Aber sie gibt es noch....was ist (Ok...vielleicht ein Frevel...) mit den Onkyos, Technics, Denon, Hitachi HCA/HMA 9500 und anderen ? Da gab es eigentlich immer ein Highlight in der Produktpalette.....wenn ich da an meinen Onkyo T-9990 denke....schmacht...
Ergebnis 1 bis 20 von 1951
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Hybrid-Darstellung
-
30.07.2020, 23:25 #1ehemaliges mitgliedGast
-
31.07.2020, 11:11 #2
"Blutdurst!"
Es gibt durchaus noch große Japaner, die teilweise wieder an die alten Tugenden anschließen, mit toller Verarbeitung und sogar den hier schmerzlich vermissten VU-Metern. Etwa Luxman und Yamaha, die nach wie vor auch high-end herstellen. Man kann sich eine Yamaha Verstärkung für 15k in die Bude setzen, die Accuphase und McIntosh sicher nicht nachsteht. Auch andere Japaner bauen durchaus noch gutes Hifi in ihrer Preisklasse.
Ansonsten hat sich der Markt eben gewandelt, manches ist ausgestorben und dafür sind neue Marken und Konzepte hinzu gekommen. Vielleicht ist die Verarbeitungsqualität nicht mehr auf drei Leben ausgelegt, dafür sind die Sachen jetzt vermehrt individualisier- und ausbaubar. Plötzlich werden neue Vinylpressmaschinen hergestellt, vermehrt wieder Röhrenverstärker in allen Preisklassen angeboten, ebenso wie all-in-one Streaming-Lösungen, Tonabnehmer mit nacktem Microline Diamanten werden bezahlbar, Regallautsprecher können nun Dinge, die früher Standboxen für die dreifache Kohle vorbehalten war und von dem ganzen Voodoo ist auch einiges entlarvt worden und die Leute lassen sich nicht mehr so leicht damit abziehen.
Mir scheint das alles recht lebendig zu sein und durchaus auch in eine gute und spannende Richtung zu gehen
Ciao, Carlo