... die Kontrapunkt III gibt es nur noch gebraucht ... das Angebot ist jedoch recht gut, da der LS nicht zuletzt wegen der guten Kritiken recht beliebt war in D. Die Preise sind für das, was die LS bieten, topp. Kein Vergleich zu anderen (vintage) Klein-LS, die, seitdem sie von Personen aus Fernost entdeckt wurden, gehypt und entsprechend teuer, weil rar, sind. Von den Silver Signatur gab es nur 100 Paar. Aber auch hier kann man mit etwas Geduld fündig werden, sind zwar etwas teurer, aber immer noch „preiswert“. Einziger Nachteil der Silver Signature, dass es sie ausschließlich in Klavierlack schwarz gab, während die normale Kontrapunkt III in einige schöne Hölzer eingekleidet wurden. Ich hatte sie in Kirsche, wie auch die Konzert II. Zu den LS gehören Stands, die mit Sand befüllt werden können/ sollen. Die Kontrapunkt IV, das letzte Modell, fand ich im Vergleich zur III weniger überzeugend, auch die Konzept, die ebenso hatte, war gut, aber im Hochton kein Vergleich zur Kontrast. Topp ist auch noch die Kontrast, die der Hersteller auf Wunsch auf die für mich beste Version „V“ updated ... anbei ein paar (sehr alte :-)) Foto aus dem Archiv.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1835
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
30.08.2024, 12:03 #11... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan