Ich lese zu viele Testberichte über den Planar 6 und Planar 8
Wirtschaftlich sinnvoller wird aber wohl mal einfach der Test einem neuen TA sein. Riemen und Lageröl wurde vor ein paar Jahren erneuert (der Teller war abgesackt und musste deswegen eh zum Service). Da ich nicht so tief in der Materie stecke (welcher TA passt auf welchen Tonarm, wie justiere ich das alles etc pp) warte ich die Coronasituation mal ab. Dann wird sich ein Bekannter mit einem weiteren Analogfreund eintreffen, dann schauen und basteln wir mal. Je nach Ergebnis fahre ich sonst mal zu meinem Hifi Dealer zur Vergleichssession.
Rega scheint mir auch ein für mich einfaches Bauprinzip zu haben, Brettspieler (also können keine Federunge etc ausleiern) gute Lager, und alle Hauseigenen Rega TA passen aufgrund der 3 fach Verschraubung immer. Ich werde eh kein TA Wechsel Typ, da würde im Falle eines neukaufes wohl ein Excalibur red rankommen und runtergehört werden. So jedenfalls aktuell mein Plan.
Ab nächster Woche wieder arbeiten und Kinderhomescooling (Präsenzschule fällt ja noch ein wenig aus), da fehlt mir dann wieder die Zeit für dumme Gedanken![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1835
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
05.01.2021, 20:41 #11Ohne Signatur