Ich finde es schade, das die Diskussionen bei Thema Hifi immer soweit abdriften; wohl der Grund dafür das ich in keinem Forum mehr aktiv bin. Ein letzter Kommentar von mir: >90% der Anlagen die ich bisher gehört habe, entsprachen nicht meinen Ansprüchen und die Besitzer haben ganz andere Probleme, als ein paar Voodoo-Tweaks zur Klangverbesserung:
1) Krasses Mismatch der Komponenten. Einzige Gemeinsamkeit: Sie waren alle (gleich) teuer....
2) Miserable Aufstellung und Einstellung: Ein Plattenspieler mit der richtigen Geschwindigkeit und die Lautsprecher aus den Ecken sind schon mal ein erster, kleiner Schritt...
3) Katastrophaler Raum: Lieber nochmals 10k in Komponenten als 250€ für den Raumakustiker um die Resonanzen und Raummoden endlich mal anzugehen...
Von denen brauchte niemand über einen Staudamm fabulieren. Die Geräte mal ausphasen und 50€ für einen Trenntrafo an der Stehlampe, hätten bereits ein wahres Wunder bewirkt.
Cheers, Marco
Ergebnis 1 bis 20 von 1835
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
12.10.2020, 19:21 #11Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.