Burmester hab ich hinter mir. Überhaupt: nirgendwo wird so viel Brimborium getrieben wie bei Hifi, bzw.High-End. Nachdem ich mich jahrelang mit Steckern aus Gold, Kabeln aus Silber, würfelzuckergelagerten Boxenständern, akustisch toten Wandhalterungen, Bi-Wiring, Kabelquerschnitten und ähnlichem befaßt habe, habe ich mir eingestehen müssen, daß ich schlichtweg keinen Unterschied erhöre, der die exorbitanten Summen rechtfertigt, die man für den Zirkus ausgeben muß. Hier wird auch viel Blödsinn konstruiert: unvergessen meine letzten Krell-Endstufden, deren Lüftergebläse so laut waren, daß du leise Passagen kaum wahrnehmen konntest. Tolle Wurst.
Seitdem kaufe ich nur noch, was meinem Auge zusagt und was komfortabel und problemlos in der Bedienung ist. So schön Röhrenverstärker auch sind - ich hab einfach keinen Bock mehr, ne halbe Stunde vorglühen zu müssen, bis der Sound optimal ist - auch wenn es von der Optik her kaum was schöneres gibt als ein sanft glimmender Röhernverstärker im dunkeln. Und: ich meide die Meinung der Freaks. Hififreaks sind das männliche Pendant zu Reiterinnen, da will auch keiner freiwillig zuhören![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1835
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
25.10.2007, 10:11 #11Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun