Ergebnis 1 bis 20 von 1836

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Idee

Hallo MartinLev,
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    mal ein ganz anderes thema.
    vielleicht hat jemand erfahrung mit aktiver raumkorrektur.
    mein raum jedenfalls klingt zu hell.
    passive verbesserungen wurden erledigt (vorhänge, hochfloriger teppich auf dem parkett - jedoch nur im unmittelbaren hörbereich zwischen LS und sitzplatz.
    asonsten vollholzdielen boden. dazu einbaumöbel mit glatt lackierten frontflächen. auch ist der hörraum zu groß (86qm), aber trennwände ziehe ich deswegen nicht ein. ;-)
    nun habe ich keine erfahrung mit aktiven korrektursystemen. wer könnte dazu was agen?
    einen großen Schritt voran habe ich gemacht, als ich dem Rat mehrere Hifi-Enthusiasten gefolgt bin. Natürlich habe ich mir das vorab in deren Hörräumen angehört. Danach alles an Material geplant und bestellt, alles selbst montiert. Was habe ich montiert? Schlicht & einfach ein 3 x 3m großes Deckensegel bestehend aus 18 BASOTECT Akustik-Absobern, je 10 x 50 x 100cm, lichtgrau, ca. 3cm rundherum angefaste Kanten. Montage auf einem großen Bilder-Holzrahmen, mit Halogen-Edelstahlseilen im Abstand von 10cm von der Decke abgehängt. Details & Bilder, Montagetipps gerne bei Interesse. Materialwert ca. 700€.
    Grüßle Ronny
    Geändert von ronfruehling (04.03.2025 um 17:42 Uhr)
    Grüßle Ronny