Seite 50 von 67 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1334
  1. #981
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Cool, also hot!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #982
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.041
    Danke euch
    Ich bilde mir schon ein, dass die Teile nach längerem und lautem Hören den Raum etwas erwärmen. Also auf die Sommerhitze obendrauf, herrlich.
    Gruß,
    Sascha

  3. #983
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Pfh, Hauptsache Musik

    Arno, schon ein paar Scheiben gehört?
    Ohne Signatur

  4. #984
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Herrlich, wenn sie beim manuellen Ausschalten am Gerät so eine zufriedene Hitze abstrahlen.
    Geil.
    Geändert von peterlicht (30.06.2022 um 21:44 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  5. #985
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    Wahnsinn
    Gruss
    Bernie

  6. #986
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Sauber Sascha. Wenn die Dinger warm werden weiß ich, wie laut Du hörst ;-)

    Die beiden Endstufen standen bei mir auch auf dem Zettel, bis ich mich dann doch für aktive Lautsprecher entschieden hatte.

    Viele Grüße
    Frank

  7. #987
    Sehr schöner Clip von McIntosh

    https://www.mcintoshlabs.com/brand/find-your-sound
    Gruß Fritz

  8. #988
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    Kleinteile machen auch froh! "Sennheiser - Momento"

    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #989
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.403
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #990
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    167
    Hallo Markus!

    Wie sind so deine Erfahrungen?

    Ich habe die B&W PX und die sind bei längeren Reisen auch ok, aber bei Kurztrips, wo man nicht zu viel schleppen will, echt sperrig. Und das Ladecase der PI7 kann ich ja sogar mit dem PX benutzen, falls ich das möchte.

    Und die Ohrpolster? Oder hast du die bereits durch Memory-Foam ersetzt?
    Geändert von NicoH (23.10.2022 um 09:45 Uhr) Grund: Fullquote
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  11. #991
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich hab zu Hause jetzt das Wlan mal aufgerüstet und will mich dem Thema Streaming noch einmal nähern.
    Es gibt zwei volle Stereoanlagen.
    Jetzt will ich quasi einen CD Player ersetzen, um einen Streamer stattdessen zu haben. Dieser sollte am besten noch eine Festplatte haben, damit ich CDs drauf rippen kann. Weil der Streamer nimmt ja den Platz des Players ein.
    Am aller besten wäre natülich eine Version wo man das ganze noch mit Wlan Lautsprechern verbinden kann.
    Da würde sich natürlich Bluesound oder Sonos anbieten, jedoch hab ich Sorge, dass das dann meinem Hifivorstellungen von Sound und Bühne nicht entspricht, auch wenn ich dem Ripper einen Externen D/A Wandler anbieten könnte.
    Von NAD gab es wohl so ein Ding (NAD 50.2), aber das finde ich nicht mehr.
    Naim könnte mit gefallen, aber der Atom ist ja ein Verstärker und kein Player und der Core nur ein Ripper und kein Streamer.
    Hat jemand eine Idee wo ich hinsehen soll?
    Geändert von Sailking99 (22.10.2022 um 22:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  12. #992
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.401
    NAD M10 V 2?
    Beste Grüße
    Rainer

  13. #993
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    Du wirst zukünftig, den Dienst eines Streaming-Anbieters zu schätzen wissen!

    Ich wollte es auch nie wahr haben, sowie ich mich damals, vergeblich gegen einen CD-Player wehren wollte...
    CDs rippen ist out, ich mache es kaum noch, aber dann Highbit auf ein NAS
    Ein Denon-Streaming-Client dient im LAN als Internetradio, USB-Player, DLNA-Renderer, AirPlay-Empfänger
    Alternativ ist ein DA-Wandler per Kabel mit der HiFi Anlage verbunden und stellt Sound, latenzfrei über PC zur Verfügung

    Im Haus verteilt, befinden sich diverse AirPlay, DLNA-, WLAN, Bluetooth Wiedergabegeräte.
    Mein Smartphone dient dann als Streaming-Schaltzentrale

    Jedoch spielt Vinyl bei mir eine leidenschaftlichere Rolle und durch Spotify / Tidal ist mein CD Kaufverhalten nahezu auf 0 gesunken

    Evtl. können Störsignale im LAN/WLAN z.B. durch Powerlan ( Devolo, Fritz ) oder der Stromversorgung ( Netzteile, Dimmer ) den Hörgenuss trüben.
    Hier hilft ein "guter" Mantelstromfilter, der möglichst Verlustfrei in das Audiosignal eingeschliffen wird.
    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #994
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.483
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hab zu Hause jetzt das Wlan mal aufgerüstet und will mich dem Thema Streaming noch einmal nähern.
    Es gibt zwei volle Stereoanlagen.
    Jetzt will ich quasi einen CD Player ersetzen, um einen Streamer stattdessen zu haben. Dieser sollte am besten noch eine Festplatte haben, damit ich CDs drauf rippen kann. Weil der Streamer nimmt ja den Platz des Players ein.
    Am aller besten wäre natülich eine Version wo man das ganze noch mit Wlan Lautsprechern verbinden kann.
    Da würde sich natürlich Bluesound oder Sonos anbieten, jedoch hab ich Sorge, dass das dann meinem Hifivorstellungen von Sound und Bühne nicht entspricht, auch wenn ich dem Ripper einen Externen D/A Wandler anbieten könnte.
    Von NAD gab es wohl so ein Ding (NAD 50.2), aber das finde ich nicht mehr.
    Naim könnte mit gefallen, aber der Atom ist ja ein Verstärker und kein Player und der Core nur ein Ripper und kein Streamer.
    Hat jemand eine Idee wo ich hinsehen soll?
    Vor Jahren hätte ich Hifidelio in den Raum geworfen, leider gibt es da kaum „moderne“ Alternativen

    Bin gespannt und suche da selbst etwas
    Lieben Gruß René

  15. #995
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ja, ich finde das schwer. Zusätzlich bin ich kein echte Tekkie und tue mich schwer zu verstehen was ich alles brauche.
    Musical Fidelity scheint in etwa sowas anzubieten, leider ohne Festplatte fürs Rippen, soweit ich das sehe.
    https://www.musicalfidelity.com/prod...encore-connect
    Auch T&A
    https://www.ta-hifi.de/audiosysteme/...source-player/

    Und am Ende auch kein Multiroom.
    Geändert von Sailking99 (23.10.2022 um 10:48 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #996
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Du wirst zukünftig, den Dienst eines Streaming-Anbieters zu schätzen wissen!

    Ich wollte es auch nie wahr haben, sowie ich mich damals, vergeblich gegen einen CD-Player wehren wollte...
    CDs rippen ist out, ich mache es kaum noch, aber dann Highbit auf ein NAS
    Ein Denon-Streaming-Client dient im LAN als Internetradio, USB-Player, DLNA-Renderer, AirPlay-Empfänger
    Alternativ ist ein DA-Wandler per Kabel mit der HiFi Anlage verbunden und stellt Sound, latenzfrei über PC zur Verfügung

    Im Haus verteilt, befinden sich diverse AirPlay, DLNA-, WLAN, Bluetooth Wiedergabegeräte.
    Mein Smartphone dient dann als Streaming-Schaltzentrale

    Jedoch spielt Vinyl bei mir eine leidenschaftlichere Rolle und durch Spotify / Tidal ist mein CD Kaufverhalten nahezu auf 0 gesunken

    Evtl. können Störsignale im LAN/WLAN z.B. durch Powerlan ( Devolo, Fritz ) oder der Stromversorgung ( Netzteile, Dimmer ) den Hörgenuss trüben.
    Hier hilft ein "guter" Mantelstromfilter, der möglichst Verlustfrei in das Audiosignal eingeschliffen wird.
    Vielen Dank, Andreas. Leider hab ich nur die Hälfte verstanden. Die Abkürzungen muss ich erst noch nachschlagen.
    There is no Exit, Sir.

  17. #997
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Eventuell könnte aus der Innuos Zen Serie etwas passen? Zumindest haben die Festplatten und können ziemlich einfach rippen.

    Viele Grüße
    Frank

  18. #998
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Du wirst zukünftig, den Dienst eines Streaming-Anbieters zu schätzen wissen!

    Ich wollte es auch nie wahr haben, sowie ich mich damals, vergeblich gegen einen CD-Player wehren wollte...
    CDs rippen ist out, ich mache es kaum noch, aber dann Highbit auf ein NAS
    Ein Denon-Streaming-Client dient im LAN als Internetradio, USB-Player, DLNA-Renderer, AirPlay-Empfänger
    Alternativ ist ein DA-Wandler per Kabel mit der HiFi Anlage verbunden und stellt Sound, latenzfrei über PC zur Verfügung

    Im Haus verteilt, befinden sich diverse AirPlay, DLNA-, WLAN, Bluetooth Wiedergabegeräte.
    Mein Smartphone dient dann als Streaming-Schaltzentrale

    Jedoch spielt Vinyl bei mir eine leidenschaftlichere Rolle und durch Spotify / Tidal ist mein CD Kaufverhalten nahezu auf 0 gesunken

    Evtl. können Störsignale im LAN/WLAN z.B. durch Powerlan ( Devolo, Fritz ) oder der Stromversorgung ( Netzteile, Dimmer ) den Hörgenuss trüben.
    Hier hilft ein "guter" Mantelstromfilter, der möglichst Verlustfrei in das Audiosignal eingeschliffen wird.
    Aus dem Grund hör ich mittlerweile zuhause wieder fast nur CD und Radio. Die Kette, bis das alles funktioniert, ist lang und immer noch recht störanfällig. Einfach Geräte an und Musik hören klappt eigentlich nie. Irgendeine Komponente benötigt immer Zuwendung in einer Form oder die Geräte erkennen einander nicht, Akku leer etc blabla. Mir ist das zu stressig, daher CD. Ich hab allerdings nicht mehr diese CD-Regalwände wie früher, sondern vlt. 50 Alben, aus denen ich auswähle. Nur ab und zu mal Stream, wenn ich was aktuelles hören will.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  19. #999
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Bin ja auch ahnungslos, nutze einen Lindemann Limetree als Streamer, einfach in die Vorstufe gesteckt, fertig. Ich könnte an diesen Streamer eine Festplatte anschließen, auf der CDs drauf gespeichert sind. Steuerbar via app.
    Damit höre ich halt über die Stereoanlage. Ob ich direkt WLAN Boxen ansteuern kann, weiß ich nicht, aber lindemann audio sitzt in bayern, anrufen nachfragen.

  20. #1000
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399
    Also ich hab mir einen HTPC zusammengestellt, da mir NUC, etc. nicht zugesagt haben, man mit dem Rechner auch CDs rippen kann, ohne dafür mehrere tausend Euro hinlegen zu müssen. Klar, Optik von Roon Core, NAD und Innuos top, aber das brauche ich nicht.

    Ich streame Tidal via Roon und bin vollends zufrieden. Der HTPC muss allerdings immer laufen, was mich nicht stört, da er komplett leise ist.
    Geändert von martinsp (23.10.2022 um 11:30 Uhr)
    Gruß,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Womit poliert Ihr?
    Von tobiassschulz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:31
  2. hört Euch das mal an
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •