Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
Frank, danke für Deine Frage. Ich habe Piega Premium 5.2 (ich dachte 502, das war aber falsch), die sind passiv. Die Boxen hängen an einem Rotel 1570. Zu verbessern gibt es an meinem System einiges. Erstens ist mein Plattenspieler (Thorens 145 MK2 mit billiger Cartridge, nachdem die alte kaputtging) nicht so der Burner, zweitens ist mein CD-Player (per Coax digital am Rotel eingespeist) defekt und drittens fehlt mir am Rotel-internen DAC ein bisschen die Luftigkeit/Räumlichkeit.
Also wenn Du bisher mit der Lautsprecher/Verstärker-Kombination zufrieden warst, würde ich da auch nichts ändern.
Den Thorens 145 MK2 gibt es ja schon seit den 70er Jahren. Da kann natürlich inzwischen ziemlich viel "ausgenudelt" sein.

Wird der CD-Player denn repariert oder liefert er direkt einen Neuen?

Und mit den DAC's ist das auch immer so eine Sache. Das habe ich auch schon erlebt, dass da etwas verloren gehen kann. Hast Du denn mal probiert, den CD-Spieler analog an den Rotel anzuschließen? Oder ein anderes, digitales Gerät an den DAC? Denn es muss ja nicht der DAC sein, der die Probleme bereitet. Es kann ja insgesamt der CD-Spieler sein, oder auch nur dessen digitaler Ausgang.

Viele Grüße
Frank