Moin Frank,
das Problem hatte ich auch vor kurzem.
Das spuckt die KI aus:
Frankfurt
* Scooterbrothers Frankfurt
Spezialisiert auf E-Scooter und Roller. Repariert unter anderem Segway/Ninebot. Gute Adresse bei Elektronik-, Akku- oder Fahrwerksproblemen.
* KriKonRS Reifenservice für E-Scooter und Roller
Besonders gut für Reifen, Schläuche, Bremsen und allgemeine Wartung. Sehr gute Bewertungen.
Mainz / Wiesbaden
* REFIXXO
Repariert ausdrücklich Segway- und Ninebot-E-Scooter und bietet Reparaturen für Akku, Motor, Elektronik und Wasserschäden an.
* Media Service Box
Bietet E-Scooter-Reparaturen inklusive Akku-Diagnose, Reifen- und Bremsenservice an.
Mannheim
* Smartphone Notdienst Mannheim
Repariert ausdrücklich Segway und Ninebot. Angeboten werden Fehlerdiagnose, Motor-, Akku- und Elektronikreparaturen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
23.06.2026, 11:10 #1
Reparatur für e scooter in Großraum F - MZ - WI - MA - HD - KA gesucht
Den Segway Ninebot G2 max von meiner Tochter hat es erwischt. Tut einfach nicht mehr, das Ding. Alter 2,5 Jahre. Obwohl wirklich pfleglich behandelt.
Und da stehe ich jetzt vor einem Problem, bei dem mir vielleicht das allwissende Forum helfen kann:
Die Fehlercodes sind 18 + 40, was auf Defekte im Motor und Temperatur Steuergerät schließen lässt.
Ein Reparatur Dienst in Bürstadt hat mir kurzum dazu geraten, dass Ding deswegen zu verschrotten.
Damit möchte ich mich aber aus verschiedenen Gründen nicht so einfach abfinden.
Kennt jemand eine gute, zuverlässige Rep. Werkstatt?
Das Thema e scooter Rep. scheint ja gar nicht so megamäßig weit verbreitet zu sein, stelle ich fest.
Komisch, bei dem Markt, der hierfür mittlerweile vorhanden ist…Gruß Frank
-
23.06.2026, 11:36 #2Gruss. Ulf
-
23.06.2026, 16:42 #3
Danke Ulf!
Aber Erfahrung mit einen von den genannten Rep. Diensten hast Du nicht, oder?
Der Laden in Mannheim wurde mir heute auch vom örtlichen Media Markt genannt, wo ich das Gerät gekauft hatte. Dort bietet man zwar auch einen Rep. Service an, Bock hat man aber auf die Awicklung wohl nicht. „Da ist der Roller dann 6-8 Wochen weg, das kann ich Ihnen gleich sagen.“ …
Gruß Frank
-
24.06.2026, 10:34 #4
Leider keinen Tipp für deine Ecke, ich bin im Norden zuhause.
Das Einschicken zu Segway scheint wohl wirklich immer sehr lange zu dauern.
.Gruss. Ulf
-
25.06.2026, 10:58 #5Daytona
Das habe ich bei Reddit gefunden
https://www.reddit.com/r/NinebotMAX/..._and_40/?tl=de
veilleicht mal selbst versuchen und die durchgebrannten kabel neu einlöten. Mehr als kaputt geht ja nicht.gruß Jörg
-
27.06.2026, 23:55 #6
Danke Jörg!
Nachdem ich vor ein paar Wochen schon unseren Wäschetrockner repariert habe, den der Elektrofuzzi nach seiner erfolglosen Reparatur schon aufgegeben hatte, werde ich das vielleicht mal versuchen
Gruß Frank
-
23.07.2026, 07:28 #7
UPDATE:
Dank der Unterstützung in Sachen Technisches Wissen und vor allem auch moralisch (traue dich da ruhig ran!) durch Michael aka löwenzahn habe ich die Möhre tatsächlich wieder zum Laufen gebracht!

Auch mein Nachbar hat mit seinem Mechatronik Wissen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Das Problem muss ja im Bereich der Hall-Sensoren gelegen haben. Es gibt zahlriche Videos zu dem Thema im Netz. Dort ranzukommen ist aber die größte Schwierigkeit gewesen. Erstens liegt der Motor im Hinterrad, was sehr schwer aufzubekommen ist (95kg Gewicht sind endlich mal für was gut gewesen) und zweitens war die Platine mit Dichtungsmasse zugeschmiert. Aber wir mussten an die Kontakte ran!
IMG_6281.jpg
Also mittels Skalpell und Uhrmacherwerkzeug freilegen… Sträflingsarbeit. Jetzt kann ich mich bei Gunter von Hagens bewerben…
IMG_6283.jpg
Obwohl alle Kontakte nach Prüfung ok waren und auch kein Kabelbruch in den Leitungen aus dem Motor heraus festzustellen war, haben wir gemäß Empfehlung zwei Jumper Kabel auf die Platine gelötet. Der anschließende Zusammenbau war Formsache.
Jetzt bin ich seeeehr gespannt, wie lange das hält!
Gruß Frank
-
23.07.2026, 08:59 #8
Sehr gut!
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
23.07.2026, 09:13 #9
Bevor ich überschwänglich lobe: verstehe ich es richtig, dass die Ursache für den Defekt nicht auszumachen war, Du jetzt aber trotzdem dem Reparaturplan gefolgt bist und es tut jetzt auch wieder?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.07.2026, 09:42 #10
-
23.07.2026, 09:45 #11
Super! Well done!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.07.2026, 10:04 #12Daytona
Cool, freut mich. Reparaturfreundlich sieht aber anders aus und das ist das Problem vieler Produkte.
Gruß,
Dominik