das mit dem hören einer boxenauswahl in der eigenen buchte ist zwar...akademisch gesehen...richtig.

allerdings geht das eben nicht sooo einfach...sich mal eben zwei,drei paare anliefern zu lassen...die dem händler dann in dessen ausstellungraum fehlen...sind ein grosser aufwand..und bei neuware ist die dann eben nicht mehr neu,wenn die nicht gewünschten boxen wieder in die kartons gestopft werden zum rücktransport.

zumindest ich höre auch nicht jeden tag gleich...nach fünf nachtschichten in folge ist der erste freie tag akustisch im eimer...da könnte ich auch dosentelefon hören...am zweiten schon besser und am dritten ist alles so wie aus dem akustischen gedächtnis heraus noch bekannt....und jaaa..ich weiss...auch das mit dem akustischen gedächtnis ist eine umstrittene angelegenheit....angeblich gibt es das nach 20 sekunden nicht mehr.

und offengesagt möchte ich bei vier-oder fünfstelligen kaufsummen auch keine lautsprecher,die bei hotte, kutte oder günni im bierdunst zwei wochen lang luft bewegten.

einmal hingegen liess es sich nicht vermeiden...bei der stromaufbereitungs-kiste...die musste eigens bestellt werden...allerdings wurde vorher explizit mit dem inhaber vereinbart,dass bei nichtgefallen keine kosten für mich anfallen werden...das nach zehn minuten des hörens bei mir für mich feststand,dass der eimer bleiben wird,war nicht abzusehen...

idealerweise hat der händler eine einem wohnraum weitestgehend angepasste hörmöglichkeit..."meiner" hat dies sogar mehrfach...und lässt einen auch in ruhe beim hören,quatscht einen nicht zu und auf wunsch jibbet auch noch einen kaffee...allerdings verzichte ich darauf.