Original von Terminator
...na ja, ein etwas unfairer Kampf, die BAndmachine mit einem Cassettenrecorder zu vergleichen...Original von Sky
Den Nak. Dragon hatte ich mal. Wirklich ein sehr guter Klang (für ein Tapedeck), die einzige von der Spezies, die bei dem Thema an meine (ex) Revox PR99III hinkam.
Leider gibt es seit längerem keine hochwertigen Cassetten mehr, mit den alten Sony Super Metal Master war es sehr gut.![]()
Der Dragon, sowie der Revox B215 galten lange als die besten Recorder, wobei mir der Dragon zuviele Knöpfe hat..
Gruss
Terminator
Jau...
Das war damals nen echter Glaubenskrieg...DRAGON vs B215...ich war damals noch zu jung um Taschengeldmäßig in dieser Liga mitspielen zu können......was habe ich beim örtlichen Hifihändler die Nase an die Scheibe gedrückt...Revox
![]()
![]()
....Nakamichi
![]()
![]()
...
So ums Jahr 2000 hat Nakamichi zum Ausklang der analogen Ära noch mal 2 Highclass-Tapes auf den Markt gebracht...als würdigen Abgesang sozusagen......War ein katastrophaler Managementfehler...die Dinger standen wie Blei in den Regalen und wurden zum Schluss zum Selbstkostenpreis verscherbelt...habe mir dann aus sentimentalen Gründen (Erinnerungen an die platte Nase und die Aufnahmeorgien der Jugend) eines gesichert...(Dr-10)...Klangmäßig ganz großes Kino...(für nen Tape)...
Ergebnis 1 bis 20 von 1835
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
26.10.2007, 12:38 #11Sea-Dweller
Themenstarter
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...