem heute zu gehör gebrachten musikgenre und die auswahl des tonträgers sind mindestens dreissig prozent der freude.
will ich heute den soulbrother vom stax-label...den redneck aus louisiana...den gitrarrenhalswürger alter schule...den metaller...oder am ende sogar klassik? soll das ganze von cd oder vermittles vinyl abgenudelt werden? verhindern zwei oettinger die sachgerechte handhabung des plattenspielers oder lassen wir die nadel doch noch eine weile leben?
so banal diese fragen auch erscheinen mögen...sie sind quasi die basiszutaten zum musikkonsum-menü.das kann streaming...der big mac des musikkonsums...nicht bieten.
und ja...tinni und sein buckliger bruder nus sind sehr lästig...und ich kann mich nicht erinnern,seit wann diese penner sich bei mir eingenistet haben...los werde ich diese bande in diesem leben nicht mehr...das ist mal sicher...also habe ich zwei möglichkeiten...tinni und tus terrorisieren mich erfolgreich oder ich drehe ihnen den saft in der form ab,dass merle,ray,charles und johnny ein wenig lauter aus den schallwandlern quellen.
und nein..tinnitus ist keine grundsätzliche harthörigkeit,die nuancen nicht mehr hörbar sein lässt. ich habe für mich beschlossen,mich davon nicht in die akustischen knie zwingen zu lassen...dafür ist musik mir im alltag seit vielen jahrzehnten einfach zu bedeutend.
in diesem sinne...keep on rockin`.
Lesezeichen