Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17475765666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1348
  1. #1321
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.808
    dann lass mal Weihnachtsmusik erschallen
    Ohne Signatur

  2. #1322
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.176
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Auskunft, Sascha! Bei mir ist das leider nicht so. Mein Raum ist kleiner und hallig und ich habe leider Glas zwischen den Lautsprechern. Werde aber wenigstens die Wand hinter dem Hörplatz mit Sauerkrautplatten bedämpfen. Das sieht cool aus und hat eine große Wirkung.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  3. #1323
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.064
    Das klingt nach einer guten Lösung, Marcus.
    Ich finde auch, dass diese Platten super aussehen und ich denke ebenfalls darüber nach sie an der Wand hinter dem Hörplatz anzubringen.
    Und wann man Lust hat, kann man sie mit ner Spraydose in beliebiger Farbe matt lackieren.
    Gruß,
    Sascha

  4. #1324
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    813
    Hier ist nach Jahren des defekten Stillstands die Atelier Anlage meiner Eltern in mein Büro eingezogen und spielt jetzt besser, als am ersten Tag. Ich bin mit Braun HiFi aufgewachsen und das Design hat mir damals schon sehr gut gefallen und sicher auch geprägt.

    Die Mirsch LS kommen mit den Dachschrägen gut zurecht, aber ich werde mich mal auf die Suche nach schönen Sonab LS machen. Falls jemand einen schönen Satz Sonab LS hat, ich bin interessiert.

    Atelier.jpg

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  5. #1325
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.408
    Sehr schön, André. Die Atelier ist einfach ein Klassiker und das vollkommen zurecht.

    Hier ist auch etwas Vintage eingezogen.

    Endlich habe ich einen Beogram 9500 passend zu meinem Beocenter 9500 gefunden, der sowohl optisch akzeptabel als auch technisch einwandfrei ist, ohne dass der Verkäufer meint, den in Gold aufwiegen zu müssen.
    Vor einem Jahr wurde der vom B&O Fachhändler überholt, neue Riemen, retipped MMC-2, komplette Schmierung und Justage. Kurzum, der spielt wie neu.






  6. #1326
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.625
    Ui, großartig, viel Spaß!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #1327
    Air-King
    Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    3
    Alles richtig gemacht.
    Geändert von NicoH (20.05.2024 um 16:06 Uhr) Grund: Fullquote

  8. #1328
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.521
    Da es grad B&O-lastig wird:

    Ich denk schon seit vielen Jahren immer wieder mal über die Beosound 9000 nach. Warum? Ehrliche Antwort, nicht, weil die so toll klingt, sondern weil sie so aussieht, wie sie aussieht (in HiFi-Foren wird ja B&O gern mal etwas belächelt).

    Mittlerweile scheinen die sich von ihrem Preislevel der Vergangenheit weit nach unten bewegt zu haben. Erfüllt die für einen nur durchschnittlich ambitionierten Musikhörer dauerhaft ihren Zweck oder sollte man die Pfoten davon lassen?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #1329
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.408
    B&O ist definitiv brauchbar. Klanglich sicher überdurchschnittlich im Vergleich mit anderen (Design-) Komplettanlagen, aber auch nicht die Spitze des Machbaren. Echte High-Endler rümpfen natürlich die Nase, aber das war - so meine ich- auch nie der Anspruch.

    Ich stelle schon höhere Ansprüche an die Musikwiedergabe als die meisten meiner Bekannten und mich stellt der Klang meiner Vintage B&O mehr als zufrieden.
    Für die aktuell aufgerufenen Gebrauchtpreise bieten die Dinger jedenfalls meiner Meinung nach einen sehr guten Gegenwert.
    Die Neupreise hingegen waren auch schon damals nur durch das Design zu rechtfertigen. Bei „echten“ Hifibuden gab es mehr für das gleiche Geld. Aber eben auch langweilige bis hässliche Kisten.
    Geändert von dj74 (17.01.2024 um 13:22 Uhr)

  10. #1330
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.497
    Blog-Einträge
    2
    1+!

    Gegen B&O spricht eigentlich nur der hohe Preis den man für Design und Namen zahlt.

    Das heißt im Umkehrschluss: Wegen dem hohen B&O Aufschlag für Design und Namen findet man im gleichen Preissegment Geräte anderer Hersteller, die besser klingen oder besser ausgestattet sind. Man sollte B&O in Sachen Klang deshalb mit Komponenten namhafter Anbieter vergleichen, die ca. 30%-50% günstiger sind.

    Und mit B&O bleibt man i.d.R auf die B&O-Welt beschränkt, da man aus Design-Gründen keine anderen Komponenten mit ins System aufnimmt.
    Servus
    Georg

  11. #1331
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.408
    Kleiner Nachtrag:

    Wenn man nicht selbst basteln kann oder will (oder jemanden an der Hand hat, der das übernimmt), sollte man darauf achten, dass die Anlage sauber funktioniert.
    Gerade die Mechanik, die einen Großteil der Faszination ausmacht, leidet oft unter dem Alter.
    Meistens liegt es an vergleichsweise einfachen Fehlern, wie ausgeleierten Gummiriemen, wenn die Klappen oder Türen nicht mehr sauber und lautlos arbeiten, aber das Zerlegen der Anlagen ist nicht immer ganz trivial. Da wurde seinerzeit großzügig mit Kunststoff gearbeitet, aus dem heute die Weichmacher entfleucht sind, und so ist schnell eine Plastiknase abgebrochen.
    Geändert von dj74 (17.01.2024 um 16:35 Uhr)

  12. #1332
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.521
    Danke Männer. Was ich schon mal weiß, dass - wenn ich nicht auf Frickeleien steh - es dann auch aktive Boxen (Beolabs) sein müssen und dass einen normalen Plattenspieler drüber laufen lassen auch problematisch wird. Also wie Georg schon schrieb - eigentlich müsste ich komplett alles auf B&O umstellen. Aber grad bei der 9000er hab ich irgendwie Schiss vor der Mechanik des CD-Schlittens.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #1333
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.955
    Ich hab als Fernseher den Beovision Contour, der aber eigentlich nichts anderes ist als ein LG Oled-Fernseher mit der Beosound Stage-Soundbar in einem Holzgehäuse. Man könnte sich das auch für weniger als die Hälfte als Einzelteile zusammenkaufen und an die Wand hängen, aber dieses Design-Understatement ohne Kabelsalat war der Kompromiss bei uns, damit meine Frau überhaupt einem Fernseher im Wohnzimmer zugestimmt hat. Der Klang der Stage-Bar ist sensationell. Du verstehst sogar Wotan Wilke-Möring beim Tatort und im Tiefbass-Bereich spürst Du es im Magen (beim Intro zur letzten Borgen-Stafel zum Beispiel). So ging es mir früher auch, wenn ich andere B&O-Anlagen gehört habe: von neutralen Studio-Monitoren bist Du da weit entfernt. Das sind Schönfärber, und noch dazu schön anzusehen.
    Beste Grüße, Florian

  14. #1334
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Danke Männer. Was ich schon mal weiß, dass - wenn ich nicht auf Frickeleien steh - es dann auch aktive Boxen (Beolabs) sein müssen und dass einen normalen Plattenspieler drüber laufen lassen auch problematisch wird. Also wie Georg schon schrieb - eigentlich müsste ich komplett alles auf B&O umstellen. Aber grad bei der 9000er hab ich irgendwie Schiss vor der Mechanik des CD-Schlittens.
    Ja, Aktivlautsprecher sind Pflicht, am einfachsten also BeoLabs.
    Da je nach Geldbeutel die 8000 (Orgelpfeife) oder die kleineren 6000. Wenn‘s auch ein bisserl mehr sein darf, dann auch gerne die BeoLab 1 oder auch die (designtechnisch älteren) Penta (die habe ich als Mark 3 an einer Ouverture).

    Beim BeoSound 9000 habe ich selbst keine Erfahrung, aber man soll wohl nicht zur Mark 1 greifen (Probleme mit dem CD-Laufwerk und der Glasscheibe), sondern lieber 2 oder 3 nehmen. Hier würde ich klar zu jüngeren Geräten tendieren, da diese die ausgereiftesten waren.

    Plattenspieler ist generell nicht unproblematisch, da die Anlage keinen Phonoeingang hat. Aber man könnte einen Plattenspieler mit einem separaten Vorverstärker über den Aux-Eingang anschließen.

  15. #1335
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    High-End-Audio

    Hallo,

    ich habe hier in Forum etwas gesucht und nichts zu HiFi oder High-End-Audio gefunden. Eigentlich sind hier alle etwas nerdigen Hobbies vertreten, insbesondere, wenn es ums Essen und fahrbare Untersätze geht.

    Himmelfahrt war ich mal wieder auf der High-End-Messe hier in München. Da war richtig was los. Wirklich jung waren zwar nur die Damen an den Messeständen, aber es waren auch nicht nur grauhaarige mit Zopf da.

    Wie hört ihr Musik? Habt ihr nur die weißen Stöpsel im Ohr oder gehört ihr auch zu der Generation, die sich eine nette Anlage ins Wohnzimmer stellt?

  16. #1336
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.472
    Bei mir Shanling SP-80 mit Advance Acoustic Vorverstärker an B&W CDM7. Zu meiner Schande mit einem BT Zuspieler für‘s Handy…
    Ein Plattenspieler in noch in Planung.

    Gruß, der Carsten

  17. #1337
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    117
    Ich habe wahrscheinlich eine der kürzesten Ketten:

    - Avantgarde Acoustic ZERO 1 Pro
    - AURALiC Aries Femto (wird bald durch Innuos Pulse ersetzt)
    - ROON Sever auf Qnap NAS im Keller


  18. #1338
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.933
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe hier in Forum etwas gesucht und nichts zu HiFi oder High-End-Audio gefunden. Eigentlich sind hier alle etwas nerdigen Hobbies vertreten, insbesondere, wenn es ums Essen und fahrbare Untersätze geht.

    Himmelfahrt war ich mal wieder auf der High-End-Messe hier in München. Da war richtig was los. Wirklich jung waren zwar nur die Damen an den Messeständen, aber es waren auch nicht nur grauhaarige mit Zopf da.

    Wie hört ihr Musik? Habt ihr nur die weißen Stöpsel im Ohr oder gehört ihr auch zu der Generation, die sich eine nette Anlage ins Wohnzimmer stellt?
    Meine regelmäßigen Besuche auf der High End sind inzwischen wahrscheinlich 20 Jahre her.
    Irgendwie hat jedes Hobby seine Zeit und High End ist mit den letzten Umzügen und Kindern und anderen Hobbies dann in den Hintergrund getreten.
    Ich höre zwar immer noch wirklich gerne Musik, aber viel zu wenig und in viel zu schlechter Qualität.
    Neue Boxen im Wohnzimmer sind inzwischen ein Dekadenprojekt geworden , aber die Wilson Audio Sophia kommen irgendwann wirklich noch .


    Trotzdem habe ich alles noch, wenn auch nicht alles aufgebaut ist.
    Die Platzsituation ist für Hifi irgendwie nicht gut bei uns und die Anlage Streamingtauglich zu machen habe ich nie geschafft. Das steht noch auf der Liste.

    Aber diverse Elac Boxen, Velodyn Sub, CEC Laufwerk und A/D Wandler, LINN und Pathos Verstärker und KH Verstärker, und was weiß ich nicht noch alles gibt es hier. :duckundweg:
    There is no Exit, Sir.

  19. #1339
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.381
    Um eine Anlage „smart“ zu machen, schaue dir mal die Produkte vom WiiM an:

    https://wiim-audio.de/

    Ich habe mir mal zum Testen den Mini bestellt und bin sehr angetan. Tolles P/L-Verhältnis.
    Gruß Hans

  20. #1340
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.933
    Danke. Die sehen ja gut aus und sind überraschend günstig.
    Ich hatte Limetree überlegt zu kaufen, aber wann dann irgendwie immer zu geizig.
    https://lindemann-audio.de/produkte/limetree-serie/
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Womit poliert Ihr?
    Von tobiassschulz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:31
  2. hört Euch das mal an
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •