Ergebnis 1 bis 20 von 1718

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Ich wollte da jetzt eigentlich nicht einen Glaubenskrieg starten. Das war eine Frage dezidiert an die Röhren-Experten hier, weil ich neugierig war, ob es neben den üblichen Verdächtigen (Octave, Caiyin, Line Magnetic, Thivan) vielleicht noch Firmen gibt, die ich noch nicht kenne. Danke für den Tipp mit Jadis.

Röhren in der Vorstufe hab ich auch bei meinem Thorens CD, aber ClassA-Röhren haben für mich bei der Stimmen-Wiedergabe eben eine ganz eigene Magie. Hätte ich vor dem Hören auch nicht geglaubt.

McIntosh hat keine ClassA-Verstärker im Angebot. Die gehen da in eine ganz andere Richtung: viel Muskel, viel Chrome.

Und meine Harbeth hab ich gerade eben nach einem fast einjährigen Vergleichshören gekauft. Letzter Mitbewerber war die Dynaudio Heritage Special, die ist aber sogar noch leistungsärmer. Um mit so ClassA-Zwergen wie der Unison Simply oder der Octave VT16 Spaß zu haben, brauchst Du dann schon Coax-Speaker wie die Tannoy Legacies oder richtige Hörner, aber dafür hab ich den Platz nicht. Also sollten es schon zweimal 30 Watt sein.
    Geändert von Surforbiter (20.02.2023 um 17:10 Uhr)
    Beste Grüße, Florian